Seite 423 von 499 ErsteErste ... 373403413421422423424425433443473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.441 bis 8.460 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.557
    Mmmhhh......
    Irgendwie so Retro futuristisch.
    Unsicher, ob ich es toll oder schlimm finde.
    Wahrscheinlich ein Testlauf für eine LV Mini und das fände ich dann mal wirklich schlimm und wird meine Preception der Marke sicherlich verändern.

    Aber viele Love Stories halte nicht ewig.
    There is no Exit, Sir.

  2. #2
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.163
    Wenn das ganze Gehäuse im Rimowa-Riffelblech gefertigt wäre, fände ich sie wahrscheinlich cool, aber nur so vier Blenden auf den Seiten zu platzieren ist produktionstechnisch billig und optisch lahm. Und der Preis ist absurd, war es aber den früheren Special Editions schon.

    Ich hab den Eindruck, bei LM haben die Marketing-Leute inzwischen vollends die Führung übernommen.
    Beste Grüße, Florian

  3. #3
    Day-Date Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.459
    Die Rimowa iPhone Cases sind/waren ja auch absurd teuer. Von dem her zu erwarten. Hübsch ist sie trotzdem!
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus


  4. #4
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.497
    Blog-Einträge
    1
    You gotta do what it takes to stay the richest man alive

    Mein Händler bekommt ggf. eine. Werden wohl nur 30 Stück weltweit angeboten.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  5. #5
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.316
    Blog-Einträge
    4
    Ist das der erste Schritt zur Übernahme von La Marzocco durch LVMH nachdem De Longhi dann doch nix mit der Marke anfangen konnte?
    lg Michael


  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.039
    Bessere Werbung für die reguläre LMLM gibts doch nicht. Mit dem Coup ist man in jeder Küchen-Zeitschrift, in jedem Lifestyle-Magazin und auch online ziemlich weit verbreitet. Gleichzeitig hebt man die Marke in den Luxusbereich und erreicht damit Käuferschichten, die die Marke bisher gar nicht auf dem Schirm hatten. Aber eben das nötige Kleingeld haben. Ich finde das extrem clever. Ob das jetzt Rimowa neue Kunden bringt La Marzocco wird aber davon profitieren.

  7. #7
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.316
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Bessere Werbung für die reguläre LMLM gibts doch nicht. Mit dem Coup ist man in jeder Küchen-Zeitschrift, in jedem Lifestyle-Magazin und auch online ziemlich weit verbreitet. Gleichzeitig hebt man die Marke in den Luxusbereich und erreicht damit Käuferschichten, die die Marke bisher gar nicht auf dem Schirm hatten. Aber eben das nötige Kleingeld haben. Ich finde das extrem clever. Ob das jetzt Rimowa neue Kunden bringt La Marzocco wird aber davon profitieren.
    Ok Werbung gut und schön, aber was ist der Hintergedanke von De Longhi dabei? Einfach nur eine Kooperation, was hat Rimowa davon? Wobei es gibt ja aktuell ein paar so High-End Heimmaschinen, die dekorativer sind als die LM - eventuell will man in den Markt rein. Würde mich interessieren wie er Deal im Hintergrund dazu aussieht.
    lg Michael


  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.039
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Ok Werbung gut und schön, aber was ist der Hintergedanke (…) dabei?
    Das hab ich ja geschrieben, im Gespräch zu sein, Bekanntschaft in bestimmten Käufergruppen zu erzielen, vielleicht auch auf anderen Märkten, sich als Luxusartikel zu positionieren. Und LM ist jetzt nicht so bekannt wie Rocket und Co. Vielleicht bei uns hier unter Freaks, aber wenn ich mit Kollegen darüber spreche, merke ich immer, dass die Marke gar nicht bekannt ist. Da macht das schon Sinn.

    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    was hat Rimowa davon?
    Vielleicht werden deren Büros alle mit LM ausgestattet.

    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Wobei es gibt ja aktuell ein paar so High-End Heimmaschinen, die dekorativer sind als die LM
    Ich weiß nicht wovon Du sprichst

    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Würde mich interessieren wie er Deal im Hintergrund dazu aussieht.
    Das wird ein Geheimnis bleiben fürchte ich.

  9. #9
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.163
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Wobei es gibt ja aktuell ein paar so High-End Heimmaschinen, die dekorativer sind als die LM
    Das finde ich auch, zum Beispiel die neuen Prima-Modelle von Victoria Arduino, oder die You von San Remo. Auch für die Dalla Corte Studio gibt es so Seitenteile aus geschliffenem Stahl, mit denen die Maschine super edel und futuristisch aussieht (damit kann man auch jede Studio nachrüsten, falls jemand mit meiner Maschine im Network liebäugelt). Alles Maschinen um die 6000 Euro - die der Mini, ob mit oder ohne Rimowa-Wellblech, technisch voraus sind.





    Beste Grüße, Florian

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Eine Kooperation mit Maserati, Bulgari oder Panerai hätte für mich gepasst, aber Rimowa. Was soll das?

