Ganz im Gegenteil !! Ich hab einen Jura Vollautomaten, aber fuer einen Espresso nehme ich ausschliesslich die Nespresso Maschine...
Schmeckt mir deutlich besser....![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 558
Thema: DER Nespresso-Thread
-
30.12.2009, 17:30 #21Original von MacLeon
Original von Koenig Kurt
Allerdings nur als Zweitlösung, ansonsten werkelt hier eine ECM Technika.
Beste Grüße,
Kurt
-
30.12.2009, 17:35 #22Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
31.12.2009, 09:41 #23
Ich war gestern in der Überlegung, ob ich meine Jura Impressa Avantgarde S7 hergebe und mir dieses Nespresso anschaffe.
Grund dafür ist, dass ich der Einzige hier bin der mal einen Kaffee trinkt und dachte eben das Ding ist zu teuer um nur so rum zu stehen...
Heute Morgen hab mir einen Cappo gemacht und meiner Maus einen einen Kakao aus reinem Milchschaum...
Und nun liebe ich sie wieder... ich weiß nicht, würdet Ihr eine Jura gegen Nespresso eintauschen?Beste Grüße, Steff
-
31.12.2009, 10:11 #24
Den Cappu und den Kakao macht dir auch die Nespresso.
Scheint, als hätte ich die richtige Entscheidung getroffen. Ich mach mir jetzt mal schnell nen Espresso.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
31.12.2009, 11:33 #25
RE: DER Nespresso-Thread
Original von Signore Rossi
Welche Maschine nutzt Ihr?
Was trinkt Ihr so für Sorten?
Wer hat Tipps, welche Espressosorte sich z. B. auch als Lungo gut macht?
Wer kann welches sinnvolle Zubehör empfehlen?
Hat evtl. jemand besondere Bezugsmöglichkeiten für Nespresso-Kapseln?
Meine Lieblingssorten: Arpeggio für Espresso und Latte Macchiato, gelegentlich Livanto. Als Lungo meistens Vivalto. Und dann probiere ich meist alle Sondereditionen.
Den Arpeggio verwende ich ab und an auch als Lungo - auch wenn er dafür nicht vorgesehen ist.
Zubehör ist mir (für meine Maschine) nicht bekannt.
Besondere Bezugsmöglichkeiten ebensowenig. In Düsseldorf gibt es einen Nespressoshop, daher erübrigt sich das auch.Viele Grüße...
René
-
31.12.2009, 11:55 #26
Zur Not kann man die Nespresso Kapseln auswaschen,trocknen, Deckel ausschneiden mit Alufolie versehen und (vorher) das geliebte eigene Espressopulver einfüllen. Ende 2011 läuft das Patent sowieso aus, dann ist Schluss mit teuer.
Es gibt auch fertige leere Kapseln (Nexpod), aber das wäre mir den Aufwand nicht wert.
-
31.12.2009, 13:11 #27
Original von Mostwanted
Zur Not kann man die Nespresso Kapseln auswaschen,trocknen, Deckel ausschneiden mit Alufolie versehen und (vorher) das geliebte eigene Espressopulver einfüllen. Ende 2011 läuft das Patent sowieso aus, dann ist Schluss mit teuer.
Es gibt auch fertige leere Kapseln (Nexpod), aber das wäre mir den Aufwand nicht wert.Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus
-
31.12.2009, 13:14 #28
Sollte ne PN werden
-
31.12.2009, 13:18 #29
Verwende Nespresso seit Jahren, hatte auch schon mehrere Maschinen, zur Zeit DeLonghi Lattissima.
Lieblingssorten: Ristretto, Roma, Livanto (Roma auch für Capuccino)
Die "Specials" probiere ich auch immer aus
Für mich nach wie vor die Ideallösung, da ich der einzige Kaffeetrinker im Haushalt bin.Gruß
Hannes
Chachadu
-
01.01.2010, 11:36 #30
Habe zu Weihnachten die schwarze Citiz&Milk DeLonghi von meiner Frau geschenkt bekommen.
Habe mich vorher schon über das Konzept informiert und bin von dem Kaffee echt begeistert. Muss mich noch ein bisschen durch die Sorten testen, aber es läuft in Richtung der starken Espresso Sorten.
Für meine Liebe "darf" ich jetzt jeden Morgen einen Cappuccino kredenzen. Vorher hat sie Kaffee nie angerührt...Gruß Frank
-
01.01.2010, 12:57 #31
make an educated guess
George war gerade nicht da :-)
-
01.01.2010, 16:01 #32Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
01.01.2010, 16:05 #33
Der Linke ist John Malkovich, der in der Nespresso-Werbung Petrus an der Himmelpforte spielt.
Der Rechte ist Plüsch oder Plum nach dem Genuss eines der koffeinfreinen Crus, genau kann ichs nicht erkennen.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
01.01.2010, 16:10 #34Original von paddy
Der Linke ist John Malkovich, der in der Nespresso-Werbung Petrus an der Himmelpforte spielt.
Der Rechte ist Plüsch oder Plum nach dem Genuss eines der koffeinfreinen Crus, genau kann ichs nicht erkennen.
Kruz vor Weihnachten kam da auch mal eine längere Version.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
01.01.2010, 16:55 #35
Kann man auch im Web sehen, auch mit alternativem Ende.
http://www.nespresso-whatelse.com/Viele Grüße...
René
-
01.01.2010, 18:10 #36
Hi,
hab noch zwei Nespresso Gutscheine a 70 Euro zuhause rumliegen, gueltig bis 16.01. fuer den Kauf einer Nespressomaschine, Geld wird dann gutgeschrieben.
Bei Interessen PN.Gruß Rudi
-
01.01.2010, 20:10 #37Original von rudi
Hi,
hab noch zwei Nespresso Gutscheine a 70 Euro zuhause rumliegen, gueltig bis 16.01. fuer den Kauf einer Nespressomaschine, Geld wird dann gutgeschrieben.
Bei Interessen PN.Gruß Rudi
-
01.01.2010, 22:57 #38
Original von Signore Rossi
Welche Maschine nutzt Ihr?
Was trinkt Ihr so für Sorten?
Wer hat Tipps, welche Espressosorte sich z. B. auch als Lungo gut macht?
Wer kann welches sinnvolle Zubehör empfehlen?
Hat evtl. jemand besondere Bezugsmöglichkeiten für Nespresso-Kapseln?
Gruß,
Marco.Gruß
Marco.
„Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
(Qohelet 1,14)
-
03.01.2010, 15:07 #39
Ich habe mal eine Frage an die Nespresso Nutzer bezüglich des verwendeten Wassers.
Einige werden sich nun fragen wie man überhaupt darüber nachdenken kann...
Aber wer wie wir an der Bergstaße äußerst hartes Trinkwasser hat, wird verstehen, was ich meine.
Macht es Sinn, sich z. B. stilles Wasser beim Aldi oder Lidl für wenige Cent zu kaufen? Die Gefahr, dass die Maschine durch Kalk angegriffen wird, düfte dadurch deutlich reduziert werden.
Bin jetzt ist hier bei mir jede Maschine früher oder später vom Kalk zerstört worden, und das möchte ich bei meiner Citiz vermeiden. Wasserkocher kann ich bei regelmäßiger Benutzung alle zwei Wochen entkalken.
Auf der anderen Seite habe ich durchaus auch schon die Erfahrung gemacht, dass der Kaffee (noch) besser schmeckt, wenn man härteres Wasser verwendet.
Gruß Frank
-
03.01.2010, 15:35 #40
Keine Ahnung, da unser Wasser hier (zum Glück) sehr weich ist. In Bezug aufs Ver- bzw. Entkalken ist die Idee mit dem stillen Wasser sicherlich gut. Ich kenne jemanden, der dies bei seiner normalen Kaffeemaschine eben aus diesem Grund auch so macht.
btw: Habe soeben zum erstenmal einen "Indriya" getrunken. Das wird wohl mein neuer Lieblingsespresso!Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."