Willkommen Dietmar.![]()
Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
29.12.2009, 22:51 #1
Rureifel bei Düren zwischen Kölle und Aachen
Hallo liebe Forums- Mit- und ohne Glieder.
Ich bin der Dietmar (42 Lenze) aus Kreuzau bei Düren, was zwischen Köln und Aachen liegt.
Nach meiner nun seit ca. 20 Jahren andauernden Uhren-
(mit-) leidenschaft in verschiedenen Ausrichtungen, bin ich nun bei der Sub. ohne Datum gelandet.
(Übrigens beim Konzi, mit Lücke, LC 100 und zu einem sehr guten Preis).
Meine erste "teure Uhr" war die Chronoswiss Chronometer- Chronograf in Stahl, dann folgten Rolex Datejust in GG, Chronoswiss Timemaster, Chronoswiss Chronometer, Omega Speedmaster Pro., Speedmaster Mark 2 und ne Panerei Luminor Marina.
Ja, alles tolle Uhren...sicher, aber irgendwie nach einer geraumen Zeit keinen Spaß oder Gefallen daran gehabt. Immer verkauft...gekauft...verkauft usw.
Nun hoffe ich, dass ich "gelandet" bin. Vielleicht kennt der Ein- oder Andere das Problem auch...man hat alles, sucht nach neuer Herausforderung oder Befriedigung und nach kurzer Zeit gehts wieder von vorne los.
Und das beschränkt sich im Allgemeinen nicht nur auf Uhren. Sondern auch auf Frauen, Autos, Motorräder usw.
Ist man bei sich, so braucht man das wohl alles nicht...ich brauch nur ne Submariner, meine Frau, mein Haus, meine Harley, meinen Alfa Spider usw.
Junge Junge, hatte ich ein schlechtes Gewissen, als ich nach dem Kauf der Rolex ins Aachener Parkhaus zurückging und einem Obdachlosen mein blödes Kleingeld in die Hand gegeben habe.
Fazit: Denkt auch an Menschen in der Welt, welche sich für den Wert unserer Uhren einen großen Teil ihres Lebens bestreiten können.
PS. Hier im Forum habe ich den letzten Kick zu meiner Entscheidung der Sub. ohne Date gefunden. Viele hilfreiche Anregungen und Leidenschaften erleben können.
Herzlichen Dank dafür.
Grüße und ein besinnliches neues Jahr 2010.
Euer EifelDas Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
(Albert Schweitzer, dt. Theol., Mediziner u. Phil., 1875 - 1965) «
-
29.12.2009, 22:58 #2
RE: Rureifel bei Düren zwischen Kölle und Aachen
Dirk
-
30.12.2009, 07:05 #3
hallo dietmar,willkommen an bord!
Gruss michael
last 6
-
30.12.2009, 08:58 #4
Hallo Dietmar ,
hast ja einiges an Uhren hinter dir
Fazit: Denkt auch an Menschen in der Welt, welche sich für den Wert unserer Uhren einen großen Teil ihres Lebens bestreiten können.
Toller Satz den man sich wirklich immer wieder vor Augen führen muss
Grüße aus EURalf
Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.
-
30.12.2009, 10:33 #5
Originally posted by eifel
Vielleicht kennt der Ein- oder Andere das Problem auch...man hat alles, sucht nach neuer Herausforderung oder Befriedigung und nach kurzer Zeit gehts wieder von vorne los.
Und das beschränkt sich im Allgemeinen nicht nur auf Uhren. Sondern auch auf Frauen, Autos, Motorräder usw.
Ist man bei sich, so braucht man das wohl alles nicht...ich brauch nur ne Submariner, meine Frau, mein Haus, meine Harley, meinen Alfa Spider usw.
Von daher ist Deine Bilanz für mich erst ab dem 1. Komma glaubwürdig.
Wenn das stimmen sollte, hättest Du Dich niemals hier anmelden dürfen.
Herzlich willkommen Dietmar bei den Freaks.Grüßle
Martin
Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)
-
30.12.2009, 11:08 #6
Hallo Dietmar,
herzlich willkommen hier im Forum der Uhrenbegeisterten. Freue mich, dass noch einer hier aus dem Bereich ins Forum gekommen ist. Wohne ca. 20 km westlich von Bonn, da wo es in die Berge geht.
Meine Uhrengeschichte war Deiner sehr ähnlich. Allerdings habe ich eine etwas andere Zusammenstellung, seitdem ich hier im Forum bin.
Und natürlich hast Du recht, man sollte sich immer mal wieder darauf besinnen, was wirklich wichtig im Leben ist.
Viel SpassWerner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
30.12.2009, 11:23 #7
Das mit den Frauen und deren sequenziellen Austausch würde ich ggf nochmals überdenken an Deiner Stelle.
Ansonsten guter Einstand und Willkommen hier! Es wird wohl nicht bei der Submariner bleiben, vermute ich...Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
30.12.2009, 12:40 #8
Willkommen, netter Einstand
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
30.12.2009, 19:20 #9
Hallo Dietmar,
herzlich Willkommen hier im Forum
.
Wenn Du Zeit hast, mach mal bitte Bilder.
______
ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
30.12.2009, 20:09 #10
Hallo, Eifel.
Willkommen hier am Ort. Sind einige Leute aus der Gegend hier (AC, BM, HS, DN) am Start, und ich hab ein paar Bekannte in Vettweis.
Ich hoffe, Du fühlst Dich recht wohl hier.
Bis dann.....Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
31.12.2009, 17:02 #11
Servus Dietmar,
schöne story, welcome to the club.
Gruß Valentin"I have drunk to your health so many times, that I have almost ruined my own"
-
31.12.2009, 17:27 #12
willkommen im Forum
Gruß Ulrich
-
01.01.2010, 08:00 #13
Aus Kreuzau? Sind ja nur ein paar Meter
Willkommen hier im Club der VerrücktenVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
01.01.2010, 13:02 #14
Hallo Dietmar und willkommen im Forum
Schöner BerichtLG Sakis
Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?
-
06.01.2010, 11:11 #15