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.557
    Collabs sind ja ein Standard Toll im Marketing Koffer geworden.
    Gestartet in der Modebranche kurz vor 2000 und als Konzept überall hin getragen.
    Das Ziel ist immer gleich. Mehr Käufer anzusprechen und die Fanbase des anderen Lagers erreichen und für die eigene Marke zu begeistern.
    Die spannende Frage ist doch von wem so eine Anfrage ausging und warum.

    Aus meiner Sicht geht so eine Anfrage nicht von LM sondern Rimowa /LV aus.

    Ich sag das lief so:
    Hey, wir sollten in LV für Topkunden mehr Service anbieten.
    Haben wir doch. Wir bieten doch Champagner an.
    Ja, aber Alkohol wird immer weniger getrunken.
    Mmmhhh…
    Stimmt.
    Ich denk da so an richtig geilen Espresso und Cappucino.
    Oh ja, genau. Mit LV Logo auf dem Schaum
    Ja, super.
    Aber wenn dann mit so einer Barista Maschine.
    Mmhhhh.
    Aber was nimmt man da und können das unsere Verkäufer?
    Kennt sich da der Edmundo nicht aus? Der ist doch so ein Nerd.
    Ja, den rufen wir man an.

    Ein paar Tage später…

    Der Ed hat gesagt, dass die geilste Marke bei Espressk LM ist.
    Und die sehen in der Tat voll cool aus und stehen sogar im MoMa. Die sind voll alt. Qusai der alte Espresso Adel und irgendwie trotzdem voll in gerade.
    Aber die sind riesig und da braucht man so nen Typen der dahinter steht und nix anderes macht. Das ist voll schwierig.
    Ja, aber dann können wir das vergessen.
    ….
    Ausser wir machen es ganz anders und wir machen ein Cafe in de Stores auf.
    So wie MacDonalds. Läden mit McCafe machen auch bei Burgern 30%mehr Umsatz als Läden ohne Cafe.
    Waaaasss? Wie geil ist das denn?
    Das machen wir. Die Leute werden Schlange stehe, ums ins Cafe zu kommen und können dann dort bei Cafe und Kuchen (extra Cash) warten bis ein Berater frei ist.
    Jaaaaaaa, suuuper.
    Und weißt Du was das geilste wäre?
    Neee!
    Wenn die Kaffeemaschinen dannn unser Logo haben.
    Genau, oder irgendwie wie unsere Handtaschen aussehen würden..
    Oder unsere Koffer.
    Super!
    Ja!
    Komm wir rufen da mal an.
    Die haben bestimmt Bock irgendwas zu machen und ihre Marke zu uns reinzustellen.
    Ergebnis siehe oben.

    Ich glaub, dass da LM garnix gemacht oder gedacht hat.
    LV testet da mal was an und probiert das mal mit Rimowa aus.
    There is no Exit, Sir.

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.557
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Collabs sind ja ein Standard Toll im Marketing Koffer geworden.
    Gestartet in der Modebranche kurz vor 2000 und als Konzept überall hin getragen.
    Das Ziel ist immer gleich. Mehr Käufer anzusprechen und die Fanbase des anderen Lagers erreichen und für die eigene Marke zu begeistern.
    Die spannende Frage ist doch von wem so eine Anfrage ausging und warum.

    Aus meiner Sicht geht so eine Anfrage nicht von LM sondern Rimowa /LV aus.

    Ich sag das lief so:
    Hey, wir sollten in LV für Topkunden mehr Service anbieten.
    Haben wir doch. Wir bieten doch Champagner an.
    Ja, aber Alkohol wird immer weniger getrunken.
    Mmmhhh…
    Stimmt.
    Ich denk da so an richtig geilen Espresso und Cappucino.
    Oh ja, genau. Mit LV Logo auf dem Schaum
    Ja, super.
    Aber wenn dann mit so einer Barista Maschine.
    Mmhhhh.
    Aber was nimmt man da und können das unsere Verkäufer?
    Kennt sich da der Edmundo nicht aus? Der ist doch so ein Nerd.
    Ja, den rufen wir man an.

    Ein paar Tage später…

    Der Ed hat gesagt, dass die geilste Marke bei Espressk LM ist.
    Und die sehen in der Tat voll cool aus und stehen sogar im MoMa. Die sind voll alt. Qusai der alte Espresso Adel und irgendwie trotzdem voll in gerade.
    Aber die sind riesig und da braucht man so nen Typen der dahinter steht und nix anderes macht. Das ist voll schwierig.
    Ja, aber dann können wir das vergessen.
    ….
    Ausser wir machen es ganz anders und wir machen ein Cafe in de Stores auf.
    So wie MacDonalds. Läden mit McCafe machen auch bei Burgern 30%mehr Umsatz als Läden ohne Cafe.
    Waaaasss? Wie geil ist das denn?
    Das machen wir. Die Leute werden Schlange stehe, ums ins Cafe zu kommen und können dann dort bei Cafe und Kuchen (extra Cash) warten bis ein Berater frei ist.
    Jaaaaaaa, suuuper.
    Und weißt Du was das geilste wäre?
    Neee!
    Wenn die Kaffeemaschinen dannn unser Logo haben.
    Genau, oder irgendwie wie unsere Handtaschen aussehen würden..
    Oder unsere Koffer.
    Super!
    Ja!
    Komm wir rufen da mal an.
    Die haben bestimmt Bock irgendwas zu machen und ihre Marke zu uns reinzustellen.
    Ergebnis siehe oben.

