Oh Mann, so ein Mist.
Ich hoffe das Ding lief bis dahin gut.
Kommt wirklich nur Dampf und kein Wasser, auch wenn Du es ein wenig laufen lässt?
Initial klingt es nämlich so, als ob der Kessel viel zu heiß ist, was ja auch passen könnte mit der veränderten Temperatur.
Bei meiner Linea hatte ich ja am Anfang auch so ein Problem, da kam immer kochendes/sprudelndes Wasser aus dem Duschkopf.
Damals war der Tempfühler kaputt und hat den Kessel immer zu hoch geheizt.
Aber ob sich das auf die Rocket übersetzen lässt kann ich nicht sagen.
Initial würde ich die Temperatur vom Kessel mal nach unten anpassen bzw. anpassen lassen.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Hybrid-Darstellung
-
16.09.2024, 10:28 #1There is no Exit, Sir.
-
16.09.2024, 11:44 #2
Hey, bis zur ersten Reparatur vor 6-7 Monaten lief sie gut, sie wurde dann plötzlich nicht mehr heiß, woran das lag weiß ich aber nicht (mehr), war auf jeden Fall ein Elektronikteil kaputt. Jetzt ist es auch anders als ich schrieb, mir lässt das ja keine Ruhe: Also ich heize sie, wenn ich den Hebel dann hoch bewege kommt viel Dampf und ein wenig Wasser tröpfelt auch, so 100-150ml vielleicht. Dann kommt gar nix mehr, also auch kein "kaltes" Wasser mehr, einfach nix. Wenn ich den Hebel dann runter bewege, einige Minuten warte wieder wie vorher, sehr kurz sehr viel Dampf und noch weniger Wasser als vorher, im Grunde nur ein paar Tropfen. Ich fürchte um ne erneute Reparatur komm ich nicht rum. Das scheint doch etwas größeres zu sein.
Nen Fachmann finden würd ich gern, allein weiß ich nicht an wen ich da in Berlin ran soll
Es grüßt der Markus