Seite 330 von 425 ErsteErste ... 280310320328329330331332340350380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.581 bis 6.600 von 8486
  1. #6581
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Also voller man… wird probiert
    Servus
    Claus

  2. #6582
    Air-King
    Registriert seit
    25.07.2022
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen
    Mahlkönig E65S GBW
    Mahlkönig E80S GBW
    Etzinger etzMAX light W
    Ceado E37S
    Moin,

    eine ähnliche Auswahl hatte ich auch:
    Meine alte E37S musste weg, weil nach dem Strada-Update muss es deutlich feiner gemahlt werden (um ca. 10-14 Sek Pre-Infusion zu haben) - die alte ø83mm Mühle (BJ 2016) war relativ oft/schwell an der Grenzen..
    E80S GBW hat es zwar geschafft, aber nur bei ca. Position 2 (+/- 0.5) und geschmacklich was es deutlich flacher als bei Seado..

    Momentan bin ich bei Mythos MYG75 geblieben - das Mahlgut ist deutlich kompakter und es schmeckt viel süsser..

    Gruß,
    Alexander

  3. #6583
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Puristisches Digital-Display bei der neuen Zuriga. Scheibenmahlwerk, sowohl hell (19grams/Sonora Geisha) als auch dunkel (Elbgold/Araku Collective) kriegt die sehr gut hin.



    Geändert von Surforbiter (29.07.2022 um 20:45 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  4. #6584
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Anscheinend klappt das nicht mit Vimeo hier was hochzuladen. Schade.

    Geändert von Surforbiter (29.07.2022 um 21:43 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  5. #6585
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Dann füge doch einfach den Link ein.

  6. #6586
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Dann füge doch einfach den Link ein.
    Da hast Du natürlich recht: https://vimeo.com/734811832
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  7. #6587
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Meiner Frau ist gestern Abend, also relativ kurz vor dem Urlaub, eingefallen, dass besserer Kaffee schon nett im Urlaub wäre.
    Nun denke ich noch schnell über eine Commandante und eine neue Bialetti nach( unsere alte Bialetti is nämlich verschütt gegangen).
    Da scheint sich aber irgendwie was weiter entwickelt zu haben.
    Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen der klassischen Bialetti Mokkakanne, der oft erwähnten Bialetti Brikka und diesem Ding mit zwei draufstehenden Espressotassen erklären?
    Kommt da überall das Gleiche raus oder gibt es Unterschiede?
    Vielen Dank.
    There is no Exit, Sir.

  8. #6588
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zwischen der normalen Mokkakanne und der "Brunnen"-Version, wo Du die beiden Tassen drauf stellen kannst, gibt es geschmacklich eigentlich keinen Unterschied (funktionieren auch vom System her genauso: Wasser kocht, Dampft steigt durch den Puck auf, kühlt ab und kommt als Espresso in die Tassen oder die Kanne.

    Die Brikka hatte früher einen Metallstöpsel oben drauf (ähnlich wie früher die Dampfkochtöpfe), dadurch hat sich mehr Druck aufgebaut und Du hast eine bessere Crema bekommen. In der neusten Version haben sie das allerdings "optimiert" und verwenden nun eine Silikonmembrane. Ein Bekannter von mir hat sich die für den Campingbus gekauft (da verwende ich die alte Version), war aber sehr enttäuscht davon.

    Auch wichtig, wenn Du mit dem Ding in den Urlaub in irgendein Ferienhaus oder so fährst: das sind Alu-Dinger und für Induktion brauchst Du dann nochmal einen Adapter.

    Commandante ist dagegen super. Beste Mühle ever. In unserem Zweitdomizil in Indien hab ich auch die Commandante und dann eine kleine Thermoblock-Quickmill 0820. Kostet keine 500 Euro und ist besser als die ECM-Mechanika in unserem Büro.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  9. #6589
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Die Quickmill macht auch von den Farben her Urlaubs-Laune:

    e373117a-fd83-453c-b340-fa4110656c02.jpg
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  10. #6590
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Super, danke.
    Kurze Rückfrage, die Bialetti gibt es doch auch in Edelstahl inzwischen, oder?
    Das sollte ja dann für Induktion Problemfrei sein, richtig?
    There is no Exit, Sir.

  11. #6591
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.924
    Da meiner Frau so gut wie bisher jeder Espresso zu stark im Geschmack war, bin ich auf der Suche nach was mildem.
    Zuletzt hatte ich den Borbone Bar in der Mühle, ich liebe ihn, aber ihr wie gesagt vieeeel zu kräftig.

