Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Jetzt falle ich mal aus dem Rahmen:

Ein Bekannter von mir will einen Espressovollautomaten kaufen. Überzeugungsversuche fruchten nicht , es ist sein Büro, er will keinen Aufwand haben und schon gar keinen Siebträger, der auch noch Dreck macht und ständig gereinigt werden muss.

Was soll er da nehmen? Mit Milchaufschäumer (also Kaffee, Latte und Cappucchino automatisch). Er hat sich eine Jura für 700 Euro ausgesucht, aber ist das was gescheites? Was habt ihr?

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Er hat sich eine Jura für 700 Euro ausgesucht, aber ist das was gescheites? Was habt ihr?
    Jura ist das letzte, was er imho nehmen sollte. Die Brühgruppen der Juras (iirc aller Eugster-Derivate) sind nicht herausnehmbar und damit nicht waschbar. Die Reinigungstabletten sind nur ein schlechter Scherz. Sie sorgen für ein reines Gewissen während im Innern die Schimmelbäume wachsen.

Wenn es denn unbedingt ein VA sein muss empfehle ich, wie einige Postings weiter oben, Quickmill, etwa die 5000er Serie.

Die Brühgruppen einiger Saecos und einiger Delonghis sind soweit ich weiss auch herausnehmbar, wirklich empfehlen möchte ich diese Automaten aber auch nicht.

Edit flüstert mir eben noch ein, dass das Reinigungsargument nicht zieht. Ein ST ist *immer* schneller und einfacher zu reinigen als ein VA, da alle mit Kaffee in Berührung kommenden Bauteile von außen schnell zugänglich und geputzt sind, während sich das ganze Schmodder-Elend bei Va im Innern abspielt.
    Geändert von Tobbi (17.08.2011 um 07:38 Uhr)
    Grüße
    Tobias

"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"