Seite 2 von 422 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 8426
  1. #21
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    542
    Sehr schöner Bericht... Ich hab meine Silvia/Rocky-Kombination seit ca. vier Jahren und möchte das Teil nicht mehr missen!

    Meinen Espresso bestell ich immer hier: Kaffee-Langen
    Von den reinen Sorten bis hin zu den Mischungen bin ich bisher immer positiv überrascht worden.
    Für die dort aufgerufenen Preise kenne ich nix Besseres und versand ist superschnell...

    Dort z.B. Fuerte-Mischung mit Monster-Crema, zur Illustration in einem Glas...



    Gruß Axel

    P.S.: ich bin mit dem Inhaber des Kaffeeladens nicht verwandt, bekannt...
    Viele Grüße Axel

    ---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

  2. #22
    falkenlust
    Gast
    Schöner Bericht, danke für die Bilder Beim Zuckertest assistierte aber jemand, oder

  3. #23
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.035
    Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    Original von falkenlust
    Beim Zuckertest assistierte aber jemand, oder

    alles ich alleine...eine Hand für den Löffel und eine Hand fürdie Nikon....
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  4. #24
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Original von axelk
    Sehr schöner Bericht... Ich hab meine Silvia/Rocky-Kombination seit ca. vier Jahren und möchte das Teil nicht mehr missen!

    Meinen Espresso bestell ich immer hier: Kaffee-Langen
    Von den reinen Sorten bis hin zu den Mischungen bin ich bisher immer positiv überrascht worden.
    Für die dort aufgerufenen Preise kenne ich nix Besseres und versand ist superschnell...

    Dort z.B. Fuerte-Mischung mit Monster-Crema, zur Illustration in einem Glas...
    ...
    Der Laden hat ja einen guten Ruf, aber die Tatsache, dass die erst ab 2.5kg versenden disqualifiziert ihn für mich. Ich will nicht, dass der Kaffee bei mir ewig rumliegt und fad wird - mit 2.5kg, die man sich auf Lager legen muss, ist das aber unvermeidlich.

  5. #25
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.147
    Blog-Einträge
    1
    Drei, vier Monate hält sich vakuumierter Kaffee ganz gut, wenn er kühl gelagert ist.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  6. #26
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    2.5kg?
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  7. #27
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Original von MacLeon
    Drei, vier Monate hält sich vakuumierter Kaffee ganz gut, wenn er kühl gelagert ist.
    Ich bin leider der einzige Kaffee-Trinker bei mir im Haushalt, so dass das bei im Schnitt ca. 1,5 Kaffee / Tag (Cappucino am Morgen, ab und zu noch nach der Arbeit ein Espresso) an einem Pfund schon einen Monat nuckeln kann

    Mir erschließt sich der Grund für die 2,5 kg auch nicht. Versand zahl ich so oder so gerne, wenn der Kaffee gut ist.

  8. #28
    GMT-Master Avatar von Sonostra
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    586
    www.caffe-fausto.de ist meine erste Wahl, was Kaffee betrifft. Den flieg ich sogar hierher ein. Wer in München wohnt, sollte da unbedingt mal vorbeischauen. Kleine Manufaktur mit tagesfrischen Röstungen. Ich bevorzuge da den Napoli und den Monaco. Hält sich in der Packung locker ein halbes Jahr gut frisch. Mein Verbrauch liegt bei ca. 10 Kg im halben Jahr. Also muss ich jedes halbe Jahr nach Deutschland fliegen.
    Gruß
    Ralf

  9. #29
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.147
    Blog-Einträge
    1
    Dieser Thread darf nicht unter den Nespresso-Thread rutschen!

    Ich bestelle meist bei espresso-direkt.de, der Molinari Classico ist super!
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  10. #30
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    542
    Wir tun uns bei der Langen-Bestellung immer zu zweit/dritt und bestellen zusammen... Kein Thema, nach ein paar Wochen - max. zwei Monaten neu bestellen. Und eine solche Pfundpackung hält ja nicht ewig. Schätze mal 1 1/2 Wochen bei uns...

