Genau und genau, Michael. Ich trinke manchmal mit Genuss eine dunkle Röstung, solange die nicht zu bitter ist. Solche Röstungen sind dann vor allem frisch und verwenden gute Rohware, weswegen ich in der Regel bei deutschen Röstern kaufe. Mir gefällt zum Beispiel der CoffeeSugarSexMagic von GoodKarmaCoffee, der aber auch noch eine feine spürbare Säure hat, genauso wie eine sehr dunkle Schokolade.
Und der Vergleich mit HiFi trifft es sehr gut. Ich kenne Leute, die kaufen sich teure Maschinen, verwenden dann aber 12 Monate alten Kaffee aus dem Supermarkt und verwenden Wasser mit Fehlaromen oder haben keine Ahnung, wie man den ziemlich engen Sweet Spot trifft. Bei letzterem nehme ich mich übrigens nicht aus, ich würde mir wünschen, dass meine Bezüge konsistenter wäre … ich muss echt mal einen Baristakurs machen.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
16.11.2023, 10:11 #11Beste Grüße,
Marcus
Prisencolinensinainciusol