Seite 279 von 499 ErsteErste ... 229259269277278279280281289299329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.580 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von VielNois
    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Etzinger gekauft mit ähnlichem Anforderungsprofil. Liegt als light mit Waage bissi über deinem Preislimit, timerbasiert deutlich drunter.
    Die Etzinger etzMAX-light T mit 200g Hopper habe ich mir mal notiert, in der Tat entspricht sie in allen Punkten meinen Vorstellungen.
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich glaube, dass Du da nicht an einer Single Dose Mühle vorbei kommst und dann halt die Eureka für die groben Sachen stehen lässt.
    Schau Dir halt mal die Niche an.
    https://www.nichecoffee.co.uk
    Die ist halt auch verhältnismässig klein.

Alternativ gibts auch von Ceado eine Single Dose Version.

Integrierte Waagen haben die doch alle, meines Wissens nach, nicht. Geht immer nur via Timer. Was aber bei Single Dose wurscht wäre, da ja die Dosis vorher abgemasen wird.

Ich finde das La Marzocco Mühlen Konzept für 1 fits all ganz interessant. Aber das Tampern wollte ich mir nicht nehmen lassen und die ist weit über Deinem Budget.

Ich glaube es gibt nichz was Du exakt suchst?
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass Du da nicht an einer Single Dose Mühle vorbei kommst und dann halt die Eureka für die groben Sachen stehen lässt.
    Schau Dir halt mal die Niche an.
    https://www.nichecoffee.co.uk
    Die ist halt auch verhältnismässig klein.

Alternativ gibts auch von Ceado eine Single Dose Version.

Integrierte Waagen haben die doch alle, meines Wissens nach, nicht. Geht immer nur via Timer. Was aber bei Single Dose wurscht wäre, da ja die Dosis vorher abgemasen wird.

Ich finde das La Marzocco Mühlen Konzept für 1 fits all ganz interessant. Aber das Tampern wollte ich mir nicht nehmen lassen und die ist weit über Deinem Budget.

Ich glaube es gibt nichz was Du exakt suchst?
    Ich habe mich noch nicht so richtig informiert, aber gibt es die Niche auf dem freien Markt zu kaufen? Oder war das so Crownfunding Projekt?

Zitat Zitat von VielNois Beitrag anzeigen
    Ich habe mich noch nicht so richtig informiert, aber gibt es die Niche auf dem freien Markt zu kaufen? Oder war das so Crownfunding Projekt?
    Über Indiegogo kann man die kaufen, wenn verfügbar.
    Aktuell anscheinend nur via Ebay Kleinanzeigen.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Über Indiegogo kann man die kaufen, wenn verfügbar.
    Aktuell anscheinend nur via Ebay Kleinanzeigen.
    Niche derzeit nur über Indiegogo. Absolut empfehlenswert und sollte genau seine Anforderungen erfüllen.
    Viele Grüße
    Manuel

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Die Eureka Mignon Specialita' hat quasi keinen Totraum, haben oben 20g Bohnen rein und unten 20g Bohnen raus.

Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Die Eureka Mignon Specialita' hat quasi keinen Totraum, haben oben 20g Bohnen rein und unten 20g Bohnen raus.
    Ich glaube die ist relativ laut, bzw. hat so ein "hochtöniges" Malgeräusch. Ich kann mich aber auch täuschen. Meine Frau trägt Hörgeräte und ist da sehr empfindlich.

Im Moment aber leider ausverkauft, soweit ich gesehen habe.
    There is no Exit, Sir.

Im Moment aber leider ausverkauft, soweit ich gesehen habe.
    So verstehe es auch.