    Café Fausto hatte mal auch nen schönes Probierset mit verschiedenen Sorten Espresso im Angebot. Evtl. gibt es ja heute auch noch sowas... Den fand ich damals auch lecker.

    Gruß Axel
    Viele Grüße Axel

    ---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

  11. #31
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.437
    Original von MacLeon
    Dieser Thread darf nicht unter den Nespresso-Thread rutschen!

    Ich bestelle meist bei espresso-direkt.de, der Molinari Classico ist super!
    Kann ich nur bestätigen, der ist super... ich nehme sonst noch den
    Viele Grüße Stefan

  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von steved
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    D/BY/MFR
    Beiträge
    789
    mein 3. lieblingsthema








    vollautomatenhasser
    Gruß aus Franken

    Stefan

  13. #33
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.460
    Blog-Einträge
    1
    Original von Sonostra
    www.caffe-fausto.de ist meine erste Wahl, was Kaffee betrifft. Den flieg ich sogar hierher ein. Wer in München wohnt, sollte da unbedingt mal vorbeischauen. Kleine Manufaktur mit tagesfrischen Röstungen. Ich bevorzuge da den Napoli und den Monaco. Hält sich in der Packung locker ein halbes Jahr gut frisch. Mein Verbrauch liegt bei ca. 10 Kg im halben Jahr. Also muss ich jedes halbe Jahr nach Deutschland fliegen.
    Klingt interessant! Werde ich mal probieren, danke,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Original von Koenig Kurt
    Ich hatte im Vorfeld schon gehört, dass die ECM-Maschinen nicht der Weisheit letzter Schluss sind - aber ich konnte der Optik einfach nicht widerstehen.
    Original von Mawal
    ...der Faema 61 Brühkopf ist allerdings nicht ohne...wichtig, vor dem Espresso ziehen, ein bisschen Wasser durch den Brühkopf jagen, die Dinger werden gerne ein wenig zu heiss...
    Die ECM sind fast der Weißheit letzter Schluss, da die E61-Brühgruppe in allen Profigeräten eingesetzt wird - und das nicht ohne Grund. Wenn man beachtet, das Wasser vorher ein wenig durchlaufen zu lassen sind die Maschinen perfekt. Im Gastrobetrieb ist halt richtig Durchlauf da - da erübrigt sich das vorher kurz Wasser anlassen. Zu Hause wärmt die Maschine halt länger ohne Bezug. Man muss die Maschinen halt kennen.

    Die ECM ist eine wirklich tolle Maschine, wie imho alle Maschinen mit E61-Brühgruppe. Sie schauen nicht nur toll aus, sondern machen spitzen Kaffee - und das seit Jahrzehnten. Zudem sind sie leicht zu warten, da es Ersatzteile für Centbeträge gibt.

    Die Rancilo macht ebenfalls perfekten Kaffee und ist nicht umsonst sehr beliebt, die Demoka 203 Mühle eine sehr gute stufenlos verstellbare Scheibenmahmwerk-Mühle mit tollem Preis/Leistungsverhältnis. Hier gibt es sicherlich besseres, aber auch nur zum mehrfachen Preis und dann auch viel größer. Alleine der Lärm mag stören, mich aber nicht, denn dann weiss man dass "gearbeitet" wird. Die hier im Thread gezeigte Mazzer Super Jolly ist wirklich eine klasse Mühle. Irgendwann werde ich mir auch eine Mazzer zulegen, aber solange die Demoka 203 so perfekt arbeitet, gibt es bei mir andere Baustellen.

    Als Bohnen habe ich vieles ausprobiert, bin aber bei Cafe Roen hängengeblieben. Nach meinem Besuch da am Gardasee in der Rösterei (sehr zu empfehlen, hier der Bericht: Für Espresso-Liebhaber: Cafe Roen) habe ich auch noch einen besseren Einblick und irgendwie einen besonderen Bezug zu dem Kaffee und den netten Machern und das macht ihn noch besser als er schon so ist. Ansonsten ist das halt Geschmacksache. Jeder wird etwas anderes favorisieren und das ist auch gut so.

