Seite 297 von 499 ErsteErste ... 247277287295296297298299307317347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.940 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von sonc
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Ich würde beim Neukaufen immer zur Ceado greifen. Die ist von ihrer Konstruktion einfach moderner als die Mazzer. So kann man zum Beispiel die Mühle öffnen und reinigen, ohne den Mahlgrad zu verstellen.

Andererseits bekommt man alte Super Jollys für nicht viel Geld. Neue Scheiben rein und los geht‘s. Meine SJ, die an der Arbeit steht, läuft ohne Probleme seit 1995, die ersten Jahre im harten Restaurantbetrieb.
    Die Ceado mag mir nicht so recht gefallen, aber danke

Elmar & BJH: top, danke euch! Wie kommt jemand auf die Idee aftermarket Scheiben zu nehmen? Die kosten original doch eh "nur" um die 70 Kröten?!

Michael: Hör mir auf! Ich war grad so schön happy, dass keiner was zur Macap geschrieben hat und jetzt kommst du Das Video kenn ich schon... hab mir die letzte Zeit glaub alle Videos von Markus angeschaut - sehr unterhaltsam

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Aber unbedingt originale Scheiben nehmen, keine nachgemachten.

Geändert von Edmundo (29.09.2021 um 17:06 Uhr)

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Es kommt immer anders als man denkt, aber mich hat vor allem die Geräuschkulisse bei der Mazzer immer schon gestört, darum auch die Macap. Und einen ticken schneller mahlt sie wohl auch.
    lg Michael

Also zumindest in dem oben verlinkten Video empfinde ich tatsächlich den Sound der Mazzer als angenehmer, als den der Macap.... hmm

Daytona
    Ich mag den „Sound“ der Mazzer sehr. Früher, als guter Espresso noch für Vodoo gehalten bzw. Italienern vorbehalten schien und Deutschland Mucke**** getrunken hat, konnte man ne Mazzer blind raushören. Das hat sich bei mir eingeprägt und ist immer noch Musik in meinen Ohren.

Der Sound von einer Mühle wäre so ziemlich das letzte Kriterium, wonach ich kaufen würde. Da kommen doch viele Eigenschaften davor, die mir wichtiger sind.

Klar, leiser ist nett, wenn eine Mühle das hat, warum nicht. Aber danach Mühlen auszusuchen, würde mir nicht in den Sinn kommen.

Und nochmal auf Michael zurück zu kommen, macap ist eine gute Mühle, die man empfehlen kann. Die Mazzer ist (für mich) noch etwas klassischer, wobei die macap durchaus auch klassisch ist. Aber das ist sicher Geschmacksache.

Für mich muss ne Mühle entweder klassisch sein oder das genaue Gegenteil (modern, eckig, futuristisch). Alles dazwischen ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Geändert von Edmundo (30.09.2021 um 07:25 Uhr)

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ich finde die Mazzer ist eine top Mühle, hat aber einen gewissen Internet Hype erfahren, ohne, dass irgendwer jemals wirklich argumentieren konnte, ob oder warum die besser wäre, also die ca. 10 ähnlichen Mühlen in der Preisklasse. Die Mazzer hatte das "Glück" einfach recht früh am Markt gewesen zu sein, bzw. in diversen Foren aufgetaucht und von deren Gurus empfohlen worden zu sein. weil die große Gastromühle halt schon früher sehr bekannt und verbreitet war.
    Geräusch war schon ein Riesen Thema für mich, die alte Mühle durch die Macap zu ersetzen, auch darum hab ich die Mazzer nicht gekauft. Für mich spielt das schon eine Rolle, denke für viele auch, wenn sei von Vibratonspumpe auf Rotationspumpe umsteigen - weil die Qualität in der Haushaltsklasse ändert sich da nicht wirklich beim Kaffee.
    Neben Hifi, ist das sicher das mit Abstand größte Voodoo Gebiet auf dem ich mich bisher bewegt habe

Also Fazit - alles Top Mühlen, die geben sich echt nichts in der Qualität.
    lg Michael

Hast du keine Silberkabel mit PureAir zu Deinen Lautsprechern für 27.000 Euro für 2x3m?

