Seite 243 von 425 ErsteErste ... 193223233241242243244245253263293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.860 von 8486
  1. #4841
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Weiß grad nicht, wo es besser rein passt. Espresso- oder Porschethread. GS3 customized für Porsche: https://www.instagram.com/p/Bx9H5ZZIIRv/

  2. #4842
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.809
    Uaah, schrecklich.
    Grüsse
    der Sudi


  3. #4843
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.817
    Der O' Harvey von Quijote ist wirklich ein schöner Espresso und macht sich auch im Cappuccino top:

    LG Josef

    Shoganai

  4. #4844
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Ich beschäftige mich mit dem Thema Tamper ja immer noch.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ja irgendwie alles bis jetzt falsch gemacht habe.
    14gr ins einser Sieb gehämmert und so. Weil bei 7 gramm hat da der Tamper nicht gepasst, weil der große Tamper am Rand aufgesetzt hat und ich mir dachte, dass da halt mehr rein muss.

    Jetzt denke ich drüber nach es richtig zu machen und doch einen Tamperbell mit LM 1er Sieb zu holen.
    Wie sind denn die LM 1er Sieb Erfahrungen hier?

    Für Doppelte lasse ich den Rest mal stehen und kann mir dann zu Weihnachten ja ein entsprechendes Set wünschen.
    Geändert von Sailking99 (18.06.2019 um 13:01 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  5. #4845
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Ich habe das sagenumwobene LM1er probiert. Ehrlicherweise hab ich den Wow-Effekt nicht verspürt. Und das Gefummel mit Trichter etc. war mir dann zu blöd. Hab den Tamperbelltamper samt Trichter wieder verkauft.

  6. #4846
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Womit machst Du denn dann Deine Einser Bezüge?
    There is no Exit, Sir.

  7. #4847
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Mit 1er Sieben von ECM. Die funktionieren echt gut und passen auch in die LM Siebträger. Als Tamper nutze ich meinen oben beschriebenen customized Heldentamper, also mit konvexer 58,5mm Base.

  8. #4848
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681

  9. #4849
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Nach intensiver Recherche und schwerster Gedankengänge habe ich mich nun doch für in LM1 Sieb und einen Tamperbell entschieden.
    Dazu habe ich bei Tidaka noch einen Trichter für das LM1 bestellt.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt.
    Wenn das klappt, dann dann lege ich mir noch ein VST 2er zu zu und dann noch einen entsprechenden Tamper von Tamperbell oder einen Pullmann Big Step.
    Aber das ist dann was für Weihnachten.
    Und wenn das mit dem LM1 nichts ist, dann verkaufe ich den Tamperbell oder hole mir eine 58,5 Basis.

    Hatte mir auch überlegt einen Boardtamper zu kaufen, um das LM1 mal zu testen. Da hätte es wirklich gute P/L Sets bei Tidaka geben.
    Aber ich kenne mich und ich würde dann immer einen schönem Tamper nachweinen und hätte am Ende doch noch einen Tamper dazu gekauft.
    Denn, wer billig kauft, der kauft zweimal.
    Ich wollte halt einen schönen Tamper.
    Geändert von Sailking99 (20.06.2019 um 18:09 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  10. #4850
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Habt ihr Erfahrungen mit Wasserfiltern, vor allem Tischfiltern? Wir haben hier 12,8 ° Gesamthärte, 7,8 ° Karbonathärte und pH 7,7. Momentan verschneide ich Leitungswasser mit extrem weichem Flaschenwasser, ich würde aber gerne auf Filter umstellen, um den Flaschenkauf zu sparen. Mein bisheriger Stand der Recherchen ist, dass die meisten Wasserfilter den pH-Wert so weit herabsetzen, dass es sich negativ auf den Geschmack des Kaffees auswirkt.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  11. #4851
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Moin zusammen,

    reichlich ruhig hier. Zu warm für Heißgetränke?

    Sagt mal, nutzt jemand einen Pullman Tamper? Idealerweise den Big Step. Ggf. auch mit den Pullman Sieben, oder mit welchen Sieben sonst?

    VG
    Bernhard

  12. #4852
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    724
    Espresso.jpg

    Aktuell hab ich den Passalacqua Vesuvio in der Mühle
    Gruß

    Marcel

  13. #4853
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Habt ihr Erfahrungen mit Wasserfiltern, vor allem Tischfiltern? Wir haben hier 12,8 ° Gesamthärte, 7,8 ° Karbonathärte und pH 7,7. Momentan verschneide ich Leitungswasser mit extrem weichem Flaschenwasser, ich würde aber gerne auf Filter umstellen, um den Flaschenkauf zu sparen. Mein bisheriger Stand der Recherchen ist, dass die meisten Wasserfilter den pH-Wert so weit herabsetzen, dass es sich negativ auf den Geschmack des Kaffees auswirkt.
    Ich verwende seit über 10 Jahren mit Brita-Filter gefiltertes Wasser - keine Geschmackseinbußen, kein Verkalken, passt. Probier es aus, der Brita-Filter kostet kleines Geld.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  14. #4854
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    reichlich ruhig hier. Zu warm für Heißgetränke?

