So, mal ein Technikbeitrag.
Ich hatte schon länger vor, meine Mazzer Mini E mit Mahlscheiben der SuperJolly zu versehen, um schneller und besser zu mahlen. Im Kaffeenetz-Forum gibt es da dutzende Berichte und der Beitrag hier im Forum vor ein paar Wochen hat mich daran erinnert, das in die Tat umzusetzen. Gleich vorweg, der Einbau erfolgt noch.
Ich hatte dann bei einem sehr bekannten Shop Mazzer SuperJolly Mahlscheiben bestellt und zwar extra auch die originalen. Die kamen dann auch zwei Tage später:
Äh, irgendwie kamen mir die Scheiben spanisch vor. Irgendwie unsauber, die tiefen Riefen. Ich habe dann Kontakt zu dem Shop aufgenommen. Man hatte mir die falschen Scheiben geschickt. Die originalen kosten 45 Euro, die falschen keine 25 Euro. Man hat mir dann die originalen geschickt und so hatte ich die Gelegenheit, zu schauen, ob sich die Mehrinvestition überhaupt lohnt.
Jetzt die wirklich originalen Mahlscheiben, verpackt in einer eingeschweißten Tüte mit Beschriftung:
Und beim Auspacken das Aha-Erlebnis. Die Qualität der Verzahnung ist eine ganz andere:
Die Oberfläche ist viel gleichmäßiger. Genauso die Rückseite:
Die ist mit einer Gravur versehen. Und ebenfalls total gleichmäßig. Die Scheiben sind auch leicht eingeölt.
Hier nochmal der direkte Vergleich:
Ich glaube man sieht den Unterschied mit bloßem Auge
AufpassenUnd immer schön beim Original bleiben. Vielleicht funktionieren die Aftermarket-Scheiben, aber wer weiß wie lange und ob das Ergebnis genauso gut ist - so wie die Scheiben aussehen eher nicht.
![]()
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
28.01.2016, 18:58 #11