    Könnt ihr mir was Empfehlen?
    Gruß, Mladen

  12. #6592
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Espresso an sich ist halt sehr stark. Du könntest das Brühverhältnis ändern; falls du bisher mit 1:2 gebrüht hast geh mal auf 1:3,5.
    Das ist dann deutlich dünner.
    Oder es kommt halt die Erkenntnis, das Espresso an sich nix für deine Frau ist. Falls Filterkaffee keine Option ist und es unbedingt Siebträger sein muss, wäre vielleicht noch ein „langer“ Kaffe oder Americano eine Option.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  13. #6593
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von allred Beitrag anzeigen
    Da meiner Frau so gut wie bisher jeder Espresso zu stark im Geschmack war, bin ich auf der Suche nach was mildem.
    Zuletzt hatte ich den Borbone Bar in der Mühle, ich liebe ihn, aber ihr wie gesagt vieeeel zu kräftig.

    Könnt ihr mir was Empfehlen?
    Meine Frau mag keine dunklen Roasts, das schmeckt für sie alles wie Zigarrenasche. Aber es gibt auch helle Röstungen, die zwar auch intensiv sind, aber eher fruchtig und auch "süßer" schmecken. Sowas hier zum Beispiel:
    https://19grams.coffee/collections/e...kenia-espresso oder
    https://19grams.coffee/collections/e...ta-rica-filter
    Der Illy Medium ist auch ziemlich smooth.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  14. #6594
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Super, danke.
    Kurze Rückfrage, die Bialetti gibt es doch auch in Edelstahl inzwischen, oder?
    Das sollte ja dann für Induktion Problemfrei sein, richtig?

    Ich kenn nur die Aluminium-Version, aber klar, sobald da Edelstahl unterm Boden klebt, funktioniert auch Induktion.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  15. #6595
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Diese meine ich.
    Die müssten doch für alles gehen.
    https://bialetti-shop.de/Espressokoc...ahl-Induktion/
    Die Aluversion ist zwar hübscher, aber der Adapter ist halt wieder ein Teil mehr welches ich aicherlich verschlampen werde oder bei Bedarf nicht dabei habe.
    There is no Exit, Sir.

  16. #6596
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Ja, aber das ist halt die Version mit der ungeliebten Silikon-Membran.
    Ich würde die hier mit dem "Stöpsel" kaufen: https://www.amazon.de/Bialetti-Brikk...07GSB93Z6?th=1
    Da brauchst Du dann aber den "Untersetzer" für Induktion. Gibt es aber auch bei anderen Anbietern für weniger als die Hälfte.
    Induktion ist mir Gottseidank kein Thema, im Bus hab ich Gas.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  17. #6597
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Ich liebe die Single Dosing Mühle! Man kann einfach mal schnell nen anderen Espresso zwischendurch ausprobieren.
    Eben gabs nach dem Frühstück noch einen Doppio mit 50:50 Robusta und Arabica.







    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  18. #6598
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Machst du den Wechsel zwischendurch öfters? Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob die Zuriga nicht eine schöne Ergänzung wäre. Aber ich bin eher von der “Der Beutel ist offen, der muss zuerst weg.” Fraktion.

    Und Elmar, du hattest Recht - 2gr mehr und schon läuft es rund. Auch wenn ich mich erst an den stärkeren Shot gewöhnen musste, jetzt geht es nicht mehr anders.

    Und Max macht das auch mit Waage, da bin ich doch nicht alleine
    Servus
    Claus

  19. #6599
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich wechsel mittlerweile recht oft und hab gleichzeitig mehrere Beutel offen; in der Regel hab ich 2 Packungen offen und dazu noch einen in der Mühle mit Bohnenbehälter wobei ich diese für Cappucino und Latte Macchiato nutze.
    Daher kauf ich die Sorten Pfundweise und keine kg Packungen mehr. Das macht ja im Preis nur ein paar Cent aus und der Kaffee wird schnell genug aufgebraucht.
    Zur Zeit probier ich sämtliche Sorten einer lokalen Rösterei durch und kann dabei sehr schnell den Mahlgrad auf die Eigenheiten der Kaffees anpassen; da sind durchaus paar Zicken dabei aber es macht richtig Spaß.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  20. #6600
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Das klingt gut
    3-5 Shots zum Einstellen, dann sind eh nur noch 8 Shots übrig.

    Mitte September soll die Zuriga ja in schwarz kommen
    Servus
    Claus

Ähnliche Themen

  1. I love my espresso and my GMT II..........
    Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04
  2. DER Espresso
    Von Sascha B im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29
  3. Another espresso thread.....
    Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51
  4. HAITI Espresso
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •