Seite 328 von 425 ErsteErste ... 278308318326327328329330338348378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.541 bis 6.560 von 8486
  1. #6541
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Servus
    Claus

  2. #6542
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Wieder so ein selbsternannter Fachmann

  3. #6543
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Wieder so ein selbsternannter Fachmann
    Beschäftig dich vielleicht mal bissi mit den Jungs bevor Du so ein Statement raushaust.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  4. #6544
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Muss ich nicht. Hab ich schon. Schau dir deren Review zur Linea Mini an. Dann weißt du Bescheid. Die schwadronieren da irgendwas daher, offensichtlich ist dabei aber, dass sie das Konzept der Maschine gar nicht verstanden haben.

    Ich brauche diese ganzen YouTube Dummschwätzer wie ein Loch im Kopf.

  5. #6545
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Was am Konzept der Linea Mini haben die nicht verstanden?


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  6. #6546
    Sea-Dweller Avatar von VielNois
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    872
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Ich brauche diese ganzen YouTube Dummschwätzer wie ein Loch im Kopf.
    Ich fand die Tests und Beiträge der Jungs gut nachvollziehbar und objektiv. Bin aber auch nicht so ein vermeintlicher Fachmann wie du.
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

  7. #6547
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Ich bin kein Fachmann. Behaupte ich auch nicht.

  8. #6548
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Aber die anderen sind Youtube Dummschwätzer (Deine Worte)?
    Erklär doch einfach mal, was die nicht verstanden haben aber du schon.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  9. #6549
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Ja mach ich morgen wenn ich am Rechner sitze. Mir jetzt auf dem iPhone zu anstrengend.

  10. #6550
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Hast du das Video überhaupt angesehen? Ich denke und unterstelle eher nicht.
    Servus
    Claus

  11. #6551
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Ich muss kein dreieinhalbminütiges Video für einen Arbeitsschritt, der wenige Sekunden dauert ,von zwei Clowns ansehen, um zu wissen, dass der Druck nicht maßgeblich ist.

    Das ist nämlich das was ich meine. Da fabulieren zwei Menschen à 3:30 Minuten über faktisch NICHTS. In Summe sieben Minuten seichtes Gelaber. Das ist der YouTube Kosmos.

    Ich war vor ein paar Wochen am Gardasee. Täglich den ein und anderen Espresso und Cappuccino getrunken. Jeder einzelne war lecker und perfekt. Und ich wette mit dir, keiner von denen, die an den Maschinen standen hat sich je sein Handwerkszeug auf YouTube von irgendwelchen Möchtegerns erklären lassen.

  12. #6552
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ist dein gutes Recht und ist auch vollkommen okay, aber dann muss man auch keine polemische Bemerkung dazu schreiben.
    Gerne kannst du dir deinen Teil denken und es so machen, wie du willst, aber man sollte bewerten, was man auch bewerten kann.
    Lautes Rumpoltern haben wir doch zu genüge in den Medien.
    Servus
    Claus

  13. #6553
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    543
    ich bin da eher bei Bernd (beim Thema youtube) und bei Elmar (Tampen ist überbewertet)
    Viele Grüße Axel

    ---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

  14. #6554
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Grundsätzlich gibt es aber nicht nur auf YouTube viel Falsches an Info und insofern ist es gut, sich die Sache mal anzusehen. Ich hätte ja immer schon gesagt, dass der Druck beim Tampem nicht relevant ist. Und das hat die Meßreihe jetzt bestätigt. Klar kann man sagen, hab ich doch schon immer gewusst, aber es ist doch auch gut, wenn man sieht, dass das sogar auch einer Überprüfung standhält.

    Ob man das jetzt in der Länge machen muss, sei dahingestellt, aber man kann sich die Videos ansehen, muss sie aber nicht. Ich weiß ja, dass Bernd die beiden nicht mag. Jetzt jemanden deshalb als Clown zu bezeichnen, finde ich aber nicht okay. Im Internet ist sowas immer daher gesagt schnell, aber würde man das den beiden auch direkt so ins Gesicht sagen? Inhaltlich kann man ja diskutieren, aber man muss dennoch ja nicht gleich beleidigend werden.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #6555
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    +1


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  16. #6556
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    508
    Aber irgendwie ist was wahres dran … in südlichen Gefilden … Mindestens aber Italien und Portugal, bekommt man eigentlich an fast jeder Ecke einen guten Espresso … das Ganze ohne Tamtam und sicher auch ohne morgendliche Einstellung des Equipments … ok, vielleicht blendet der Urlaubsflair auch etwas oder es sind die konstanten Umweltbedingungen …

    Egal, da schmeckte einfach …

    Ich für meinen Teil bin mittlerweile soweit, das ich mich einfach über die geschmacklichen Nuancen meiner Ergebnisse freue. Ob golden shot oder nicht … ist ja irgendwie auch ein Naturprodukt … Wer immer den gleichen Geschmack will, sollte zum Conveniencprodukt greifen … Nespresso hat da keine schlechte Arbeit abgeliefert …

    Statt rumzudoktern nutze ich lieber die Zeit und quatsche mit den Gästen, als Sie mit den Einstellungen zu nerven

    Aber das ist entweder Philosophiesache oder Hobby. Und bei letzterem gibt es noch ganz andere verrückte Sachen … Ich z.B, sammle Flipper … Wie bescheuert ist das denn
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

  17. #6557
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Aber das widerspricht sich doch nicht. Genau ist ja das Ergebnis des Videos und was ich auch immer sage, dass man kein Parameterfetischist sein soll. Wenn es schmeckt, dann passt das.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  18. #6558
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Paradise1! Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie ist was wahres dran … in südlichen Gefilden … Mindestens aber Italien und Portugal, bekommt man eigentlich an fast jeder Ecke einen guten Espresso … das Ganze ohne Tamtam und sicher auch ohne morgendliche Einstellung des Equipments … ok, vielleicht blendet der Urlaubsflair auch etwas oder es sind die konstanten Umweltbedingungen …

    Egal, da schmeckte einfach …
    Ich glaube, dass Du da nicht unbedingt und überall Recht hast. Die arbeiten schon naturgegeben in einem sehr engen Parameterbereich: Der Kaffee ist immer gleich frisch und wird nicht alt, da viel Durchsatz; die Wasserqualität ist konstant (und idealerweise gut, da gefiltert); die Maschinen sind temperaturstabil und eingestellt und die Mühlen werden fein justiert, wenn der Kaffee zu schnell oder zu langsam läuft. Unter solchen Rahmenbedingungen braucht es nicht mehr viel Tamtam um die Zubereitung.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  19. #6559
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Wir lernen: Solange der Kaffee schmeckt, muss man keine Raketenwissenschaft draus machen. Der eine misst, wiegt und checkt, der andere macht den Kaffee nach Gefühl ausm Handgelenk. Solange jeder damit zufrieden ist, was er in der Tasse hat, gibts doch keinen Grund, hier ungemütlich zu werden.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  20. #6560
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zackbumm Beitrag anzeigen
    Wir lernen: Solange der Kaffee schmeckt, muss man keine Raketenwissenschaft draus machen. Der eine misst, wiegt und checkt, der andere macht den Kaffee nach Gefühl ausm Handgelenk. Solange jeder damit zufrieden ist, was er in der Tasse hat, gibts doch keinen Grund, hier ungemütlich zu werden.
    Du hast den Sinn des Internets nicht verstanden, Tobias
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

Ähnliche Themen

  1. I love my espresso and my GMT II..........
    Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04
  2. DER Espresso
    Von Sascha B im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29
  3. Another espresso thread.....
    Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51
  4. HAITI Espresso
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •