Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
Seit nun vier Wochen bei mir zuhause im Einsatz und ich bin schwer beeindruckt: sehr kleine, feine Schweizer Präzisions-Mechanik (und damit gut in diesem Forum aufgehoben): die Zuriga. Nur zwei Knöpfe: Anmachen, und nach rund 10 Sekunden, Cafe los. Super!

Screenshot 2019-07-17 at 10.27.26.jpg
Könntest Du was zur Langzeiterfahrung sagen? Also 2 Jahre nehm ich mal als "Langzeit" - interessiere mich auch für eine gute und einfache Möglichkeit für leckeren Espresso. Nutze im Homeoffice (welches mir baw 3-4 Tage die Woche erhalten bleiben wird) aktuell Nespresso und früh Stempelkanne. Bin zwar ganz zufrieden, aber ein Update wäre auch erwünscht. Geschätzte Menge könnten so 8-10 Espresso pro Tag werden im Haushalt.
Wichtig wäre mir, dass ich auch zwischen 2 Terminen mit nur paar Minuten Break mit Headset im Ohr schnell einen Espresso ziehen kann - das mach ich nämlich meist so paarmal am Tag. Also nix, wo man langes Aufheizen, mahlen, tampern usw. braucht.
Meinst Du/Ihr, dafür passt die Zuriga gut oder eher suboptimal? Vorteil ist, wir trinken nur Espresso oder Doppio, also keine Latte-Kreationen oder Americano usw.