Seite 28 von 28 ErsteErste ... 818262728
Ergebnis 541 bis 558 von 558
  1. #541
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628
    Sodele, die Creatista steht seit dem 24. (Dank Amazon, nicht wegen dem Christkind, dem Weihnachtsmann oder Santa...) hier. Wir haben Lactosefreie fettarme Milch im Haus, also genau konträr zu dem was alle immer vorschlagen

    Mit der Lanze des Siebträgers war da alles machbar mit, von leicht "bubbelig" für Flatwhite zu "deutlich fluffig schaumig" für Cappuccino.
    Die Creatista braucht zunächst einmal deutlich länger zum aufschäumen, dafür hat sie einfach nicht genug Druck, und selbst bei höchster Milchschaum-Einstellung ist es immer eher nur leicht fluffig. Da gewinnt der Siebträger deutlich. ABER der Schaum der Creatista ist toll! Kein Vergleich zu dem was sonst so aus den kompakten Maschinen und Vollautomaten rauskommt, viel leichter und cremiger, kein Bauschaum. Bin beeindruckt.

    Jetzt ringe ich noch mit mir, Nespresso all-in-one oder Siebträger für den "vollen Einsatz" + "Mini Nespresso" wenn es schnell gehen muss...

  2. #542
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ich hänge mich hier mal dran. Welchem System würdet Ihr den Vorzug geben:

    - Nespresso
    - Nespresso Vertuo
    - Nespresso Professional

    Bezug wäre 1, maximal 2 Tassen in kurzer Folge. Der Nachschub/bestellen der Kapseln wäre nicht das Problem, mir wäre eine möglichst temperaturstabile Maschine wichtig. Daher tendiere ich zu einer Pro Maschine, da ich hoffe dass die mehr Reserven haben.

    Hat jemand Erfahrung mit der Nespresso Zenius (kleinste "Pro" Maschine)?

    Danke.
    Viele Grüße
    Stephan

  3. #543
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    727
    Bei Deiner Anforderung das normale Nespresso-System.
    Das ist völlig ausreichend und wird auch von mir seit Jahren genutzt. Die Auswahl an Kaffeesorten ist groß und 2 Tassen schaffen die Maschinen allemal. Und es sind halt auch die kleinsten Geräte.
    Die Vertue brauchst Du dann, wenn Du auch mal größere Mengen Kaffee beziehen willst, z.B. eine Kanne oder einen Pott. Der Wassertank ist größer, aber auch die Kapseln und die Maschinen verlangen nach mehr Platz.
    Profivariante hat halt Vorteile, wenn man sehr viele Kaffees beziehen will. Aber bei 2 Tassen ist das völlig überflüssig. Es sei denn, Du lädtst Dir jeden Tag die ganze Nachbarschaft ein.
    Gruß,
    Thomas

  4. #544
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Ich hol' das Thema auch mal rauf. "Wir" wollen eine Nespressomaschine. Warum? Weil ich überhaupt keinen Kaffee Trinke und wir somit auf vielleicht 5 oder 6 Tassen pro Woche kommen. Bislang ist eine Kapsel-Maschine von Tchibo vorhanden, der Kaffee schmeckt "uns" aber nicht mehr.

    Jetzt wurde ich gefragt, ob man besser zu einer Maschine für die klassischen Kapseln greifen sollte oder zum neuen Vertuo System, was besser schmeckt, ob man überhaupt Unterschiede schmeckt - ist ja wie ich las ne komplett andere Technik - und natürlich welche Maschinen da aktuell empfehlenswert sind.

    Ist wie gesagt ein Thema, bei dem ich komplett raus bin, somit auch keine schlauen Antworten abliefern kann, aber wofür ist man Teil des besten Forums der Welt? Eben! Also bin ich gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.

    PS: weder ein 911er noch eine Siebträgermaschine kommen in Betracht. Been there, done that. Es geht wirklich rein um das Nespresso-System.

    PPS: hab aber gesehen, von Krups gibt es eine Maschine mit 911 im Namen, DAS wäre jetzt selbstverständlich so mein Favorit.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #545
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.113
    Ich würde ne Standardmaschine nehmen. Kaffee gibt’s neben Nespresso Original 1000e andere, schau mal bei Espresso international.
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  6. #546
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Siebträger ist ja an und für sich auch ne Art Kapsel; insofern würd ich das nicht von vornherein ausschließen.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  7. #547
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.209
    Ich verwende in meiner, inzwischen gut 12 Jahre alten, Krups Cube hauptsächlich die Kapseln von Dallmayr.

