Nein.![]()
Ich glaube mein geliebtes Hauptgerät hat Probleme mit dem Kalk.
![]()
Zwei Oscar haben sich vor Jahren schon dadurch verabschiedet. Hab meine halbe Stahlbauer Connection bewegt um den Kessel (der punktuell und NUR punktuell extrem verkalkt war) Teil zu erneuern.
edit: das Zerlegen einer der Oscars war superlehrreich. Die ganze Maschine war völlig frei von Kalk, aber am Einlass des Tanks, ca. 1cm Durchmesser war alles komplett bis auf eine Stecknadel große Öffnung dicht. Habs glaub ich 2004 im "alten" R-l-x gepostet. Was ein Drama. Meine halbe Belegschaft musste die Maschine zwei Wochen in der Werkstatt erdulden. ;-)
Werde sie wohl oder vielleicht total zerlegen lassen, professionell. Was solls.
Hab die Befürchtung wenn ich jetzt mit dem turnus Entkalken beginne, was ich ja immer getan habe, dass sich was komplett zusetzen könnte. Egal wärs ja, aber Lust hab ich keine auf die Mühe.
Kesseldruck top, Temperatur Mau.
Man darf bei aller Liebe und Zubereitungsfetisch NIE vergessen, in so einem Zweikreiser steckt unglaublich viel hydraulische und thermische filigrane Technik.
Ein Auto gibt man ja auch nach 12M/25TKM zur Pflege - vielleicht war das Öl noch für 100TKM gut, so eine hochwertige Maschine lässt man laufen bis sie meckert.
Sch**** Kalk.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
11.05.2010, 15:47 #11Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)