    Ich "arbeite " auch mit der E61-Brühgruppe, wie einige hier im Forum mit der LaScala Butterfly:



    Und ich möchte die Maschine nicht mehr missen. Am Donnerstag geht sie nach 4,5 Jahren zum normalen Check und Dichtungswechsel - bisher läuft sie wirklich klaglos bis auf einen Tausch des Überdruckventils, den man selber durchführen kann und ich glaube keine 3 Euro gekostet hat. Da sind die Vollautomaten deutlich wartungsintensiver und vom Kaffeegenuß brauchen wir ja in diesem Thread nicht zu diskutieren, welche den besseren Kaffee macht.

    Auch Nespresso macht guten Kaffee, aber das Bessere ist der Feind des Guten und ein Nespresso wird nie an den Kaffee aus einer Siebträgermaschine herankommen. Im Büro möchte ich Nespresso nicht mehr missen, denn die Vollautomaten sind mir ein Graus, aber zu Hause möchte ich meine Maschine nicht missen, denn die ist nach meiner Meinung wieder besser als jede Nespressomaschine.

    Alle hier gezeigten Maschinen sind klasse und jeder, der so eine Maschine besitzt, egal ob Ranchillo, ECM, LaScala Butterfly oder etwas in die Richtung, ist ein Glückspilz. Jeder, der noch keine Maschine hat, soll sich den Thread durchlesen und sollte er Kaffeefan sein, sich so eine Maschine zulegen. Es ist eine Investition, keine Frage, aber die hält zig Jahre. 5 oder 10 Jahre sind für so eine Maschine kein Alter - es lohnt sich also.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #35
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.035
    Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    Original von elmar2001
    ...

    Die ECM sind fast der Weißheit letzter Schluss, da die E61-Brühgruppe in allen Profigeräten eingesetzt wird - und das nicht ohne Grund. Wenn man beachtet, das Wasser vorher ein wenig durchlaufen zu lassen sind die Maschinen perfekt. Im Gastrobetrieb ist halt richtig Durchlauf da - da erübrigt sich das vorher kurz Wasser anlassen. Zu Hause wärmt die Maschine halt länger ohne Bezug. Man muss die Maschinen halt kennen. ...
    Ganz genau, so ist das. Die E61 Gruppe ist für Maschinen gedacht, die den ganzen Tag laufen und wo am Tag mehrere 100 Espressi gezogen werden, für den Gelegenheitsnutzer ist sie eigentlich nicht konzipiert. Das muss man dann entsprechend kompensieren.
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  16. #36
    So. Das waren die "Schönen"!

    Und hier kommt das "Biest":

    Läuft seit 5 Jahren störungsfrei (regelmäßiger Werksservice 1x pro Jahr)





    Und die Crema stimmt auch:




    Goiler Becher, nicht?

    Cafe´ von Tizio, Cafe Gustaso (vom Oldi, lol)
    Grüße, Tom
    Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Das ist doch keine Crema und das Getränk kein Espresso.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  18. #38
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.617
    Siehr mir aber nicht nach einer Siebträgermaschine aus
    Gruß Andi S. aus V.

    "Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

  19. #39
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Wieos, passt doch perfekt zu ja!-Zucker, Aldi-Kaffee und Plastikbecher.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  20. #40
    Sea-Dweller Avatar von Wurstwasser
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    907
    Ein Auspackthread

    ***BEITRAG*EDITIERT****

    Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

    Begründung:
    Bildgrösse liegt über 250kb

    Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>

    *********************



    http://img690.imageshack.us/img690/4553/dsc0330k.jpg

    http://img705.imageshack.us/img705/5500/dsc0332z.jpg

    Viele Grüße,
    Malte

Ähnliche Themen

  1. I love my espresso and my GMT II..........
    Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04
  2. DER Espresso
    Von Sascha B im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29
  3. Another espresso thread.....
    Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51
  4. HAITI Espresso
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •