Seite 407 von 426 ErsteErste ... 357387397405406407408409417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.121 bis 8.140 von 8503
  1. #8121
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von grobi666 Beitrag anzeigen
    Du unterscheidest hierbei aber nicht zwischen Geschmack und Qualität. Natürlich schmeckt auch die Milka Schokolade, aber Läderach verwendet schlichtweg die qualitativ höherwertigen Zutaten. Willst du bei einem Kaffee nicht nur Schokolade schmecken, sondern differenzierte und komplexe Geschmacksnoten herausarbeiten, benötigt man als Ausgangsprodukt nunmal eher qualitativ höherwertige Bohnen, bei denen es auch auf Herkunft, Aufbereitungsart und Röstung ankommt, als bei einem Kaffee, bei dem am Ende Röstaromen überwiegen und ein einfacheres Ausgangsprodukt nicht so ins Gewicht fällt.
    Da gebe ich dir prinzipiell Recht. Das ist ähnlich wie mit Bio Lebensmitteln. Da muss ich auch glauben, was drauf steht, weil ich nicht in der Lage bin, die Qualität bzw. die Angaben objektiv zu überprüfen.

    Ich spreche in der Regel mit den Röstern, von denen ich meine Bohnen beziehe. Und da hinterfrage ich in der Regel genau die genannten Punkte. Ebenso, wie viele Hände an dem Produkt mitverdienen wollen. Sprich, bleibt auch beim Bauern ein erklärlicher Teil hängen. Aber auch bei diesen Gesprächen muss ich letztlich auf das vertrauen, was mein Gegenüber sagt.

    Ich verwehre mich nunmal gegen solche Pauchalaussagen von wegen „… muss mindesten x Euro kosten etc. …“.

    Hingegen was irgendwelche Hipster meinen, die dutzende Sips durch ihre Backen spülen und dann in nen Eimer spucken, interessiert mich nicht die Bohne. Dafür war ich schon auf viel zu vielen solcher Veranstaltungen und gebe nix mehr auf das esoterische Gefasel, zu dem das bisweilen verkommt.

  2. #8122
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.829
    Die hier, oder?
    https://df64coffee.com/products/df64...43283416875157

    Welche Mahlschreiben hast Du genommen?
    There is no Exit, Sir.

  3. #8123
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Genau! Ich habe meine von Frekko in den Niederlanden, hat reibungslos funktioniert. Die Scheiben sind die Standardscheiben, ich wollte mich da erstmal herantasten. Ich setze die Mühle sowohl für Espresso als auch Filter ein. Da scheinen diese Scheiben ein ordentlicher Kompromiss zu sein. Aber das Gute ist ja, dass andere schnell verbaut sind, wenn man mal upgraden möchte
    Viele Grüße
    Manuel

  4. #8124
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.755
    Manuel: Interessante Mühle, danke fürs Zeigen. 3,9 kg habe ich gelesen, das kommt mir recht leicht vor? Die Verarbeitung wirkt aber schon wertig? Würde mich freuen, wenn du nach ein paar Wochen Gebrauch hier noch einmal über deine Erfahrungen berichten würdest. Danke. Ich hatte mal an die Niche gedacht, gefällt mit optisch leider gar nicht. Deine Neue gefällt dagegen sehr.

    Sportarzt: Die Mini hat mir seit Vorstellung gefallen, habe mich dennoch nie entscheiden können, sie zu kaufen, da mein Kopf immer (zu Recht) gesagt hat: Diese Maschine ist für meine Anwendungen überproportioniert – trotz extrem starkem Haben-Wollen. Die Micra füllt die Lücke dagegen sehr gut und ich bin mit der Maschine sehr zufrieden, wenngleich sie letztlich wiederum fast soviel kostet, wie die Mini damals bei ihrer Einführung :-). Wenn man die Handhabung bei der Mini kennt, wirkt es an der Micra alles etwas spielzeughafter. Daran gewöhnt man sich und Milch schäumen geht mit der Micra wiederum aus meiner Erfahrung einfacher. Das war anfänglich eine Sorge, da der Kessel ja deutlich kleiner ist. Auf Stufe 2 muss man die Lanze nur senkrecht ins Kännchen halten und mit aufsteigender Milch absenken ... nix Rollen/Ziehen, anwinkeln etc ... kinderleicht und gelingt immer, das kannte/ kenne ich von keiner anderen Heimmaschine.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  5. #8125
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Das geht mit der Mini mindestens genauso gut. Da gibt’s auch keine Stufe 1, 2, was weiß ich. Zumindest bei meiner non IOT Maschine.

  6. #8126
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Zitat Zitat von man-stein Beitrag anzeigen

    (Nicht mehr ganz so neue) Neuanschaffung, aber frisch mit einem weißen Coating versehen: Die G-Iota DF64V. Super Mühle und für mich die ideale Nachfolge für meine alte Niche (schnmeckt mehr nach "Scheibe", was mir eher zusagt - ist vielleicht aber auch nur Voodoo ). Da die Mühle eigentlich nicht in weiß kommt, habe ich das Coating von rb.crafts machen lassen. Ist wirklich schön geworden und passt perfekt zu meiner weißen Studio.
    Sieht sehr gut aus, Manuel! Form follows function. Was ja auch für die kleine Maschine im Hintergrund gilt :-)
    Beste Grüße, Florian

  7. #8127
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Ich verwehre mich nunmal gegen solche Pauchalaussagen von wegen „… muss mindesten x Euro kosten etc. …“.

