Energieeffizienz und Aufheizen einverstanden. Temperaturkonstanz bezweifle ich gerade bei mehreren Bezügen ist die LMLM ein Brett. Aber „steuerbar“ ist davon nichts.Daher hatte ich mich gewundert.
				Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Thema: Der Espresso-Thread
Hybrid-Darstellung
- 
	16.10.2024, 19:45 #1

- 
	16.10.2024, 20:59 #2Es ist ja eigentlich eh egal, weil für 99% der User, genau diese Konstanz niemals eine Rolle spielt, vor allem beim Heimgebrauch. Wer hat schon regelmässig eine Horde Leute daheim und macht 5-10 Kaffee hintereinander. Bei mir kommt das 2-3x im Jahr vor, maximal. 
 Mir ging es Anfangs darum, dass gerade sehr viel am Markt passiert und diese Dickfilmheizer wohl wirklich etwas schaffen, dass bisher nur absolute Top-Maschinen hinbekommen haben. Die Konstanz ist gar nicht mal so entscheidend, eher die Treffsicherheit bei den 1-2 Bezügen, die man in der Regel macht.
 Da scheint gerade oder endlich etwas am Markt zu kommen, dass viele Probleme die es bisher gab löst. Für Freaks kommen ja gerade auch so kompakte Maschinen, die halt sämtliche Parameter verändern können für relativ kleines Geld am Markt.
 Ich finde die Entwicklung sehr spannend, gerade für vorwiegend Espressotrinker tut sich einfach viel.lg Michael