Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
Danke noch mal für den Tipp mit dem 19grams Wild at Heart! Hatte gerade einen, der war locker unter den ewigen Top 20 meiner Bezüge. Der hat geschmeckt wie eine edle Fruchtschokolade.
Freut mich. Der ist auch der Dauerbewohner in meiner Max. Da sind im letzten halben Jahr 10 Kilo reingegangen. Und als ich mal auf Elbgold 6A gewechselt habe, ist es meiner Frau gleich aufgefallen - dem Cafe "fehlt irgendwas".

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Echt jetzt? Ihr macht mich fertig.
Also ich mach da echt irgendwas falsch.

Ich finde den auch wirklich gut (+1 leider nicht), aber ich schmecke da auch mit viel Konzentration keine Fruchtschokolade raus.
In der Tat schmeckt der ganz anders als die anderen und das Bittere, was mich zuletzt störte, hat der nicht.

Aber die vielbeschworene Süße oder so Schokoladen Noten merke ich da nicht. Aber die merke ich ja nie.
Ich denke das liegt an mir, aber eigentlich war ich beim Wein gut Nuancen rauszuschmecken und bilde mir ein einen guten Geschmacksinn / -empfinden zu haben.
Riechen kann ich mit etwas Fantasie schon Schokolade bei Bohnen oder eben auch bei diesem die Erdbeeren.

Aber schmecken tu ich das alles nicht. Auch nicht mit Luftzufuhr beim Trinken.
Das hab ich in Hongkong von den Kollegen gelernt: Suppen immer schlürfen. Aber ernsthaft: Die Erdbeer-Note ist bei dem sehr klar und deutlich, besonders im Lungo, selbst ohne Schlürfen. Ich brüh den auch mit 93.2 Grad, weil er relativ dunkel ist, aber ich hab auch relativ wenig Offset. Das wäre noch eine potentielle Fehlerquelle bei Deiner Maschine. Ansonsten würde ich mir da keinen Kopf machen: trink, was Dir und Deiner +1 gute Laune macht. Frucht hin oder her.
[ATTACH=CONFIG]324727
Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
[/ATTACH] so, die ist es geworden. Danke für Eure Tips.
Viel Spaß damit!