Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass die wenigsten Leute, die sich eine Weber Key hinstellen, im Cafe den Unterschied zu einer Ceado E37 feststellen würden. Oder zu einem Cafe, der mit einer C40 gekurbelt wurde. Kegelmahlwerke bringen ein bisschen mehr Body, gute Scheiben-Maschinen holen einen Tick mehr Komplexität raus - aber das sind Geschmacks-Variationen, die Du mit der Wahl der entsprechenden Bohnen verstärken, aber wo Du auch entgegensteuern kannst. Und zwar einfacher als mit einem Scheiben-Wechsel.
    Wahrscheinlich richtig.
    Ist ja im Cafe auch noch schwerer als zu Hause weil man den Kaffee nicht kennt, denke ich mal.
    Aber der Hauptgrund dürfte sein, dass solche Homekaffeefreaks nicht mehr Kaffe in Cafes trinken.
    Weil den Meisten, mich engeschlossen, schmeckt der Kaffe nur noch zu Hause oder bei anderen Freaks.
    Im Cafe ist keiner mehr glücklich, ausser in irgendwelchen Speciality Cafes und selbst da ist es oft schwierig weil der Geschmack so ganz anders als der gewohnte zu Hause ist.

Ich hab heute zu +1 gesagt, dass ja immer noch die Option bestünde noch eine Weber Key zu bestellen (oder gebraucht zu kaufen) und dann gegen die Lagom direkt zu vergleichen und dann nach besserem Workflow und Geschmack zu entscheiden welche Mühle bleibt.

Die hat mich dann nur mit großen Augen angesehen und nach Erkenntnis, dass ich das ernst meinen würde kopfschüttelnd die Küche verlassen.
    Geändert von Sailking99 (21.05.2024 um 21:01 Uhr)
    There is no Exit, Sir.