Klasse, vielen Dank euch beiden.
Ich denke, so ein Ding werde ich mir zulegen.
Schönen Abend,
Kurt
Ergebnis 401 bis 420 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Hybrid-Darstellung
-
17.08.2010, 20:39 #1
-
17.08.2010, 22:13 #2Mein Dealer hat mir folgendes erklärt:Original von breitlex
Genau so. Dumm ist nur, dass du bei der "ohne-Telefonschnur" nicht mal ein kleines bißchen dazumahlen kann. So hat mir das zumindest mein Dealer erzählt. Das bedeutet, wenn du den Taster ein zweites Mal mit dem Siebträger drückst, mahlt das Ding wieder genau die eingestellte Dauer durch.Original von ducsudi
Die Funktion der Sensortasten übernimmt bei der Variante B ein Taster, den du über den Siebträger bedienst.
1x drücken für eine Tasse
2x drücken für zwei Tassen
Die Telefonschnur-Variante hat einen dritten Knopf, bei dessen Betätigung genau so lange gemahlen wird, wie der festgehalten wird. Hat man also mal (wg. Mahlgradverstellung o.ä.) nicht ausreichend Pulver im ST, genügt meist ein kurzer Druck auf den dritten Knopf und die Menge stimmt wieder. Daher steht auch bir mir die Schnurversion. Man gewöhnt sich ja an vieles, selbst an das hässliche Kabel
Gruß
Alexander
1x kurz drücken und loslassen = 1x eingestellte Mahldauer
2x kurz drücken und loslassen = 2x eingestellte Mahldauer
länger gedrückt halten = nachmahlen
Ich hab die Mazzer damals nur nicht genommen, da mir mein Dealer ein preislich unschlagbares Angebot für die Casa Mühle und Maschine gemacht hat.Grüsse
der Sudi

-
20.08.2010, 13:22 #3Spieglein, Spieglein an der Wand.....................Original von Koenig Kurt
Hier, ich bin euch noch 'nen goldenen schuldig:

Sorry, Jochen, die Uhr lag schon da...
Angenehmen Rest-Juli,
Kurt
also für mich eindeutig der "Goldene". So müsste er für mich aussehen.
Hast du jestzt für jeden Tamper die genau passenden Siebe? Und wenn du mal den Tamper wechselst, musst du dann auch gleich zum darauf abgestimmtem Sieb wechseln?schönen gruß, nugget

-
20.08.2010, 13:52 #4
Auch die Synesso-Siebe sind natürlich nicht auf den Mikrometer genau und gleich, die Pullmänner suchen also nach Bestellung zwei möglichst gleichgroße zusammen und passen die Tamper daraufhin an.
So, weil sie ihren Job aber ernst nehmen, werden diese Daten gespeichert. Bestellt man jetzt einen neuen Tamper oder neue Siebe oder sogar beides, so wie ich, werden eben noch mal solange Siebe vermessen, bis passende zu den bereits bestehenden gefunden werden, dann wird der Tamper abgedreht und fertig.
Der Kundenservice der Jungs down under ist phänomenal. So was habe ich bislang selten erlebt, von Kommunikation über Wunschbefriedigung bis hin zu Abwicklung und Versand. Und das Produkt stimmt auch.
Echt großartig, und nein, ich hab leider keine Aktien drin.
Beste Grüße,
Kurt
-
20.08.2010, 14:10 #5
Das ist ja mal gut durchdacht!
schönen gruß, nugget

-
24.08.2010, 21:02 #6
So sieht das dann im Ergebnis aus:
Schöne Grüße
Alexander
-
25.08.2010, 17:07 #7
Schöne Maschine,................... aber die Tasse!?

Hier mal klein gegen groß:
schönen gruß, nugget

-
25.08.2010, 17:27 #8
-
28.08.2010, 11:56 #9
Gestern war auf n24 bei Kronzucker ein Bericht über die Weltmeisterschaft der Barristi. Ganz interessant, wie man daraus eine Wissenschaft machen kann. Die Deutsche hat nicht gewonnen, hatte einige Patzer, ich glaube, der Australier hat's geschafft - es winken jetzt lukrative Jobs mit horrenden Tagesgagen.
77 Grüße!
Gerhard

-
30.08.2010, 21:45 #10
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
30.08.2010, 22:35 #11
Danke Großmeister