https://www.highend-audiokabel.de/in...YaAppSEALw_wcB

Daytona
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Ich finde die Mazzer ist eine top Mühle, hat aber einen gewissen Internet Hype erfahren, ohne, dass irgendwer jemals wirklich argumentieren konnte, ob oder warum die besser wäre, also die ca. 10 ähnlichen Mühlen in der Preisklasse. Die Mazzer hatte das "Glück" einfach recht früh am Markt gewesen zu sein, bzw. in diversen Foren aufgetaucht und von deren Gurus empfohlen worden zu sein. weil die große Gastromühle halt schon früher sehr bekannt und verbreitet war.
    Geräusch war schon ein Riesen Thema für mich, die alte Mühle durch die Macap zu ersetzen, auch darum hab ich die Mazzer nicht gekauft. Für mich spielt das schon eine Rolle, denke für viele auch, wenn sei von Vibratonspumpe auf Rotationspumpe umsteigen - weil die Qualität in der Haushaltsklasse ändert sich da nicht wirklich beim Kaffee.
    Neben Hifi, ist das sicher das mit Abstand größte Voodoo Gebiet auf dem ich mich bisher bewegt habe

Also Fazit - alles Top Mühlen, die geben sich echt nichts in der Qualität.
    Das unterschriebe ich uneingeschränkt.

Vielleicht noch ein Argument pro Mazzer sofern es für den ein oder anderen relevant ist: Der Wiederverkaufswert ist konstant gut. Hab es nicht näher betrachtet würde aber behaupten gefühlt etwas besser als beim relevanten Wettbewerb.

Leute... ich hab grad ein ganz anderes Problem! Konnte eben die Linea Mini live begutachten und da hat sofort der "will haben" Reflex eingesetzt. Was tun? Wie werde ich diese Flausen im Kopf wieder los? HILFEE

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von sonc Beitrag anzeigen
    Leute... ich hab grad ein ganz anderes Problem! Konnte eben die Linea Mini live begutachten und da hat sofort der "will haben" Reflex eingesetzt. Was tun? Wie werde ich diese Flausen im Kopf wieder los? HILFEE

Mach es! Wer billig kauft, kauft zweimal.
    Ich habe ja eine neu gekauft. Seitdem die hier steht ist mir klar, dass ein Neukauf nicht nötig ist.
    Das ist ein Gastroteil. Die wird zu Hause nie an die Grenze gebracht und wenn die gepflegt ist und das richtige Wasser bekommen hat dann sollte es keinen Grund geben eine gebrauchte LM nicht zu kaufen.
    Noch dazu gibt es wahrscheinlich aktuell wenige werthaltigere Maschinen am Markt.
    Go for it.

Ich hab mich beim Kauf meiner ersten Espressomaschine auch direkt in eine LM verliebt und wusste, dass dies das Upgrade wird, wenn mir die Lust auf Espesso bleibt. Und so ist es gekommen. Wenn Du gleich zuschlagen kannst, dann mach es.
    Dann hast Du länger Ruhe als ich. Weil drüber gibt es eh nur noch Slayer und KvW.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    ....
    Dann hast Du länger Ruhe als ich. Weil drüber gibt es eh nur noch Slayer....
    P.S.: hatte ich erzählt, dass ich mich (neben der LM) damals in eine Slayer verliebt hatte.

Die ExitUhr, ExitEspressomaschine, das ExitAuto gibt´s halt nicht....
    There is no Exit, Sir.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    . Weil drüber gibt es eh nur noch Slayer und KvW.
    Und Synesso
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Und Synesso
    Und natürlich Dalla Corte.
    (Tschuldigung )
    There is no Exit, Sir.

Und natürlich Dalla Corte.
    (Tschuldigung )
    Über LM? Gleichwertig können wir uns einigen, aber mit einer Slayer hat das nix zu tun. Und wenn die im Heimbereich so hübsch wären wie die Gastromaschinen würde man sie auch öfter sehen. Aber so ist das der Fiat Multipla unter den Espressomaschinen.

Kaufen, marsch marsch.

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Kaufen, marsch marsch.
    Warum wundert mich diese Antwort hier im Forum nicht?!

Ich frag mal ganz unverbindlich: Hat jemand ne gute Bezugsquelle für die LM? (um den Schwaben in mir zu befriedigen? )

Bzw. was haltet ihr von gebraucht kaufen? Wie der Zufall so will hab ich grad ne 2018er in Edelstahl für 3,3k gesehen...

Kann man machen, sind immerhin 1400 Euro gespart. Sollte halt gepflegt sein. Und wenn Edelstahl gefällt, why not.

Daytona
    3,3k ist schon günstig. Da würde ich sagen Augen auf.

Wenn es die aus Oberursel ist, die schaut sehr ordentlich aus.