    Sagt mal, nutzt jemand einen Pullman Tamper? Idealerweise den Big Step. Ggf. auch mit den Pullman Sieben, oder mit welchen Sieben sonst?

    VG
    Bernhard

    Hi Bernhard,

    bei mir im Einsatz: Pullman mit den dazugehörenden VST-Sieben. Gekauft habe ich das als Bundle bei Kaffeenudel.de - ist auch hier im Forum unterwegs, allerdings fällt mir der Username jetzt nicht ein. Von meiner Seite aus ein klares "Go", auch wenn viele nicht glauben, dass man mit den Sieben noch etwas Geschmack herausholen kann. Unabhängig von quasireligiösen Tamperwissenschaften: Der Espresso wird einfach reproduzierbarer. Ausserdem ist der Pullman ein wirklich ge*les Teil.

    Altes Bild nach dem Kauf:
    IMG_0083.jpg
    Geändert von ferrismachtblau (03.07.2019 um 10:30 Uhr)
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  15. #4855
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    reichlich ruhig hier. Zu warm für Heißgetränke?

    Sagt mal, nutzt jemand einen Pullman Tamper? Idealerweise den Big Step. Ggf. auch mit den Pullman Sieben, oder mit welchen Sieben sonst?

    VG
    Bernhard
    Genau hinter dem bin ich auch her. Am liebsten komplett in weiß. Ich würde ihn mit meinem VST-Sieb verwenden wollen. Außer bei Kaffeenudel gibt es den wohl kaum in Deutschland. Wir könnten ja eine Sammelbestellung in Australien initiieren.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  16. #4856
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Hi Marcus,

    doch es gibt ihn auch noch andernorts in Deutschland. Ich stehe im Kontakt mit dem Importeur. Da gibt es auch die Griffe in günstiger und den eloxierten Alugriff auch ohne Knockkappe etc. Die haben auch ne Rösterei und sind gar nicht weit weg (Nähe Darmstadt). Fahre da nächste Woche mal hin und schaue mir das alles mal in Ruhe vor Ort an, prüfe, ob der Big Step auch mit den Stradasieben geht etc.

    Cheers

  17. #4857
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Klingt interessant. Bin gespannt auf Deine Rückmeldung , da ich auch mit einem Pullman liebäugele.
    Viele Grüße

    Ariane

  18. #4858
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Da wäre ich auch sehr interessiert.
    Ich brauche ja noch was für doppelte Bezüge und da könnte ich mir gut einen Big Step vorstellen.
    Oder eben einen Bruder zum neuen Tamperbell.
    Die sind zugegebenermassen wirklich sehr schön.

    21B7DE64-2572-49AA-BD88-70B139FC0572.jpg

    0DFE35A0-25E4-44E5-A005-663D1EAE8B7B.jpg
    There is no Exit, Sir.

  19. #4859
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Gekauft habe ich das als Bundle bei Kaffeenudel.de - ist auch hier im Forum unterwegs, allerdings fällt mir der Username jetzt nicht ein.
    Kaffeenudel

    Absolut Empfehlenswert. Und den Aufwand mit Zoll- und Portokosten aus Australien würde ich da nicht treiben.
    Geändert von Edmundo (04.07.2019 um 09:38 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #4860
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Moin zusammen,

    ich werde voraussichtlich nächste oder übernächste Woche beim Pullman Importeur (www.pullman-germany.com) abends in deren Rösterei sein um mir Tamper, Siebe etc. in Ruhe anzuschauen und auszuprobieren. Nachdem ich insb. unsicher bezüglich der Siebe war (Pullman- vs. meiner Stradasiebe). Nach einigem Mailaustausch kam die Einladung doch alles mal vor Ort (inkl. Tasting von der ein und anderen Röstung) ausführlich in Augenschein zu nehmen. Da es nur ca. ne halbe Stunde von Frankfurt entfernt ist, habe ich die Einladung sehr gerne angenommen.

    Die haben zwar auch zwei La Marzocco Maschinen (u.a.) am Start, dennoch wurde mir empfohlen, meine eigenen Siebträger (und meine Stradasiebe) mitzubringen um zu probieren, ob mir das Handling mit den ridgeless Sieben zusagt, ich ggf. ne kräftigere Feder benötigen würde (sofern ich mich für Pullmansiebe entscheiden sollte) etc. Also alles in allem ne tolle Sache und ich bin echt gespannt.

    Gerne halte ich euch auf dem Laufenden und berichte.

    In dem Zusammenhang, wie ist denn die mehrheitliche Meinung zu solchen Distributordingern? Also nicht diese Gadgets, mit denen man im Kaffeemehl rumstochert, sondern mit denen mal das Mahlgut im Sieb verteilt um dann zu tampern. Ich hatte schon diverse Male damit rumspielen können, habe aber keinen echten Mehrwert, zumal beim Geschmack entdecken können.

    In dem Sinne, wünsche euch nen erfolgreichen Tag

Ähnliche Themen

  1. I love my espresso and my GMT II..........
    Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04
  2. DER Espresso
    Von Sascha B im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29
  3. Another espresso thread.....
    Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51
  4. HAITI Espresso
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •