So wird mal wieder Zeit für ein paar Espressobilder...
und dabei kann ich gleich meine neuen dicken Espressotassen von ACF einweihen...richtig schwere Wummer sind das...... wenn die nicht warm halten...
Danke Birgit für die schnelle Lieferung...
Gut gegessen und nun etwas Zeit zum chillen und da ich Luft auch endlich wieder etwas trockener ist im Juni![]()
gehts auf dem Balkon...
Die gute Siebträger ist ja noch aufgeheizt...also los....
Also euch noch nen schönen Feiertag...![]()
Ergebnis 361 bis 380 von 9950
Thema: Der Espresso-Thread
-
03.06.2010, 00:00 #361
Diesen Mr. Exclusive finde ich richtig schau!
Danke für die Bilder. Nun weiß ich wo er wohnt.Linksträger.
-
03.06.2010, 13:31 #362Viele Grüße Stefan
-
03.06.2010, 13:31 #363
-
03.06.2010, 20:29 #364
Original von Skip*17
Danke Birgit für die schnelle Lieferung...
sieht lecker aus
Gruss BirgitSchöne Grüße Birgit
-
04.06.2010, 12:41 #365
skip: meine lieblingstassen!!
schönen gruß, nugget
-
08.06.2010, 16:10 #366Original von nugget
...das mit dem bodenlosen wird total übertrieben. wenn du mit deinem normalen siebträger eine vernünftige einstellung gefunden hast, gibt es mit dem bodenlosen überhaupt keine probleme u. der erste shot sollte schon sitzen....
Original von MacLeon
Ja, die Sauerei mit bodenlosen Siebträgern sollte sich bei erfahrenen Hobbybarista in Grenzen halten. Mich hat mein Sieb nur einmal angepieselt. Wichtig ist vor allem eine sehr gleichmäßige Verteilung des Kaffeemehls; ich habe deutliche Verbesserungen im Fießbild festgestellt, nachdem ich anfing, mit einem Kartoffeldreizack das noch lose Mehl aufzuhäckseln. Viel Spaß!...
Und endlich kann ich diese Frage beantworten:
Original von MacLeon
Hast Du einen bodenlosen Siebträger? Daran könntest Du ggf. erkennen, ob Deine These. Bei meinem (Riesengaudi übrigens) erkenne ich, dass die Flüssigkeit von den Rändern beginnend austritt.
Bodenlos ist perfekt, um kleinere Fehler auszumerzen, da man eine sofortige und deutlich sichtbare Rückmeldung bekommt. Bis jetzt habe ich aber anscheinend jedes mal richtig "baristiert".
Für mich nur noch bodenlos!
Allzeit guten Druck,
Kurt
-
08.06.2010, 16:15 #367
In drei Tagen kannst Du dann auch wieder schlafen
EDIT: Freut mich natürlich, dass Du Spaß hast an den bodenlosen Siebträgern. Ich bilde mir ein, dass die Crema bei bodenlosen Siebträgern noch besser ist als bei normalen Siebträgern.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
25.06.2010, 04:39 #368
Ich habe ja vor kurzem hier meine Pullman-Tamper samt Synesso-Sieben vorgestellt - hier, Erinnerungsbild...
...und wollte nur mal schnell Kund tun: Sollte einer von euch vorhaben, auch irgendeines dieser Kleinode zu bestellen - ich würde mich gerne mit dran hängen. Shipping from Australia ist ziemlich teuer, was man dann ja teilen könnte.
Nur so als Idee.
Sonst kann sich gerne irgendwann jemand bei mir dran hängen: Ich brauche noch zwei Siebe!
Allzeit guten Druck,
Kurt
EDIT!!! Hat sich schon erledigt - Shipping für nur zwei Siebe ist gar nicht so wild. Sorry for disturbing!
-
26.06.2010, 07:49 #369
Hi Kurt, hast Du schon bestellt?
Würde mich sonst gerne mit dranhängen.
Grüße
Steffen—————————————————
-
26.06.2010, 09:44 #370
-
27.06.2010, 15:18 #371
Ich habs immer noch nicht geschafft, mir so ein Ding zuzulegen, hab halt Platzprobleme in der Dachgeschossküche, könnt ihr eine Bezzera BzZ 10 empfehlen:
http://www.stoll-espresso.de/product...f2d4d655f9364d
die wirkt mir nicht so groß, und Rancililo gefällt mir nicht, soll ja auch was fürs Auge seinGruß Rudi
-
26.07.2010, 16:14 #372
-
04.08.2010, 12:36 #373
“Wer einmal gePULLMANt hat, will nichts anderes mehr. Tampen wie von'em ander'n Stern!"
Sagt er der Herr Kurt
und "... Die Synesso-Siebe ... Sollen angeblich die besten Siebe sein, die es zu kaufen gibt."... "Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit sind einmalig." ... "Er wird richtiggehend in das Sieb "hineingesaugt"."
So so, habe ich gedacht, jetzt hat´s ihn aber erwischt den werten Herr Kurt.
Handgedrehte Tamper, passgenau auf das entsprechende Sieb gedreht,
GEHT´S NOCH??? MANN KANN ES AUCH ÜBERTREIBEN!!!
habe ich gedacht.
Und natürlich komplett falsch gelegen.
Das Teil liegt so unglaublich in der Hand, dass es eine Freude ist.
Er rutscht regelrecht in sein Sieb und die Komprimierung ist hervorragend.
Und der Espresso ist selbstverständlich um Längen besser als vorher.
Ob es nun am Tamper, am Sieb oder an der Einbildung liegt - vollkommen egal, Hauptsache es wirkt.
Fazit: Ich muss neidlos zugeben, der König hat mal wieder Recht gehabt.
Eine schöne Zeit
Steffen—————————————————
-
14.08.2010, 12:35 #374
So!
Nachdem ich es einmal mehr versäumt habe mir bei einem meiner Bohnendealer rechtzeitig Nachschub zu besorgen habe ich mir wieder eine Packung Bohnen aus Industrieröstung in die Mühle geschüttet und war,wie eigentlich immer wenn ich mir solch einen Mist kaufe bitter enttäuscht
Am Donnerstag habe ich mir dann doch wieder vernünftigen Kaffee bestellt und heuer stand dann auch gleich der DHL-Mann vor der Tür
Einen Blick in den Maschinenpark....welche Möhre anwerfen
Na gut,die Pavoni wird es,Wasser rein und ab die Post
Schon der erste Shot,ein fundamentaler Unterschied zu den Industrieöcken,ich frage mich immer wieder weshalb ich dafür Geld ausgebe...
Bei den gelieferten Bohnen welche ich schon öfter in der Mühle hatte stellt sich immer wieder ein "Aha-Erlebnis" ein,Konsistenz und Geschmack sind eine Offenbarung
Beste Grüße
romanGlaube,Liebe,Hoffnung
www.ensemblepaulinum.de
+++Das Lesen des Inhaltes jener Signatur ist unbedenklich und steht in vollständigem Einklang mit den in diesem Forum bestehenden Regelungen+++
-
16.08.2010, 21:08 #375
Ja was ist denn hier los?
Seit Wochen eigentlich nichts,schade denn der Thread hatte doch eine geraume Zeit eine rege Eigendynamik entwickelt
Habt Mut,schreibt mit mir über dieses schwierige Thema auch wenn es euch schwerfällt darüber zu sprechen....über den Espresso
Beste Grüße
romanGlaube,Liebe,Hoffnung
www.ensemblepaulinum.de
+++Das Lesen des Inhaltes jener Signatur ist unbedenklich und steht in vollständigem Einklang mit den in diesem Forum bestehenden Regelungen+++
-
16.08.2010, 21:12 #376
-
16.08.2010, 21:21 #377
Hattest Du die Probengrößen der Bio´s?
Habe schon überlegt ob ich die mal durchtesten soll.
Was verlangt denn Fausto momentan für die Bohnen?Glaube,Liebe,Hoffnung
www.ensemblepaulinum.de
-
16.08.2010, 21:24 #378
Hab seit 5 Jahren den gleichen portugiesischen Cafe in der Maschine.
Ist wie mit den Uhren, irgendwann hat man sich mit einer arrangiert, hört man auf zu suchen.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
16.08.2010, 21:28 #379
Puuuuuuuuuh.
Endlich rennt die Maschine wieder.
Ich hatte mir am Samstag gedacht die neue Brühkopfdichtung einzubauen und parallel dazu etwas Kaffeefett zu lösen.
Lasst nie, aber auch nie die Brühkopfdichtung länger als ein Jahr in der Maschine....
Das Ding war knochenhart und liess sich ähnlich schwer entfernen, wie ein grober Posten Schrot aus dem eigenen Popo.
Zur Feier des Tages gab es nachher ein frisches Kilo New York extra in die Mühle.
Schfreumisch.Grüsse
der Sudi
-
16.08.2010, 21:30 #380
Genau so ist es. Hab letztes mal irgendwie aus Dummheit (Schuster, bleib bei Deinen Leisten) so ein Probier-Paket mitbestellt.
Ich will Hari nicht Unrecht tun, diese Café sind bestimmt erstklassig und, mit der nötigen Hingabe und Zeit, bestimmt auch ein Genuss - mir fehlt nur einfach die Zeit bis zum perfekten Ergebnis. Den Napoli mit seinen drei verschiedenen Mahlgradwünschen, je nach Wetter, kenne ich- und der gelingt auch immer. Selbst noch, wenn nach der vierten Flasche Wein noch einer nach einem Caffé kräht.
Beste Grüße,
Kurt
EDIT: Sudi, guter Tipp. Meine ist jetzt gerade ein Jahr alt...