Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Eine optisch und technisch wirklich höchst attraktive Maschine, die ich mir auch vorstellen könnte. Der Preis schreckt mich aber noch etwas ab. Aber bei der Maschine kickt mich was, was bei vielen anderen nicht der Fall ist. Das ist nicht extra verspielt, nicht einfach nur anders weil es anders sein soll. Einfach schön, aber nicht Standard.

Yacht-Master Avatar von baja
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Eine optisch und technisch wirklich höchst attraktive Maschine ...
    Die Maschine ist sehr, sehr gut - einfach eine andere Klasse als viele der E61-Derivat-Küchen-Harleys, von denen ich selbst eine seit mehr als 10 Jahren hoch zufrieden betreibe. Den Preis finde ich für das Gebotene ok. Nur sollte man vor einem Kauf der Mini genau überlegen, wofür die Maschine benötigt wird. Für hin und wieder einen Espresso, Cappuccino oder Kaffee am Tag ist selbst die Mini überdimensioniert: Wasser steht im Boiler, wird immer wieder erhitzt etc. Eine Mini-S wäre für den normalen Heimgebrauch optimal. Vielleicht kommt da ja noch was.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Daytona
    Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    Nur sollte man vor einem Kauf der Mini genau überlegen, wofür die Maschine benötigt wird. Für hin und wieder einen Espresso, Cappuccino oder Kaffee am Tag ist selbst die Mini überdimensioniert: Wasser steht im Boiler, wird immer wieder erhitzt etc. Eine Mini-S wäre für den normalen Heimgebrauch optimal. Vielleicht kommt da ja noch was.
    Das ist natürlich absolut richtig und absolut betrachtet, ist das schon ein Riesenhaufen Kohle für einen Wasserkocher.

Mein Trinkprofil ist dabei recht überschaubar. D.h. ich trinke eigentlich ausschließlich dunkle Röstungen. Habe seit Jahren meine Standardbohne (die sog. italienische Barschlampe) und probiere immer mal wieder was anderes, allerdings ebenfalls Richtung dunkle Röstungen. Gerne auch einen reinen Robusta. Unter der Woche gibt’s morgens ausschließlich zwei Espressi, am Wochenende drei bis fünf Cappuccini pro Tag. Wenn Gäste da sind natürlich auch mal mehr. Also nix, was weder der R58 noch der Linea Mini ernsthaft die Schweißperlen auf die Stirn treiben würde.

Aber die Uhrzeit kann ich ja auch zuverlässig und genau von nem 10 Euro Quarzer ablesen

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    Die Maschine ist sehr, sehr gut - einfach eine andere Klasse als viele der E61-Derivat-Küchen-Harleys, von denen ich selbst eine seit mehr als 10 Jahren hoch zufrieden betreibe. Den Preis finde ich für das Gebotene ok. Nur sollte man vor einem Kauf der Mini genau überlegen, wofür die Maschine benötigt wird. Für hin und wieder einen Espresso, Cappuccino oder Kaffee am Tag ist selbst die Mini überdimensioniert: Wasser steht im Boiler, wird immer wieder erhitzt etc. Eine Mini-S wäre für den normalen Heimgebrauch optimal. Vielleicht kommt da ja noch was.
    Hilf mir da bitte noch mal, ich kenne mich da nicht so aus: Worin besteht der Unterschied zwischen einem E61-Gerät, womöglich sogar auch ein Dual Boiler, der ganztags läuft und gerade mal drei Kaffees ausspuckt, und einer Linea Mini, die ebenso minimal eingesetzt wird.

Dank im Voraus,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left