Alle guten Mühlen machen ein feines Mahlergebniss.
Die Demoka macht halt dank Ihrer Einstellung es gerade dem Anfänger leicht, da die Methodik der "Mahlscheiben einander Näherbringung" eben mittels Drehrädchen stufenlos erfolgt.
Sie ist halt Mördermäßig laut. Sauerei machen alle, darauf kommts nicht an.
Mir tud die Maschine in den Ohren weh, sonst hätte ich sie vor einigen Jahren behalten, da ich aber immer 100g oder so mahle, drehe ich bei dem Gekreische durch.
Zur Rancilio brauchst du nichts mehr.
Guter Espresso, Rancilio, irgendwas zum "stopfen" und ne normale Mühle. Fertig ist der Espresso zu Hause.
edit2: ein zweier Siebträger ist natürlich Megadämlich für eine Tasse, das klappt nicht wirklich gut. Empfehle zwei Siebträger zu haben. Man kann die Nase auch separat kaufen, so kann man aus dem einer einen zweier machen und umgekehrt. Genügt dir vielleicht.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
14.04.2010, 23:50 #11Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)