Seite 10 von 28 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 558
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Original von Geraldpeter
    Servus,

a propos, welches Wasser verwendet Ihr für Eure Maschinen, ganz gleich welcher Art.

Wenn ich hier in München Leitungswasser nehmen würde, wär das Maschinchen wahrscheinlich in 8 Tagen mausetot

Daher nehm ich derzeit Volvic

LG

Gerald
    Hallo
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Gesperrter User
    Ich nehme Vitell. Schmeckt neutral.

Servus,

da es hier und da noch Probleme mit der Grössenbestimmung gibt, möchte ich hier mal ein EINFACHES Anschauungsobjekt präsentieren

Liebe Grüße

Gerald

Yacht-Master Avatar von Etranger Explorer
    Ich habe die Citiz gestern erhalten und einige Espressi bereits getrunken (in der Nespresso Sprache heißt es wohl "verkostet").
    Das Ding ist schön klein und leicht zu reinigen. Genau richtig für einen Espresso früh und einen abends zu Hause. Der "Dulsão do Brasil" Kaffee hat mir bislang am besten geschmeckt. Im Büro bleibt mein Jura Vollautomat.

Die Begleitunterlagen haben mich nun neugierig gemacht auf das "Willkommensangebot". Also habe ich mich im Internet registriert und nachgesehen. Ein "Discovery Set" mit 250 Kapseln die ich nicht frei wählen kann, eine ebenholzfarbene Präsentationsbox für 36 Kapseln ohne Inhalt und eine Broschüre "Einführung in die Kunst des Espresso" darf ich für 86,10 Euro bestellen. Vielen Dank! Was soll ich mit der Schachtel und dem Heft? Da teste ich lieber erst alle Sorten und bestelle dann gezielt, die von mir gewünschten Kaffeekapseln.

Insgesamt ist es keine presiwerte Art Kaffee zu trinken. Aber es ist einfach, sauber und unkompliziert. Für den von mir angedachten Einsatzzweck ist die Citiz genau richtig. Und bei der nächsten Reise mit dem Auto, nehme ich sie einfach mit.
    Linksträger.

Gesperrter User
    Das Paket ist zum testen aller Sorten gedacht, die Box ist eine kostenlose Beigabe.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Original von X-E-L-O-R
    Beim örtlichen Blödmarkt sind wieder die Citiz&Milk Maschinen zu 199,- im Angebot. Diesmal in rot und in schwarz. Zzgl. 50 EUR Kapsel-Gutschein.
    Nur falls es jemanden interessiert - viel günstiger wird man derzeit nicht an so eine Maschine kommen!
    Ebenso heute im Saturn-Prospekt!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

sodele

Maschine: DeLonghi EN 680.M Lattissima

Wasser: sehr hartes Leitungswasser; wir entkalken regelmäßig

Kapseln, Dulsao do Brasil und mein Liebling -> Rosabaya de Colombia

Mil-Sub Avatar von Coney
    Original von Signore Rossi
    Original von X-E-L-O-R
    Beim örtlichen Blödmarkt sind wieder die Citiz&Milk Maschinen zu 199,- im Angebot. Diesmal in rot und in schwarz. Zzgl. 50 EUR Kapsel-Gutschein.
    Nur falls es jemanden interessiert - viel günstiger wird man derzeit nicht an so eine Maschine kommen!
    Ebenso heute im Saturn-Prospekt!
    Bei Innova für 177,- inkl. 50,- Nespresso-Club-Guthaben.
    Ein unschlagbares Angebot - die Maschine ist wirklich super.

Meine Lieblingssorten sind Indriya und Finezzo Lungo.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Etranger Explorer...Insgesamt ist es keine presiwerte Art Kaffee zu trinken....
    Absolut gesehen nicht, wenn man jedoch rechnet gbts unterschiedliche Sichtweisen.

Bis ich die Kosten einer guten Siebträgermaschine mit Mühle erreicht habe, habe ich ungefähr 2.500 Espressi getrunken. Bei mir dauert das ein bisschen bis ich die weggeghauen hab.....
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Bei uns laufen täglich im Schnitt 6 Espressi, da sind das knappe zwei Jahre.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Mil-Sub Avatar von Coney
    Die Stärken der Nespresso-Lösung liegen in der Frische, Vielfalt (z.B. entkoffeiniert) und Sauberkeit. Für mich bei vier Bezügen am Tag ist es auf jeden Fall die bessere Wahl.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von MacLeon
    Bei uns laufen täglich im Schnitt 6 Espressi, da sind das knappe zwei Jahre.
    Original von paddy...Bis ich ...
    Also ich persönlich, quasi.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Day-Date Avatar von acid303
    Hallo, bin Neuling in Sachen Espresso-Maschinen, möchte mir aber gerne eine kaufen. Habe den Thread jetzt mal durchgelesen, bin mir aber nicht ganz sicher was ich genau kaufen soll.

