Hallte ich schon mal irgendwo hier gepostet, aber die Bilder sind weg. Daher nochmal den alten Text:
Ich würde sie hier kaufen: https://www.baresta.com/domo-baresta...er-super-jollyIch hatte schon länger vor, meine Mazzer Mini E mit Mahlscheiben der SuperJolly zu versehen, um schneller und besser zu mahlen. Hier im Forum gibt es da dutzende Berichte dazu. Gleich vorweg, der Einbau erfolgt noch. Hier geht es nur um die Scheiben.
Ich hatte dann bei einem sehr bekannten Shop Mazzer SuperJolly Mahlscheiben bestellt und zwar extra auch die originalen. Die kamen dann auch zwei Tage später:
1.jpg
2.jpg
Äh, irgendwie kamen mir die Scheiben spanisch vor. Irgendwie unsauber, die tiefen Riefen. Ich habe dann recherchiert und dann schlussendlich, nachdem ich sicher war, dass da was falsch gelaufen ist, Kontakt zu dem Shop aufgenommen. Man hatte mir wirklich die falschen Scheiben (Nachbau oder Aftermarket) geschickt und mir die Lieferung der originalen umgehend zugesagt und das auch schnell umgesetzt. Die originalen kosten 45 Euro, die falschen keine 25 Euro. So hatte ich aber die Gelegenheit, zu schauen, ob sich die Mehrinvestition in die Originalscheiben überhaupt lohnt. Und was die Unterschiede sind. Ich denke, das interessiert Euch auch
Jetzt die wirklich originalen Mahlscheiben, verpackt in einer eingeschweißten Tüte mit Beschriftung:
3.jpg
4.jpg
Und beim Auspacken das Aha-Erlebnis. Die Qualität der Verzahnung ist eine ganz andere:
5.jpg
6b.jpg
Die Oberfläche ist viel gleichmäßiger. Genauso die Rückseite:
6.jpg
7.jpg
Die ist mit einer Gravur versehen. Und ebenfalls total gleichmäßig. Die Scheiben sind auch leicht eingeölt.
Hier nochmal der direkte Vergleich:
8.jpg
9.jpg
Ich glaube man sieht den Unterschied mit bloßem Auge
Aufpassen. Und immer schön beim Original bleiben. Vielleicht funktionieren die Aftermarket-Scheiben, aber wer weiß wie lange und ob das Ergebnis genauso gut ist - so wie die Scheiben aussehen eher nicht.
Ich hoffe, das war für Euch auch interessant. Ich fand den Vergleich jedenfalls sehr erstaunlich.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
02.03.2018, 22:53 #11