....das ist ja wie
....
klappt aber leider noch nicht immer so schön...
oft ist der Milchschaum zu dick und ich benutzte ja sonst die normalen 200ml Keramik Tassen und keine solchen Badewannen...
aber hier noch zwei schöne... das linke mit Cacaopulver und das rechte für meinen Schatz...
Viele Grüße Stefan
-
04.09.2010, 17:49 #12
Männer!
Wer glaubt, dass bei einer E61 Konstruktion, am HX Ausgang, bei nominal ca. 12mm Durchmesser....
ein Restdurchmesser von 0.8mm (!) keinerlei Espresso mehr zulässt, der IRRT.
Es ist mir noch nicht einmal aufgefallen, hätte ich nicht den heutigen Samstag (seit 9 Monaten geplant) zum Servicetag erklärt.
Die Bilder glaube ich erspare ich den zartbesaiteten.
Kalk ist schon ein heißes Zeugs.
Die Tanker laufen bis wirklich nichts mehr geht. Hätte ich nicht gedacht.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
04.09.2010, 20:08 #13
Ich hatte mit meiner Pavoni neulich ähnliche Erfahrungen gemacht!
Die meisten klassischen Espressomaschinen die sich auf ein Mindestmaß an elektronischer Ausstattung beschränken laufen doch recht lange ohne größere Probleme.
Als ich bei der Europiccola die Brühgruppe entfernt habe staunte ich auch nicht schlecht was da alles zum Vorschein kam.....
Ich benutze jedoch seit der Zeit ausschließlich weiches Wasser aus der Flasche
Glaube,Liebe,Hoffnung
www.ensemblepaulinum.de
+++Das Lesen des Inhaltes jener Signatur ist unbedenklich und steht in vollständigem Einklang mit den in diesem Forum bestehenden Regelungen+++
-
04.09.2010, 21:50 #14
Ich will euch so einen Fall nicht vorenthalten.
Der Ausgang zur Brühgruppe,
die Maschine läuft und lief mit diesem Setup bis gestern einwandfrei. Unglaublich.

Als ich meinen Sohn um seinen Tisch bat und er später sah was darauf für ein Chaos stand, fragte er mich: "Papa du zerstörtst diese Maschine, darf ich dann mitmachen"
Ich sagte nein, du darfst nicht mitmachen und ich zerstöre sie auch nicht ich will sie wieder reparieren.

Nur mal so eingestellt, damit man auch merkt nicht nur trinken ist angesagt auch mal bisschen chirurgie. Man(n) kann das natürlich auch machen lassen, aber kann man ja immer noch wenn sie dann wochenlang tropft.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
04.09.2010, 21:53 #15Gesperrter User
michael, kannste auch mal meine la cimbali renovieren.....

-
04.09.2010, 22:00 #16
Klar Marci...
erstmal mache ich meine 5 restlichen anderen noch, jetzt bin ich ja warm...
und dann deine Königin!
Michael
-
04.09.2010, 22:13 #17Gesperrter User

-
05.09.2010, 08:35 #18
Zeig mal Deine Schätzchen, bitte.

Und ich bin gespannt ob die nachher wieder richtig läuft.
Schlechter geht es ja wohl auch kaum mehr - da passt ja auch kaum mehr entkalker durch.
-
10.09.2010, 18:04 #19
Liebe Espressionisten,
wie ich schon oben schrob, möchte ich mir demnächst eine Mazzer Mini Electronic zulegen.
Da ich aber keine zwei Mühlen brauche, tue ich dies erst, wenn ich meine
ECM Casa
losgeworden bin. Falls also jemand Interesse hat, bitte PN mit Angebot. Das Ding ist jetzt knapp ein Jahr alt, hat täglich zwei bis fünf Portionen Caffé gemahlen, neu so irgendwas um die 400.- Euro gekostet - und natürlich jage ich noch mal eine Ladung Reis durch, bevor ich sie hergebe.
Ein Angebot im Network möchte ich ungern erstellen, weil ich die Mazzer erst bestelle, wenn ich definitiv einen Käufer für die Casa habe - und ohne Mühle ist schlecht Caffé trinken. Falls es so hier nicht gewünscht ist, bitte ich um Löschung - und Verzeihung.
Beste Grüße,
Kurt
-
10.09.2010, 19:14 #20
Kurt,hast Du auch mal über die Vario 2 nachgedacht?
Glaube,Liebe,Hoffnung
www.ensemblepaulinum.de
+++Das Lesen des Inhaltes jener Signatur ist unbedenklich und steht in vollständigem Einklang mit den in diesem Forum bestehenden Regelungen+++