    Für mich stehen die den Nespresso-Kapseln im Geschmack in nichts nach.

    Die gab es letztens bei Lidl für 7,99€ / 39 Kapseln.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  8. #548
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Ich würde ne Standardmaschine nehmen. Kaffee gibt’s neben Nespresso Original 1000e andere, schau mal bei Espresso international.
    Ja, das würde für mich auch eindeutig für das klassische System sprechen. Also - theoretisch.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #549
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.963
    Blog-Einträge
    4
    Nein keine Siebträgermaschine, aber in unserem Umkreis haben mittlerweile sehr viele diese Cialde Maschinen, da kommt Kaffee raus, den ich sogar trinken kann. Was bei Nespresso eher nicht so der Fall ist, außer es muss sein. Preis pro Portion liegt halt auch nochmal bei ca. 50% von Nespresso. Würde eher zu sowas greifen.
    lg Michael


  10. #550
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Hi zusammen

    bin nun wieder bei Nespresso klassisches System. Aufwand vs. Ergebnis passen einfach für mich.

    Was ist derzeit so der "Sh*t" an Kapseln das man mal probieren muss?

    Danke
    Viele Grüße, Florian!

  11. #551
    Wir nutzen Delonghi Lattissima. Gefällt mir sehr.

  12. #552
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Das ist ja eine Maschine, kein Kaffee
    Viele Grüße, Florian!

  13. #553
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Madame mag aktuell Tokyo und Nocciola am liebsten.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #554
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    danke!
    Viele Grüße, Florian!

  15. #555
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine Maschine, kein Kaffee
    Btw.: ich mag die Doppeldeutigkeit dieses Posts.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #556
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Hehe, stimmt
    Viele Grüße, Florian!

  17. #557
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich hol' das Thema auch mal rauf. "Wir" wollen eine Nespressomaschine. Warum? Weil ich überhaupt keinen Kaffee Trinke und wir somit auf vielleicht 5 oder 6 Tassen pro Woche kommen. Bislang ist eine Kapsel-Maschine von Tchibo vorhanden, der Kaffee schmeckt "uns" aber nicht mehr.

    Jetzt wurde ich gefragt, ob man besser zu einer Maschine für die klassischen Kapseln greifen sollte oder zum neuen Vertuo System, was besser schmeckt, ob man überhaupt Unterschiede schmeckt - ist ja wie ich las ne komplett andere Technik - und natürlich welche Maschinen da aktuell empfehlenswert sind.

    Ist wie gesagt ein Thema, bei dem ich komplett raus bin, somit auch keine schlauen Antworten abliefern kann, aber wofür ist man Teil des besten Forums der Welt? Eben! Also bin ich gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.

    PS: weder ein 911er noch eine Siebträgermaschine kommen in Betracht. Been there, done that. Es geht wirklich rein um das Nespresso-System.

    PPS: hab aber gesehen, von Krups gibt es eine Maschine mit 911 im Namen, DAS wäre jetzt selbstverständlich so mein Favorit.
    Ich hatte alles von Tchibokapseln über Nespressokapseln auch normale Vollautomaten.
    Am Ende bin ich bei Bodum Presstempel (French Press)gelandet - besser und einfacher geht es nicht.
    Kein Stress mit Entkalken oder Schimmel wie bei dem Vollautomaten.
    Der Kaffee schmeckt super aromatisch,will nix anderes mehr.

  18. #558
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.268
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ja, das würde für mich auch eindeutig für das klassische System sprechen. Also - theoretisch.
    Bei Vertu gibt es, wenn ich es richtig weiß, auch Kapseln für größere Kaffees. Daher würde ich mir überlegen was ihr mehr trinkt. Also große Kaffees oder mehr Espresso oder Lungo und danach entscheiden. Ich hab im Büro eine kleine Maschine für die Original Kapseln da ich damit nur Espresso trinke. Ich finde da gibt es eine große Auswahl auch außerhalb von Nespresso bei Lavazza, Dallmayr, Starbucks,… - manche davon sind gar nicht schlecht.
    Aloha
    Micha

Ähnliche Themen

  1. Nespresso-Maschinenempfehlung?
    Von Signore Rossi im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 23:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •