Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Bernd, bestell Dir 'ne Bialetti Brikka, stell die Mühle auf "ganz schön grob, aber nicht zu grob". Damit kommt man gut über die Runden, und, wenn ich ehrlich bin: Der Caffè aus dem Ding schmeckte extrem gut. Ich war fast ein wenig traurig, als die Pro 700 wieder vor der Tür stand.

Der Gag bei der Bialetti wie beim Siebträger sind der richtige Kaffee und der richtige Mahlgrad. Also eine ganz andere Erfahrung als die zu Studentenzeiten mit Fairtrade-Filterkaffeekaffee im Herdkännchen.

beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Bernd, bestell Dir 'ne Bialetti Brikka, stell die Mühle auf "ganz schön grob, aber nicht zu grob". Damit kommt man gut über die Runden, und, wenn ich ehrlich bin: Der Caffè aus dem Ding schmeckte extrem gut. Ich war fast ein wenig traurig, als die Pro 700 wieder vor der Tür stand.

Der Gag bei der Bialetti wie beim Siebträger sind der richtige Kaffee und der richtige Mahlgrad. Also eine ganz andere Erfahrung als die zu Studentenzeiten mit Fairtrade-Filterkaffeekaffee im Herdkännchen.

beste Grüße,
    Kurt
    Ich vertraue Dir mal, aber ich habe bei den seltenen Gelegenheiten, in denen ich es probiert habe, noch nie einen wirklich guten Kaffee aus einer Herdkanne getrunken.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Eine Frage zu Beginn habe ich auch gleich.
    Das Tampern ist ja anscheinend eine der Schlüsseltätigkeiten bei der Zubereitung.
    Wenn ich jetzt Espresso gemacht habe, dann steht nach Bezug und noch eine kleine Pfütze Wasser auf dem Pulver im Siebträger. (Ich mach morgen mal ein Bild)
    Liegt das am zu festen/leichten Druck oder an der Maschine.
    Sollte ja nicht so sein, wenn ich das richtig verstehe.
    Vielen Dank und viele Grüsse
    There is no Exit, Sir.

Sea-Dweller Avatar von fugazi

beste Grüße,
    Kurt
    Kann ich nur unterstreichen. Ich habe die Brikka seit Jahren im Einsatz. Für jemand der maximal einen Espresso am Tag trinkt ist das kleine Gerät vollkommen ausreichend.
    Kurt hast du bei der Brikka auch getampert?
    Schöne Grüße, Bernd

Gentlemen, synchronize your watches!

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von fugazi Beitrag anzeigen
    Kurt hast du bei der Brikka auch getampert?
    Wenn Tampern das meint, was die Espresso Slayers veranstalten, also Kraftsport - das mache ich auch beim Siebträger nicht. Aber leicht komprimieren bei der Bialetti fand ich hilfreich. Auch wenn man es eigentlich nicht soll.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Aber leicht komprimieren bei der Bialetti fand ich hilfreich. Auch wenn man es eigentlich nicht soll.
    Interessant, habe das ein paar mal mit einem Löffel versucht und keinen größeren Unterschied festgestellt, werde es dann doch mal wieder versuchen. Vielleicht mit dem Boden eines Shotglases...

Jetzt aber mal was anderes, immer wenn ich hier mal so reinschaue und mitlese, klingt das alles so höchstgeheimnisvoll. Da wird wirklich jeder technische Aspekt beleuchtet und erörtert. Da kommt bei mir schon der Eindruck, dass so ein Espresso aus so einer göttlichen Maschine dem meinen aus der plumpen Schraubbialetti um Welten überlegen sein muss. Die Espressi, die ich bisher in den verschiedensten Bars und Cafés aus den Maschinen genießen durfte, waren bisher allerdings nicht mal annähernd so gut wie aus meiner Bialetti. Gut das kann sicher auch an der guten Qualität meiner Kaffeesorten liegen oder einfach an der an Fachkenntnis mangelnden Zubereitung in den aufgesuchten Bars und Cafés.
    Liebend gerne würde ich einmal so einen perfekten Café probieren. Kann mir einer der hier anwesenden Feinschmecker vielleicht ein gutes Café in Stuttgart empfehlen?
    Schöne Grüße, Bernd

Gentlemen, synchronize your watches!