Tut mir aufrichtig leid, das ich Majestätsbeleidigung betrieben habe.
Elmar: Die App ist halt so gestaltet, wie traditionelle Betriebe Digitalisierung denken. Die Funktionen hätte man auch mit ein paar Schaltern lösen können, der Mehrwert ist arg überschaubar. Auto Standby mit nur einer Zeit pro Tag ermöglicht zB nicht einmal die Minute Einschalten am Abend um den Tank vorzubefüllen; habe ich mit einem Smart Stecker für 8€ gelöst der dann übrigens auch Smart Home fähig ist.
Verbindung per Bluetooth um damit eine WiFi Verbindung herzustellen, die dann über einen Server in Italien eine Maschine steuert, die einen Meter neben mir steht ist auch eine interessante Lösung. Zumindest funktioniert das bei mir aber stabil was nach den Bewertungen in App/Playstore keine Selbstverständlichkeit ist.
Nochmals, das ist eine gute Maschine. Aber bei einer 3,5 oder 5k Kaffeemaschine!!! darf man durchaus kritisch sein.
Viele Grüße, Marco
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
10.11.2023, 08:20 #11