So ihr Lieben, ihr habt es geschafft! Nachdem ich im mich im Sommer erfolgreich gewehrt habe und zu dem Schluss kam, "mit einer ESE-Maschine werde ich auch glücklich", bin ich dann doch irgendwie eingeknickt. Jetzt fragt ihr euch bestimmt "woran hat et jelegen".
Am Ende gibt es eigentlich nur eine richtige Erklärung (also eher Rechtfertigung) und zwar bin ich nun mal Entwicklungs-Ingenieur und jedes Mal wenn ich meine ESE Maschine bedient habe, dachte ich am Ende immer wieder "das musst du doch auch mit einer richtigen Maschine hinkriegen!". Diese Gedanke hat mich dann seit Ende des Jahres nicht losgelassen und habe dann "klammheimlich" hier einiges durchgelesen, verschiedene sehr interessante Videos bei Youtube angeschaut (dank super Tipps von euch), Berichte im Netz gelesen und wenn man dann noch neue Kollegen bekommt die einem auch noch was davon vorschwärmen, da musste ich handeln.
Hab dann in der Nähe (in Braunschweig) einen sehr netten und kompetenten Händler gefunden, mich sehr lange mit denen unterhalten, einige Maschinen angeschaut/probiert und dann beim zweiten Besuch hab ich zugeschlagen:
Aufgebaut, in Betrieb genommen und morgen geht es dann mit den ersten Versuchen los
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
25.01.2025, 22:04 #11Viele Grüße
DJ
"You can do it your own way - If it's done just how I say"
Metallica – Eye of the Beholder