Seite 165 von 499 ErsteErste ... 115145155163164165166167175185215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Habe aktuell den in der Mühle:

IMG_5077.jpg

Der macht eine schönere Crema. Dicht und hält auch lange. Schmeckt mir besser als der Oh Harvey.

IMG_5078.jpg

IMG_5079.jpg
    Viele Grüße

Ariane

Daytona
    Wow, das ist ne Crema - und ne schöne Uhr.

Das Ultrafrettchen muss echt lecker sein. Hab ich schon häufig gehört.

Hab heute nen 100% Robusta in die Mühle gekippt. Noch mal vielen lieben Dank an Nico, er ist wohlbehalten angekommen.

Noch recht hell, aber schon sehr dichte Crema. Bin gespannt, probiere ihn morgen früh. Neigt wie auch mein Lieblingsespresso in der Mazzer zum statistischen Aufladen. Bekommt man aber mit dem Tidaka Trichter ganz gut in den Griff.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Hab heute nen 100% Robusta in die Mühle gekippt. Noch mal vielen lieben Dank an Nico, er ist wohlbehalten angekommen.
    Freut mich! Hatte die Befürchtung, dass der im Wetter leiden könnte. Hat das bis heute gedauert? Ich hab' den am Mittwoch abgeschickt

Egal, viel Spaß damit! Wenn er Dir gefällt, schicke ich Dir gerne mehr. Oder was anderes.
    Meet me in NY.

Daytona
    Hab meine R58 übrigens an ne sog. Smartplug angeschlossen. Damit kann ich die Maschine von unterwegs übers iPhone einschalten sowie über abgespeicherte Zeitpläne ein- und ausschalten.

PREMIUM MEMBER
    Oh. Deine zweite Mazzer ist da. Glückwunsch!

Ich bin am WE in Berlin. Da werde ich mal versuchen in der Rösterei vorbeizuschauen. Bin auf Deinen Eindruck gespannt.

Was ist denn ein Smartplug? Hört sich interessant an. Gerade für den Feierabend wäre das eine Option.
    Viele Grüße

Ariane

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Ich habe bei mir die Yongse Smart Steckdose unsichtbar verbaut. Sehr praktisch, weil diese über WLAN zu programmieren ist, aber die Einschaltzeiten dann speichert und keine ständige WLAN-Verbindung braucht, um zu funktionieren. Seit 8 Monaten im Einsatz, keine Probleme.

Daytona
    Das ist im Prinzip ne Art Zeitschaltuhr: http://www.tp-link.de/products/detai...258_HS100.html

Bin auch auf den Espresso gespannt. Morgen früh weiß ich mehr.

Jau die Mazzer No. 2 ist da. Und schon auf Super Joly Scheiben umgerüstet. Jetzt kann ich wieder schön mit unterschiedlichen Bohnen rumspielen während sich Mazzer No. 1 um meinen "Standardespresso" kümmert.

PREMIUM MEMBER
    Bernd: Danke Dir. Klingt gut. Werde ich auch mal anschaffen. Was trinkst Du denn als Standardespresso?

Und was hältst Du eigentlich von einem bodenlosen Siebträger? Nutzt Du einen? Ich bin unsicher, ob ich damit zurecht komme. Soll ja das Risiko einer Sauerei deutlich erhöhen. Reizen würde es mich schon, wenn ich diese genialen Fotos/Videos davon sehe.
    Viele Grüße

Ariane

Daytona
    Hi Ariane,

mein Standardespresso heißt Isqueta. Das ist ne typische dunkle Barmischung. Nenne ich scherzhaft auch "Barschlampe"

Der wird hier in der Nähe geröstet. Von der Rösterei, die beispielsweise auch den Gorilla röstet. Wird leider nicht frei verkauft, ist quasi ne Gastroröstung. Sehr kräftig mit ner Crema, auf der du laufen kannst

Wenn du möchtest und solche Espressi magst, schicke ich dir gerne mal nen Pfund davon. => PN

Ich habe einen bodenlosen Siebträger mit nem 18 Gramm Sieb. Ist optisch echt ne Schau. Damit kannst du Gäste echt beeindrucken

Finde ich eigentlich ganz gut weil er ziemlich schonungslos zeigt, ob deine Parameter (Mahlgrad, Anpressdruck, Mahlmenge) stimmen. Dann ist das auch überhaupt keine Sauerei. Das ist ja ursprünglich ein reines Analysetool für Röstereien und Maschinenhersteller.

Bei Tidaka gibt's welche auch recht günstig (30 Euro) für E61 Brühgruppen. Und dann nimmst du einfach ein Standard 2er Sieb der Rocket. Ist ein Versuch wert.

VG

Daytona

PREMIUM MEMBER
    Danke für Deine Einschätzung mit dem bodenlosen Siebträger. Ich denke, ich versuche das einfach mal.

Werde dann berichten .

Genau soooo wie auf Deinem Bild wäre das von mir gewünschte Ergebnis .
    Geändert von Macuser (04.07.2017 um 21:02 Uhr)
    Viele Grüße

Ariane

Daytona
    Bekommst du hin. Totsicher!

Bist du mit dem Tamper weitergekommen?

PREMIUM MEMBER
    Ja. Der ist da und ich habe das Gefühl, der liegt deutlich besser in der Hand.
    Viele Grüße

Ariane

PREMIUM MEMBER
    Der ist's geworden:
    IMG_5084.jpg
    Viele Grüße

Ariane

Daytona
    Top. Flache oder konvexe Basis?

Die Basis lasse ich mir grad so umstricken, dass ich den Bakelitgriff von nem ECM Tamper draufschrauben kann.

PREMIUM MEMBER
    Flach. Ich komme gut damit zurecht. Bin schon auf Deinen Umbau gespannt.
    Viele Grüße

Ariane

Daytona
    Nico, er ist gestern angekommen. Zum Glück trocken

Daytona
    Heute in der Früh zwei und heute Abend noch mal einen Espresso der Berliner Kaffeerösterei getrunken.

Zunächst fällt auf, dass er recht hell geröstet ist. Crema ist sehr dicht und er ist insgesamt leicht zu verarbeiten.

Für einen 100% Robusta ist er eher auf der sauren Seite. Als Espresso sagt er mir nicht so zu. Werde ihn am Wochenende als Cappuccino testen. Befürchte aber, dass es nicht mein Geschmacksprofil ist.

Wenn ihn jemand probieren möchte bitte Bescheid geben.

Day-Date Avatar von lordbre
    Inzwischen habe ich das erste Päckchen Passalacqua offen:

IMG_2895.jpg

Das Ergebnis ist in jeder Hinsicht erstklassig: schön kräftig, dicke und feste Crema und einfach zu verarbeiten. Und saut in der Mühle kaum (im Gegensatz zu den Fausto Caffes). Klare Empfehlung!
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Daytona
    Markus, wo gibt es den zu kaufen? Hab nix gefunden