    Hingegen was irgendwelche Hipster meinen, die dutzende Sips durch ihre Backen spülen und dann in nen Eimer spucken, interessiert mich nicht die Bohne. Dafür war ich schon auf viel zu vielen solcher Veranstaltungen und gebe nix mehr auf das esoterische Gefasel, zu dem das bisweilen verkommt.
    Wenn man sich selbst als Maßstab aller Dinge sieht, macht so ein Cupping natürlich keinen Sinn. Für alle anderen kann das schon spannend sein, und die Cupping-Profis kommen in den Blindverkostungen auch auf hohe Wiedererkennungs-Quoten. So sieht übrigens das "Flavour Wheel" der internationalen Speciality Coffee Association aus (allerdings ins Deutsche übersetzt).



    Und natürlich gibt es auch teure Cafes, die nicht sonderlich gut sind. Aber gute Cafes kriegst Du nicht unter einem bestimmten Preis. Und der wird durch den weltweiten Handel bestimmt - und wird nächstes Jahr wahrscheinlich noch rund 10 Prozent hoch gehen. Kein Bauer verkauft unter Wert, weil er Dich liebt hat. Und es gibt keine magische Röstformel, die aus mittelmäßigen Bohnen tollen Cafe macht.
    Beste Grüße, Florian

  8. #8128
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.621
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Sehr schön.
    ]Ich kenne mich mit der Iota garnicht aus.
    Was sehe ich denn da auf dem Drehknopf?
    Ich steige da auch nicht durch; nach Besuch der Website noch weniger. Gibts eine Tabelle mit den Features Standard, Gen2, V, E, W, …. . Eine 83 Gen2 ist günstiger als die alte Version? Dann bei der Bestellung noch 5 oder 6 Mahlscheiben zur Auswahl

    Viele Grüße, Marco
    Geändert von heradot (17.12.2023 um 14:20 Uhr)
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  9. #8129
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254


    Das ist der beste Kaffee den ich bisher getrunken habe, aber mit 71€/kg bin ich da zu geizig für.
    Gruß Toan

  10. #8130
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.798
    Blog-Einträge
    20
    Kriegt man wo bitte?
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  11. #8131
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Mazelab in Prag oder Online

    https://mazelabcoffee.com/products/bookkisa
    Gruß Toan

  12. #8132
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Wenn man sich selbst als Maßstab aller Dinge sieht, macht so ein Cupping natürlich keinen Sinn. Für alle anderen kann das schon spannend sein, und die Cupping-Profis kommen in den Blindverkostungen auch auf hohe Wiedererkennungs-Quoten. So sieht übrigens das "Flavour Wheel" der internationalen Speciality Coffee Association aus (allerdings ins Deutsche übersetzt).

    Und natürlich gibt es auch teure Cafes, die nicht sonderlich gut sind. Aber gute Cafes kriegst Du nicht unter einem bestimmten Preis. Und der wird durch den weltweiten Handel bestimmt - und wird nächstes Jahr wahrscheinlich noch rund 10 Prozent hoch gehen. Kein Bauer verkauft unter Wert, weil er Dich liebt hat. Und es gibt keine magische Röstformel, die aus mittelmäßigen Bohnen tollen Cafe macht.
    Das ist mir alles bewusst und ich sehe mich mitnichten als Maßstab. Belassen wir es dabei. Jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge. Ich kaufe und trinke was mir schmeckt. Andere gehen halt nach anderen Kriterien. Fair enough.
    Geändert von NicoH (17.12.2023 um 17:23 Uhr) Grund: Fullquote

  13. #8133
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.798
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Danke sehr!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  14. #8134
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Ich steige da auch nicht durch; nach Besuch der Website noch weniger. Gibts eine Tabelle mit den Features Standard, Gen2, V, E, W, …. . Eine 83 Gen2 ist günstiger als die alte Version? Dann bei der Bestellung noch 5 oder 6 Mahlscheiben zur Auswahl

    Viele Grüße, Marco
    Ist auch eine Wissenschaft für sich... Die Beschreibungen auf coffee24.de sind ganz gut, vielleicht hilft dir das.
    Viele Grüße
    Manuel

  15. #8135
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Back to basics für die nächsten Wochen: einfache Maschine, einfache Mühle, beste Bohnen aus der Nachbarschaft.

    Beste Grüße, Florian

  16. #8136
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.829
    Nice!
    There is no Exit, Sir.

  17. #8137
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.914
    Reicht aus
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  18. #8138
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.761
    Hier kam heute der shottimer an

    camphoto_126398554.jpg
    Gruß,
    Bastian

  19. #8139
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.829
    Zitat Zitat von man-stein Beitrag anzeigen
    Anhang 324912

    (Nicht mehr ganz so neue) Neuanschaffung, aber frisch mit einem weißen Coating versehen: Die G-Iota DF64V. Super Mühle und für mich die ideale Nachfolge für meine alte Niche (schnmeckt mehr nach "Scheibe", was mir eher zusagt - ist vielleicht aber auch nur Voodoo ). Da die Mühle eigentlich nicht in weiß kommt, habe ich das Coating von rb.crafts machen lassen. Ist wirklich schön geworden und passt perfekt zu meiner weißen Studio.
    Ich vermute dies ist Deine Mühle.

    https://www.instagram.com/p/C1KbSV0M...c4MTIwNjQ2YQ==
    There is no Exit, Sir.

  20. #8140
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Yep, jetzt ist sie berühmt Und Robert zurecht ziemlich stolz auf sein Werk
    Viele Grüße
    Manuel

Ähnliche Themen

  1. I love my espresso and my GMT II..........
    Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04
  2. DER Espresso
    Von Sascha B im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29
  3. Another espresso thread.....
    Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51
  4. HAITI Espresso
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •