Hallo,
mein alter Desktop PC HP dc2000 MT Pentium 4, 2,8 GHz. 2 GB RAM geht massiv in die Knie.
Ein neuer muss her als Standalternative am Schreibtisch zu div. vorhandenen und wechselnden Laptops.
Anwendungszweck: Business (aber standalone, keine IT-Policy oä.), hantiere viel mit zig MB großen Wordmanuskripten (auch mehreren gleichzeitig), Firefox mit ca. 30 Tabs offen eigentlich immer im Hintergrund auf, häufiger auch mal Photoshop CS und Powerpoint, meist alles im Multitasking. Outlook läuft den ganzen Tag (mehrere .pst-Dateien > 100MB in Verwaltung) und iTunes ist meist auch noch auf (zur Syncronisation und für Musik), ab und zu mal Video und Livestream im Internet, Spiele eigentlich nie. VDSL via LAN, am Router hängen auch mehrere WLAN-Clients.
Also primär Arbeitsspeicher, Arbeitsspeicher, Arbeitsspeicher... - Oder ?
Hätte gerne Outputmöglichkeit für mehrere Bildschirme.
Meine Frage an die Cracks:
Was brauche ich, worauf sollte ich achten, das nächste ALDI-Angebot abwarten ? Gibt es aktuell irgendwo ein empfehlenswertes Angebot oder hat jemand einen aktuellen (ausreichendend leistungsfähigen) PC abzugeben ? Oder soll ich einfach nur meinen RAM aufrüsten ?
Danke für Eure Hilfe.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Hybrid-Darstellung
-
26.01.2010, 17:50 #1
Neuer Rechner - aber welcher ?