Ich schreibe hier noch kurz was zu meiner Erfahrung mit der DF64.
An der Verarbeitung der "normalen" DF64 gibt es meinerseits nichts auszusetzen; nix fühlt sich minderwertig an. Das Ding wiegt auch einiges, was einen robusten Eindruck vermittelt. Mag sein, dass die Mühle foliert ist; ja und?
Dadurch hat man eine tolle Auswahl an knalligen Farben zu einem Vernünftigen Preis und es wird an der richtigen Stelle gespart.
Damit kann der Hersteller dort gute Qalität liefern wo es drauf ankommt, ein gutes Mahlergebnis zu erzielen.
Mahlgradverstellung und das "Wiederfinden" einer Einstellung funktioniert richtig gut. Ich kann von Espresso auf Filter stellen und treffe meine Espresso Einstellung sofort wieder. Intuitive Feineinstellung funktioniert auch problemlos.
Ich hab mich für die Variante mit den unbeschichteten Mahlscheiben entschieden; daher kann ich auch nicht beurteilen, ob die Beschichtung einen messbaren oder sensorischen Vorteil bringt. Nach meinem Verständnis wird dadurch vor allem die Haltbarkeit verlängert, was allerdings bei den Mengen, die wir hier konsumieren, erst in mehr als 10 Jahren eine Rolle spielt.
Nachdem die "P" hier erwähnt wurde, habe ich einen Blick drauf geworfen. Das Teil sieht sehr schön aus, aber das Konzept verstehe ich nicht.
Warum liefert man da einen kleinen Vorratsbehälter mit? Ohne Blasebalg liegt der Totraum nicht bei 0 und auch nicht bei "nur 0-0,2g"; das ist schon deutlich mehr und geht meiner Erfahrung nach in den Bereich um 1g. Die "Unschärfe" schmeckt man dann auch in der Tasse.
Außerdem hat die Mühle keinen Timer, d.h. ich muss ein- und ausschalten und ob ich dann bei der gewünschten Menge lande, ist auch eher Zufall.
Soweit ich das sehe, ist die Mahlgradverstellung nicht mehr "ohne Limit", sondern eingeschränkt. Ich weiß nicht, ob das ein Vorteil ist. Solange alles zwischen Filter und Espresso dargestellt werden kann, hätt ich damit keine Probleme. Einschränkung bleibt aber Einschränkung.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
21.12.2022, 08:22 #11
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
Ähnliche Themen
-
I love my espresso and my GMT II..........
Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 31Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04 -
DER Espresso
Von Sascha B im Forum Off TopicAntworten: 23Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29 -
Another espresso thread.....
Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 17Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51 -
HAITI Espresso
Von COMEX im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10





Lesezeichen