    Ich glaub, dass da LM garnix gemacht oder gedacht hat.
    LV testet da mal was an und probiert das mal mit Rimowa aus.
    Vielleicht noch eine Alternative Idee.
    Möglicherweise ärgert sich LM darüber, dass viele reiche Leute ihre Maschine für viel Geld bei Specht oder RB Crafts veredeln lassen bzw. gleich da kaufen.
    Also möchte an diesem Modding Trend partizipieren, aber scheut die Kosten so eine hoch individuelle Werkstatt aufzumachen.
    Also schaut man mal rum mit wem man aus dem Luxus Segment ein paar Collabs für sehr reiche Leite machen kann.
    There is no Exit, Sir.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.039
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Kennt sich da der Edmundo nicht aus? Der ist doch so ein Nerd.
    Ja, den rufen wir man an.

    Ein paar Tage später…

    Der Ed hat gesagt, dass die geilste Marke bei Espressk LM ist.
    Dass solltest Du doch nicht verraten
    Aber ganz ehrlich, ich bin kein Nerd, mich interessiert das Thema, aber ich habe meinen Bereich gefunden und bin wenig experimentierfreudig, was den Kaffee angeht. Mittelgeröstet finde ich gut, ich brauche nichts helles. Ich bin also eher klassisch unterwegs. Und deshalb sehr genügsam. Da gibt es andere hier die den Trends folgen.

    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch, zum Beispiel die neuen Prima-Modelle von Victoria Arduino, oder die You von San Remo. Auch für die Dalla Corte Studio gibt es so Seitenteile aus geschliffenem Stahl, mit denen die Maschine super edel und futuristisch aussieht (damit kann man auch jede Studio nachrüsten, falls jemand mit meiner Maschine im Network liebäugelt).
    Über Geschmack lässt sich streiten. Für mich wäre da nichts dabei. Aber das sieht jeder anders. Und das passt ja auch.
    Wenn ich technisch mehr brauche und auf Spielerei stehe, dann kaufe ich mir allerdings eine Decent, die kann wirklich mehr als alle anderen Maschinen. Das wäre für mich was, was man mal hübsch machen sollte.

  14. #14
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.547
    Wie ist denn Decent mittlerweile aufgestellt?
    Ich hätte (auch berufsbedingt) um ein Haar eine bestellt, fand dann aber den Direktvertrieb aus Hongkong absolut suboptimal, aufgrund fraglichem Service und Ersatzteilversorgung.
    Klar, auch meine Micra lief erst über den Direktvertrieb, aber an der kann jeder basteln und man hat in D ein Servicenetz.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.557
    Selber machen oder/und 544Euro zahlen und irgendwo hinschicken.
    https://de.decentespresso.com/warranty
    That´s it.
    There is no Exit, Sir.

  16. #16
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.547
    Ja, ne, das mache ich nicht.
    Habe gerade schon genug Ärger mit meinem smarten Grill, den ich auch selbst diagnostizieren und reparieren darf
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  17. #17
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    MG
    Beiträge
    869
    Die Decent ist natürlich eine herausragende Maschine, aber was ich so gehört habe, nicht unbedingt unproblematisch verarbeitet.

    Mit dem richtigen Spirit und der Bereitschaft zur Eigeninitiative wird man hier sicher glücklich, wenn man aber einfach nur sorglos Espresso zubereiten möchte und im Servicefall Hilfe bekommen möchte, sollte man wohl eher Abstand nehmen.
    Beste Grüße,

    Roman

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.039
    Ja das stimmt, der Service ist eher fragwürdig. Ersatzteile bekommt man zugeschickt und dann muss man selber ran. Ich meinte nur, mit der Maschine kann man fast alles machen, jede Maschine "simulieren". Das ist schon sehr ungewöhnlich und geil. Für mich aber auch wieder zu viel.

  19. #19
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Für mich ist die Decent so etwas wie die Apple Watch unter den Espresso Maschinen. Die kann zwar fast alles besser, hat aber nicht den Charme eines Dual Boiler mit Rotationspumpe. Trotz 0,5% weniger Präzision im Brühverlauf spiele ich doch lieber mit einer Dampfmaschine von LM, DC, VA, ....

    Und nichts gegen Rimova. Das sind wirklich gute Kofferhersteller, aber die Verbindung zu LM verstehe ich nicht. Dann noch eher das Wellblech einer JU 52 und ein LH Logo.

  20. #20
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.557
    LVMH hat 2016 Rimowa gekauft
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. I love my espresso and my GMT II..........
    Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04
  2. DER Espresso
    Von Sascha B im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29
  3. Another espresso thread.....
    Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51
  4. HAITI Espresso
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •