Puuh...
Da sind schon auch Glaubensfragen mit dabei, würde ich sagen.
Dieses Mahlscheibenthema war einer der Gründe für mich die Lagom zu bestellen.
Ich bin kein guter Bastler und hatte Angst davor mit einer Giota immer das Gefühl zu haben, dass da noch mehr geht oder eigentlich es an den Scheiben liegt, dass ich nicht aus dem Espresso hole. Auch ist das Ausrichten der Scheiben so ein Thema. Da würde ich dann z.B. beim BohnenDealer bestellen und den Ausrichtservice mit buchen. Der bietet das, glaube ich an.
Mit der Lagom gibt´s jetzt halt bei mir keine Ausreden mehr. Wenn der Kaffee nix taugt, dann liegt´s einfach nur am Trottel vor der Mühle, weil an Mühle und Maschine kann´s halt nicht mehr liegen.
Im Lauf der Woche sollte wieder der JB Kaffee bei mir ankommen. Da hab ich noch grob im Gefühl wie der aus der Eureka geschmeckt hat. Da hoffe ich dann ein erstes Gefühl zu haben was die Mühle kann und ob ich nen Unterschied schmecke.
Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass das Mahlgut unglaublich fein und fluffig aussieht. Schon ganz anders als aus der Eureka.
Schön leise und schnell und wertig ist sie auch, dies war mir ja alles auch sehr wichtig.
Zum Thema Scheiben habe ich ja dieses Video schon einmal verlinkt.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
21.05.2024, 08:56 #11There is no Exit, Sir.