Seitdem ich die Cremina habe, probiere ich einige Kaffees wieder, die ich früher schon mal getestet und nicht besonders gemocht hatte. So zum Beispiel der Giasing von Fausto. Der wird als Barmischung angepriesen und so schmeckte er auch in der E61. Tonnen von Crema, sehr kräftiges Aroma, aber nicht besonders grazil. Kann man mal haben, aber ich mag meine Espressi eigentlich etwas runder.
Mit der Cremina sieht die Welt plötzlich ganz anders aus. Der Giasing ist immer noch sehr kräftig und ölig, hat aber ein erstaunliches Spektrum. Je nach Temperatur des Brühvorgangs bekomme ich neben kräftigen Röstaromen plötzlich dunkle Schokolade und nussige Aromen aus dem Kaffee. Zudem ist er in der Zubereitung unprätentiös, sodass er plötzlich in die Riege meiner Lieblingssorten aufgestiegen ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
10.08.2014, 09:42 #11Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988