Vielen Dank für die vielen und tollen Empfehlungen. Geburtstag ist der 1. April (kein Scherz) und melde ich mich dann mit Fotos.
Ergebnis 7.301 bis 7.320 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Hybrid-Darstellung
-
03.02.2023, 18:48 #1
Gruss Alex numqam retro
-
03.02.2023, 18:59 #2
Vielen Dank für die vielen und tollen Empfehlungen. Geburtstag ist der 1. April (kein Scherz) und melde ich mich dann mit Fotos.
Gruss Alex numqam retro
-
04.02.2023, 04:10 #3
Verlängerter in der Früh, diesmal dunkler. Attikan Estate: Dunkle Schokolade, Feigen, geröstete Mandeln.
Beste Grüße, Florian
-
04.02.2023, 09:44 #4
-
04.02.2023, 06:57 #5
Und gerade eben hat der Kurier das vorbei gebracht :-)
Beste Grüße, Florian
-
04.02.2023, 09:51 #6
Ich schau mir heute in Köln mal die Micra an.
Seit meine Frau nur noch die French Press benutzt ist die GS3 für meine 3-4 Espresso und 2 Cappuccino am Tag leicht überdimensioniert.
Mal sehen welche Farbe Frau Sudi gefällt.Grüsse
der Sudi
-
04.02.2023, 11:14 #7
Na toll, wollte eigentlich einen Termin im La Marzocco Store München erfragen, klappt nicht.
Auf meine Anfrage für einen Termin heute gab es bislang keine Antwort, wenn man die angegebene Handynummer anruft, erreicht man keinen.
Dann fahre ich da halt nicht hin.
Wie sieht das eigentlich mit dem Service für die Micra aus?
Macht das dann La Marzocco selbst? Ich kenne einige Läden, die keine Maschine warten, die nicht bei Ihnen gekauft wurde.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
04.02.2023, 11:29 #8
Das habe ich auch hinter mir…
Die Telefonnummer ist wohl für alle Shops die gleiche.
Da hab ich gestern nach knapp 2 Stunden einen Rückruf bekommen.
Die Öffnungszeiten in Köln unterscheiden sich auch von den angegebenen Zeiten im Netz.
Egal, ich brauche da eh keine Beratung.
Will das Teil nur mal befingern und Frau Sudi die Farben zeigen.Grüsse
der Sudi
-
04.02.2023, 11:23 #9
Der ist auch nicht ständig offen. Das ist ein Showroom (so heißt es auch auf der LM Seite), kein vollwertiger Store. Natürlich kann man da auch kaufen, aber der wird nach Rücksprache besetzt. Kurzfristig (so von heute auf Wochenende) ist das sicherlich schwierig.
-
04.02.2023, 11:33 #10
Ok, das habe ich anders gelesen.
7543A797-EAB4-4C91-B937-9ED49FEBAA2F.jpg
Aber bei dem Vertriebskonzept vergeht mir schon wieder sehr die Lust auf die Kiste.
Wahrscheinlich ist Wartung dann auch schwierig.
Das tu ich mir nicht an. In meinen Augen muss man ein Direktvertriebskonzept auch gescheit bereitstellen können.
Hier in meinen Augen leider nicht gegeben.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
04.02.2023, 11:35 #11
-
04.02.2023, 11:40 #12
Der Service ist der beste, die du eigentlich haben kannst. Ich habe meine Maschine direkt bei jemanden, der den Service für LM Deutschland im Münchner Raum macht, abgegeben. Auf Empfehlung.
Termine eingehalten, Preis im angegebenen Rahmen, man wurde gut beraten, was zu tun ist, also ich kann da nicht klagen.
Der Vertrieb geht derzeit ausschließlich über den Hersteller selbst, da die Maschine so neu ist, und man Feedback aus erster Hand haben möchte. Ich finde das durchaus valide.
-
04.02.2023, 11:34 #13
Wenn du im Kaffeenetz bist, kurze PN an Gerry (Head of Aftersales Deutschland) und er gibt das weiter und es geht fix mit einem Termin.
-
04.02.2023, 17:28 #14
-
04.02.2023, 11:43 #15
Auf oberen Post bezogen:
Das ist mir Wurscht, „echter“ Store oder „nur“ Showroom.
Offen 12-17 Uhr oder nur mit der Termin. Niemand erreichbar.