Ich würde 1x täglich am morgen zuhause einen Espresso trinken.

Habe mir mal von en ganzen Tips und links hier folgendes in Erwägung gezogen (von den 4 Bundles wäre es das "
    Rancilio Silvia Espressomaschine + Mühle Demoka 207 matt"):
    http://www.casa-del-espresso.de/inde...59e5a7dc8bde79

Wäre das OK für mich? Oder gibts Alternativen? Brauche keine High-End Gerät, will aber auch kein "Spülwasser" trinken. Preislich sollte es halt im Rahmen bleiben.

Als weitere Frage, was brauche ich (ausser den Bohnen und Tassen, is ja klar) noch für weiteres Zubehör dazu? Einen Tamper habe ich hier immer wieder gelesen. Kommt noch weiteres dazu?

Danke schonmal im voraus,
    Gruss Monty
    Gruss Monty

Freccione Avatar von rudi
    Original von acid303
    Hallo, bin Neuling in Sachen Espresso-Maschinen, möchte mir aber gerne eine kaufen. Habe den Thread jetzt mal durchgelesen, bin mir aber nicht ganz sicher was ich genau kaufen soll.

Ich würde 1x täglich am morgen zuhause einen Espresso trinken.

Habe mir mal von en ganzen Tips und links hier folgendes in Erwägung gezogen (von den 4 Bundles wäre es das "
    Rancilio Silvia Espressomaschine + Mühle Demoka 207 matt"):
    http://www.casa-del-espresso.de/inde...59e5a7dc8bde79

Wäre das OK für mich? Oder gibts Alternativen? Brauche keine High-End Gerät, will aber auch kein "Spülwasser" trinken. Preislich sollte es halt im Rahmen bleiben.

Als weitere Frage, was brauche ich (ausser den Bohnen und Tassen, is ja klar) noch für weiteres Zubehör dazu? Einen Tamper habe ich hier immer wieder gelesen. Kommt noch weiteres dazu?

Danke schonmal im voraus,
    Gruss Monty

Hi Monty, würde mich auch interessieren
    Gruß Rudi

Double-Red Avatar von hadi
    Ich glaub in folgendem Thread bist du besser aufgehoben - hier ist der Nespresso-Thread

Der Espresso-Thread
    Gruß
    Hannes

Chachadu

PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Blog-Einträge
    3
    Achtung, hier ist der NESPRESSO- Thread
    Ich denke aber dass für deinen Bedarf Nespresso das Richtige ist. Mit einem Bezug täglich lohnt sich nichts anderes und das Ergebnis bei Nespresso ist wirklich trinkbar. Außerdem ist die Maschine natürlich in der Anschaffung wesentlich günstiger...
    Viele Grüße,
    Bernd

RAMichel
    Gast
    Für meine paar Tassen Espresso habe ich mir vor ein paar Wochen beim Preisbock eine kleine Siemens-Nespresso-Machine gekauft. Neugierig geworden bin ich durch diesen thread.
    Die Maschine kam so um die Hundert Euro. Dazu die Kapseln, ich nehme aktuell die Espressi zwischen 8 und 10; das ergibt einen wirklich trinkbaren Espresso, der besser schmeckt als das, was mit viel Zinnober in einigen Bars serviert wird. Und die mir bekannten Vollautomaten stellt die Nespresso geschmacklich ebenfalls in den Schatten. Ich würde mir das Teil wieder kaufen.

Oyster Avatar von golferwilli
    Original von volvic
    Original von Geraldpeter
    Servus,

a propos, welches Wasser verwendet Ihr für Eure Maschinen, ganz gleich welcher Art.

Wenn ich hier in München Leitungswasser nehmen würde, wär das Maschinchen wahrscheinlich in 8 Tagen mausetot

Daher nehm ich derzeit Volvic

LG

Gerald
    Hallo
    In München nehmen viele das stille LIDL-Wasser-gut und günstig
    LG Markus
    __________________________________________________ ________
    Zynismus ist ein Ding zu betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte. O.Wilde

Day-Date Avatar von acid303
    ups sorry, bin dann wohl im falschen thread gelandet. lesen sollte man können
    Gruss Monty

PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Blog-Einträge
    3
    Seit heute im Einsatz
    Viele Grüße,
    Bernd