Sorry, das stimmt so einfach nicht. Guter Service hat nicht nur mit Problemen zu tun. Sondern es gibt einfach auch Sachen, die man gerne mal mit dem Service bespricht. Und ich kenne keinen Service, der derart gut funktioniert. Ob man Fragen zu Farben hat, zum Beispiel welcher RAL Ton eine Maschine hat, zu Fragen zu, Anschluss, Fragen zum Service, Ersatzteilen, zu Fragen zum selbst etwas reparieren. Keine Frage bleibt unbeantwortet, wo viele andere Firmen abblocken.
Meine Maschine hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und funktioniert wie am ersten Tag. Ab und an mal zum Service und das war’s. Probleme mit der Software habe ich nicht. Die funktioniert, könnte etwas hübscher gemacht sein. Ja mei. Mir fehlt ehrlich gesagt nichts, außer vielleicht einem Shot Timer, den ich aber die Tage von RB Craft bekomme.
Das liegt natürlich auch daran, dass mein Anforderungsprofil ganz anders ist als euer. Ich glaube aber, ihr seid da auch in einer (kleinen) Bubble. Denn 95% der Espressomaschinen Besitzer nutzen nicht spezielle helle Röstungen. Dafür ist die Maschine auch nicht speziell gemacht. Da gibts sicher andere Maschinen. Die wenigsten Nutzer davon haben überhaupt auch eine Single Dosing Mühle. Die arbeiten ganz klassisch.
Die Zuriga kann man auch nicht vergleichen, ganz anderes Konzept. Das ist keine Maschine mit Gastrokomponenten, sondern für den Heimbereich gemacht. Ob das nötig ist dass die Technik von großen Maschinen abgeleitet ist zuhause, vermutlich nicht. Aber ob eine Maschine 30kg wiegt oder 9kg ist für mich kein Kaufkriterium. Das bekomme ich noch getragen alles alleine.
Wenn ich mir einen 11er kaufe weiß ich dass ich damit nicht ins Gelände fahren sollte. Wenn ich das will kaufe ich was anderes. So ist es auch bei Espressomaschinen und Mühlen. Kaufe das was Du brauchst und wenn das eine Slayer ist, dann perfekt. Nur verstehe ich nicht wieso man nicht wahrhaben möchte, dass es Fans viele von klassischen Espresso gibt und alles andere schlecht redet.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
06.07.2024, 22:23 #11