Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
Ja, echt schade, dass es die ACF nicht mehr gibt.

Als Alternative kann ich die Cilio Roma empfehlen, einen Hauch weniger dickwandig als die fetten ACF aber immer noch schön dick: http://www.tischwelt.de/weitere-kate...Faoy0wod3a0IaA

Preislich meistens zwischen 5 und 10 € pro Tasse, manchmal gibt auch günstige Sets.
Sehr hip und sehr "in" sind die Tassen von ACME, die hierzulande aber lediglich in reduziertem Sortiment von Five Elephant in Berlin gekauft werden können. Preislich absolut rlx-tauglich. Sind heavy duty Gastro Tassen, werden über den Schellenkönig gelobt und kosten ein Vermögen. Konnte mich bisher nicht zum Kauf durchringen obwohl ich dringend fesche Espresso- und Cafe Latte Tassen suche. Wie gesagt, müssen entweder importiert werden oder in reduzierter Farb- und Formauswahl in der Hauptstadt bestellt werden. Ich glaub die kommen aus Australien oder Neuseeland, sind aber mittlerweile worldwide recht populär. Und so ein bunter Haufen von den Dingern wär glaub ich ein toller Farbklecks in so mancher Espressoküche. Vielleicht bestell ich sie doch noch.....