Gute Filtermaschine ist auch die Melita Epos, Kumpel, der hatte vorher ne Mokkamaster, Hat die.
Wobei laut ihm die Mühle die dabei ist, nichts taugt. Da hat er ne andere, er hat auch so nen Rocket Siebträger, also kennt sich aus meiner Perspektive aus.
Ich überlege mir ne gute Filtermaschine zuzulegen und die Melita hat er mir empfohlen.
Ich lese hier ja auch neugierig mit, hab nur ne Nespresso taugt mir aber nicht mehr, Mann will sich ja weiterentwickeln, was mich aber bei diesen ganzen Siebträgern abschreckt, Mann kann halt so wahnsinnig viel falsch machen, und ich trinke halt nur einen Espresso pro Tag, sonst Normalen Kaffee, meistens draußen, da frage ich mich halt ob sich da die Anschaffung lohnt.
Vor Corona hab ich meinen Espresso bei meinem Stamm-Italiener getrunken, der hat so ein Siebträgerteil für die Gastro, und der ist lecker, aber der hatte jetzt ewig zu. Und da kommt man ins Grübeln
Eigentlich wollte ich nur Danke sagen, weil ich hier viel lernen kann und das mitlesen in diesem Thread hier viel Spaß macht.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
18.07.2020, 15:31 #11