Da sollte regelmäßig Nachschub kommen. War in der Vergangenheit auch so. Wenn du nicht warten willst, machst du mit der Etzinger natürlich nichts falsch. Sehr coole Mühle.
    Viele Grüße
    Manuel

Hier übrigens was Neues

CB17F659-29D4-4C95-882B-DFE845F1F4CE.jpg
    Viele Grüße
    Manuel

Deepsea Avatar von _mokka
    Zitat Zitat von man-stein Beitrag anzeigen
    AAhhh die Studio habe ich auch. Da geht der Espresso fast von alleine von der Hand. Wie sind deine Erfahrungen? Wasserfestanschluß??
    Besten Gruß
    Jo

Zitat Zitat von _mokka Beitrag anzeigen
    AAhhh die Studio habe ich auch. Da geht der Espresso fast von alleine von der Hand. Wie sind deine Erfahrungen? Wasserfestanschluß??
    Bin auch sehr zufrieden, hatte die Maschine aber ohnehin schon länger im Auge. Irgendwie konnte ich mich nie durchringen, da ich mit der DC Mini immer glücklich war und sie immer noch für eine der Maschinen mit dem besten P/L-Verhältnis halte. Aber manchmal muss halt was Neues her.

Mit den Einstellmöglichkeiten des Mods (siehe meinen Beitrag oben und den Link dazu) muss ich mich erst näher beschäftigen. Da habe ich glaube ich für die nächsten Jahre genug zum Spielen und Tüfteln.
    Viele Grüße
    Manuel

Yacht-Master Avatar von Corium
    Mein 2. Versuch mit bodenlosem Siebträger!
    Für den Anfang bin ich sehr zufrieden. Espresso schmeckt super:

Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

PREMIUM MEMBER
    Sieht schon nach einer sehr gelungenen Extraktion aus, Glückwunsch! Mit 18g Sieb?
    Grüße, Robert

Danke! Ja, 18g.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Sea-Dweller
    schöne DC... ist sie Niche den Hype wert, der um sie entstanden ist? Single Dosing ist nichts für mich aber interessieren tut sie mich dennoch

Zitat Zitat von Muellema Beitrag anzeigen
    schöne DC... ist sie Niche den Hype wert, der um sie entstanden ist? Single Dosing ist nichts für mich aber interessieren tut sie mich dennoch
    Mit der Niche komme ich super zurecht, allerdings entspricht sie auch genau unserem Anforderungsprofil (Single Dosing & wir brauchen keine weitere Mühle für die Moccamaster). Unabhängig davon ist sie aber einfach eine super Mühle. Kein Totraum und Mahlgut nach meinem Empfinden besser als bei meinen früheren Ceado E37s und Eureka Atom. Außerdem ist sie traumhaft einfach zu reinigen. Insgesamt eine dicke Empfehlung, wenn man mit dem Workflow zurecht kommt.

Die DC Studio ist vom Händler caffè a due getuned (wen es interessiert, der lese hier). Noch mal ein deutlicher Fortschritt von der schon richtig guten DC Mini, die ebenfalls von ihm modifiziert war.
    Geändert von man-stein (03.04.2021 um 21:24 Uhr)
    Viele Grüße
    Manuel

Zitat Zitat von man-stein Beitrag anzeigen
    Mit der Niche komme ich super zurecht, allerdings entspricht sie auch genau unserem Anforderungsprofil (Single Dosing & wir brauchen keine weitere Mühle für die Moccamaster). Unabhängig davon ist sie aber einfach eine super Mühle. Kein Totraum und Mahlgut nach meinem Empfinden besser als bei meinen früheren Ceado E37s und Eureka Atom. Außerdem ist sie traumhaft einfach zu reinigen. Insgesamt eine dicke Empfehlung, wenn man mit dem Workflow zurecht kommt....
    Habe mir heute auch mal eine Niche Zero in weiß bestellt. Hört sich an, als ob sie für mich genau das Richtige ist.
    Geändert von Corium (06.04.2021 um 15:30 Uhr)
    Gruß Jens
    bbhhh

GMT-Master
    Zitat Zitat von Muellema Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Niche inzwischen auch knapp zwei Jahren und bin noch immer absolut zufrieden. Ich bin aber auch absolut vom Single Dosing überzeugt und da ich nicht ständig 10 Espresso ziehe, ist mir die Zeitersparnis vollkommen egal. Ansonsten kann ich nur das unterstützen, was Manuel geschrieben hat.
    Beste Grüße, Steve