Aber Scherz beiseite.
Platz und Anwendungsbereich sind das A und O.
Viel Milchgetränke, dann muss die Maschine ausreichend Power haben und nach dem Aufschäumen schnell wieder einsatzbereit sein.
Will man Heißwasser für Tee oder Americano, dann braucht man ebenfalls solch eine Dusche.
Aufheizzeit finde ich ja sekundär, speziell wenn die Uhr eine Einschaltautomatik hat.
Und so weiter.
Im KN gibt es einen ganz schönen Fragebogen für Suchende. Den sollte man mal durchgehen und vielleicht die Frage dort stellen. Hilft enorm bei der Eruierung von möglichen Alternativen.
Ich finde zuletzt noch einen anderen Punkt wichtig.
Die Siebträger sollten aus Edelstahl und nicht mit Chrom beschichtet sein.
Mich hat, ehrlicherweise, schockiert wie die verchromten Siebträger der Rocket nach ein paar Jahren aussahen.
Das ganz Chrom war ab und dementsprechend bei uns im Magen gelandet.
Die Lösung ist da zwar ein bodenloser Siebträger, aber ständig doppelte Ziehen oder Mini Siebe nehmen macht bei mehr Personen im Haushalt nur bedingt Sinn.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Hybrid-Darstellung
-
10.06.2025, 15:01 #1There is no Exit, Sir.
-
10.06.2025, 15:16 #2
Muss ich widersprechen. Da sind immer dieselben 5-10 Hanseln, die ihre eingefahrene Meinung vertreten. Und alles andere ist Sch**sse. Man bekommt da ein sehr einseitiges Bild. Eine Rocket bzw. E61 oder Zuriga wird da immer in der Luft zerrissen, obwohl die guten Kaffee machen. Aber eben nicht zu den Nerds passen, weil zu teuer und sie "zu wenig" können. Der Ton ist auch recht unangenehm bei Fragen. Es gibt viele Infos, aber von der Diskussionskultur zum RLX sind es Welten.
Geändert von Edmundo (10.06.2025 um 15:17 Uhr)