Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Echt jetzt? Ihr macht mich fertig.
    Also ich mach da echt irgendwas falsch.

Ich finde den auch wirklich gut (+1 leider nicht), aber ich schmecke da auch mit viel Konzentration keine Fruchtschokolade raus.
    In der Tat schmeckt der ganz anders als die anderen und das Bittere, was mich zuletzt störte, hat der nicht.

Aber die vielbeschworene Süße oder so Schokoladen Noten merke ich da nicht. Aber die merke ich ja nie.
    Ich denke das liegt an mir, aber eigentlich war ich beim Wein gut Nuancen rauszuschmecken und bilde mir ein einen guten Geschmacksinn / -empfinden zu haben.
    Riechen kann ich mit etwas Fantasie schon Schokolade bei Bohnen oder eben auch bei diesem die Erdbeeren.

Aber schmecken tu ich das alles nicht. Auch nicht mit Luftzufuhr beim Trinken.
    Und dabei bin ich nun extra noch dazu übergegangen auch das Outcome zu wiegen und zu timen.
    Also 19gr in den Siebträger rein und 19gr pro Tasse raus bei 93 Grad. Zumindestens so hab ich den BrewGuide auf der HP verstanden.

Naja, jetzt wird als nächstes wieder Supremo nach dem 19gr in die Tasse kommen und dann hab ich Man vs Machine bestellt.
    Mit denen konnte ich ja bei meinen zwei Besuchen vor vielen Jahren garnix anfangen, aber vielleicht bin ich ja jetzt bereit. Ausserdem haben die so fertige PourOver Beutel. Da bin ich mal gespannt, weil eigentlich komme ich vom PourOver und hätte da mal wieder Lust drauf.

Aber den 19gr. Werde ich trotzdem noch einmal bestellen.
    Wobei ich den im Cappuccino zu dünn finde. Da bin ich jetzt wieder auf die Flat White Tasse gegangen und mache einen doppelten rein.
    +1 mag den Espresso garnicht und nimmt den jetzt als Americano. Im Cappucino erträgt sie es.

Ich nähere mich ganz stark einer zweiten Mühle, weil es ja nicht sein kann, dass +1 nicht glücklich mit dem Morgenkaffee ist.

P.S.: +1 und ich haben darüber heute früh gesprochen. Der Kaffee ist nicht sauer. Also nicht sauer wie man als Ital. Röstungstrinker das erlebt wenn der Kaffee zu schnell läuft. Also in der Tat ist hier Säure Dein Freund, aber eben ist das andere Säure. Ich kann es schwerlich beschreiben, aber kann auch nur empfehlen, dass man sich da öffnet und der oben genannte Kaffee scheint mir in der Tat ein guter Einstieg zu sein mal über den Tassenrand zu schauen.
    Geändert von Sailking99 (13.12.2023 um 09:15 Uhr)
    There is no Exit, Sir.