Manuel: Interessante Mühle, danke fürs Zeigen. 3,9 kg habe ich gelesen, das kommt mir recht leicht vor? Die Verarbeitung wirkt aber schon wertig? Würde mich freuen, wenn du nach ein paar Wochen Gebrauch hier noch einmal über deine Erfahrungen berichten würdest. Danke. Ich hatte mal an die Niche gedacht, gefällt mit optisch leider gar nicht. Deine Neue gefällt dagegen sehr.

Sportarzt: Die Mini hat mir seit Vorstellung gefallen, habe mich dennoch nie entscheiden können, sie zu kaufen, da mein Kopf immer (zu Recht) gesagt hat: Diese Maschine ist für meine Anwendungen überproportioniert – trotz extrem starkem Haben-Wollen. Die Micra füllt die Lücke dagegen sehr gut und ich bin mit der Maschine sehr zufrieden, wenngleich sie letztlich wiederum fast soviel kostet, wie die Mini damals bei ihrer Einführung :-). Wenn man die Handhabung bei der Mini kennt, wirkt es an der Micra alles etwas spielzeughafter. Daran gewöhnt man sich und Milch schäumen geht mit der Micra wiederum aus meiner Erfahrung einfacher. Das war anfänglich eine Sorge, da der Kessel ja deutlich kleiner ist. Auf Stufe 2 muss man die Lanze nur senkrecht ins Kännchen halten und mit aufsteigender Milch absenken ... nix Rollen/Ziehen, anwinkeln etc ... kinderleicht und gelingt immer, das kannte/ kenne ich von keiner anderen Heimmaschine.