Da bin ich einfach raus. Dieses Geschisse ist nichts für mich.
Deine Erfahrung ist natürlich sehr erfreulich, aber für mich ist das, anders als bei Uhren, ein reiner Gebrauchsgegenstand.
Ich möchte einfach zuverlässig guten Kaffee und wenn was ist, eine sofortige Möglichkeit, das Ding abzugeben.
Keine Kaffee-Netz Connections oder so.
Da ist mir das Uhrenhobby einfach genug.Geändert von kurvenfeger (04.02.2023 um 11:46 Uhr)
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
04.02.2023, 12:40 #16
12-17 Uhr an dem Datum
Ansonsten nach Termin.
Naja, da kann ich Dir auch nicht helfen. Wenn ein missglückter Termin bzw. ein nicht möglicher sofortiger Termin jetzt so ein Drama ist, dann muss halt was anderes her. Mag der Support auch noch so gut sein, die Maschine noch so gut, der Termin macht die Entscheidung. Kann man natürlich so machen. Muss ich aber mit dem Frust nicht verstehen.
-
04.02.2023, 12:40 #17
... meine Info zur LM Micra, dass noch in diesem Frühjahr das Produkt auch über das Händlernetz angeboten werden soll. Wie wahr das ist, weiß ich natürlich nicht. Aber aus gleicher Quelle (größerer LM Händler mit Showroom, Werkstatt etc.) der Tipp, ohnehin noch ein wenig zu warten mit dem Kauf, da ähnlich wie bei der Mini zum Produktstart mit einigen Nachbesserungen zu rechnen sei. Also übe ich mich in Geduld, gleichwohl eine Distribution über das Händlernetz und der Kauf zum späteren Zeitpunkt auch mit einer Anhebung des Preises einhergehen können.
... Grüße!
Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan
-
04.02.2023, 12:43 #18
Welche Nachbesserung hat es bei der Mini gegeben? Nach ein paar Jahren gab es die andere Dampflanze, die aber nur in Deutschland serienmäßig ist und in anderen Ländern immer noch Sonderzubehör, und das Modul für die Appsteuerung. Wie gesagt nach einigen Jahren.
Das im Frühjahr die Maschine über die Händler zu beziehen ist, wurde schon von La Marzocco aus verneint. Da ist die Quelle nicht gerade sonderlich gut informiert.
Wenn die Händlermarge dazu kommt, dann ist aber sicherlich mit einer Preisanpassung zu rechnen.Geändert von Edmundo (04.02.2023 um 12:45 Uhr)
-
04.02.2023, 12:48 #19
... wie gesagt, größerer Betrieb mit zertifizierter LM Werkstatt. Ich habe die Personen dort als sehr sympathisch erlebt, die Führung durch die (große) Werkstatt hat zahlreiche geöffnete LM Maschinen (Heim-/Gastro) gezeigt, an denen gearbeitet wurde – das vermittelte mir eine Expertise, und natürlich ist das mein subjektiver Eindruck.
... Grüße!
Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan
-
04.02.2023, 13:26 #20
Es ist nicht der EINE gescheiterte Termin, sondern die daraus resultierende Befürchtung für Folgetermine.
Wenn sich La Marzocco zu schade ist, 1-2 Mitarbeiter fest in den paar wenigen Stores, Showrooms, whatsoever, abzustellen, die für Kunden ohne großes Termingedöns zur Verfügung stehen, dann irritiert mich das, ja.
Kommt wie vor wie dieser AP House Schickimicki. Da wird mich nie jemand sehen.
Und dieses Geschwurbel vonwegen direktes Feedback der Kunden…. Ist doch auch nur ein Vorwand zur Gewinnmaximierung.
Gibt auch andere gute Maschinen.
P.S: nicht überbewerten, bitte. Ich hatte mich darauf gefreut, da heute einfach reinzulatschen und die Teile zu befummeln. Zudem hatte ich heute noch keinen gescheiten Kaffee. Und schon gar keine drei. Und daher hab ich echt üble Laune.Geändert von kurvenfeger (04.02.2023 um 13:27 Uhr)
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
Ähnliche Themen
-
I love my espresso and my GMT II..........
Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 31Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04 -
DER Espresso
Von Sascha B im Forum Off TopicAntworten: 23Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29 -
Another espresso thread.....
Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 17Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51 -
HAITI Espresso
Von COMEX im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10
Lesezeichen