Wäre mir neu, dass in den USA andere Modelle als sonstwo angeboten werden.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Thema: Rolex aus USA
-
31.12.2009, 12:59 #1
Rolex aus USA
Hallo,
ich bin neu im Forum und starte gleich mit einer Frage:
Was haltet Ihr davon eine Rolex in den USA zu kaufen? Unabhängig vom Preis sind dort Modelle welche mir besser gefallen als unsere.
Worauf muss ich achten? Wo finde ich die Modell Nummer? ( In deutschland auf dem Deckel)
Hat jemand Erfahrung mit Kauf in den USA.
Danke für Eure Hilfe
Harry
-
31.12.2009, 13:01 #2
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
31.12.2009, 13:03 #3
Würde mich auch interessieren, um welche Modelle es sich dabei handelt.
-
31.12.2009, 13:03 #4
Kannste mal präziser werden?
Welche Uhren suchst du denn?
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
31.12.2009, 13:09 #5
RE: Rolex aus USA
1. Willkommen im Forum.
2. Welche Modelle gefallen Dir?
3. Die Modelllpalette von Rolex ist weltweit gleich.
4. Achte darauf, daß die Uhr eine originale Rolex ist.
5. In USA kann man problemlos kaufen. Gibt keinen Grund es nicht zu tun.
6. Ob die Uhr nach Zoll und Einfuhrumsatzsteuer preiswerter war, als in Europa, ist fraglich.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
31.12.2009, 13:09 #6
Themenstarter
Danke für Eure schnelle Antwort.
Es is nicht das Grundmodell sondern die Ausführungen der Zifferblätter oder der Bänder.
Jedenfalls habe ich Uhrenausführungen in den USA gesehen welche ich hier nicht wiedergefunden habe.
Ich interessiere mich für di Date Just und die Ausführung mit Wochentag ( Sorry, habe den Name vergessen)
Harry
-
31.12.2009, 13:10 #7
theoretisch könnte man zum thema usa auch die suche bemühen und silvester heute abend beim schmökern der zig threads darüber vor dem rechner verbringen
Gruss Monty
-
31.12.2009, 13:11 #8
Ich empfehle mal, zunächst die Rolex Homepage zu studieren und nächsten Samstag beim Konzi vorbeizulatschen und ihn um einen Katalog zu bitten. Sämtliche Modelle werden weltweit angeboten.
Dann kannst du dir ein Bild über die Produktpalette machen und entscheiden, was dir am besten gefällt.
Gruß, Max
Bollinger!
-
31.12.2009, 13:11 #9
Themenstarter
Danke für die Antwort aber ich bin mir relativ sicher das auf dem Deckel der USA Rolex keine Serien nummer ist?
Harry
-
31.12.2009, 13:13 #10Original von HarryEddy
Es is nicht das Grundmodell sondern die Ausführungen der Zifferblätter oder der Bänder.
Jedenfalls habe ich Uhrenausführungen in den USA gesehen welche ich hier nicht wiedergefunden habe.
Ich interessiere mich für di Date Just und die Ausführung mit Wochentag ( Sorry, habe den Name vergessen)
Harry
Die "Ausführung mit Wochentag" ist ein eigenes Model, die Day-Date.
Blätter und Bänder sind weltweit gleich.
Gruß
Thomas
-
31.12.2009, 13:14 #11Original von HarryEddy
Harry
Die Beschreibungen in den USA sind erfahrungsgemäß meist etwas
geschönt.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
31.12.2009, 13:14 #12
Original von HarryEddy
Danke für die Antwort aber ich bin mir relativ sicher das auf dem Deckel der USA Rolex keine Serien nummer ist?
Harry
-
31.12.2009, 13:16 #13
Schau dir mal paar Rolex Uhren beim Konzi an und lies dich hier bissel ein. Grundlagenwissen sollte man sich zum gewissen Teil selbst erarbeiten.
Gruß, Max
Bollinger!
-
31.12.2009, 13:43 #14
[/quote]
Auf dem Deckel NIE .. aber IN dem Deckel immer ;-)[/quote]
klar im Deckel ist also immer ein Seriennummer, wann hast du die letzte DD von innen gesehenviele Grüße, kai
-
31.12.2009, 14:09 #15
Wer nicht weiß, wie die Uhr heißt, die er gern kaufen würde, sollte sie ganz sicher nicht außerhalb der Atemreichweite eines Konzessionärs kaufen.
Gruß, Thomas
Ja, das muss so laut!
-
31.12.2009, 14:12 #16
Cooles Statement!
Gruß
-
31.12.2009, 16:17 #17
Exakt!
Schau mal beim Konzi (offizieller Rolex-Händler) vorbei.
Bei den "günstigen" Angeboten aus den USA im Internet sollte man ziemlich vorsichtig sein.
Gerade bei Day Dates sind in den USA viele Aftermarket (inoffizielles Zubehör) Geschichten (Zifferblätter, Bezel und Bänder) unterwegs.
Da kann die Qualität minderwertig sein und die Uhr lässt sich dann in Europa kaum noch wieder verkaufen.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
31.12.2009, 16:29 #18
dabei immer an den Zoll denken
-
31.12.2009, 16:42 #19
Ein Freund hat vor kurzem ne geicete GG Daydate (für seine griechische Mama) aus den USA importiert. Der konnte nach einer Woche Suche dort "Aftermarket" von vorne und hinten buchstabieren. Kaum zu glauben, mit wieviel Fantasie und Promotiongelaber die Zwiebeln dort teilweise angepriesen werden...
Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
31.12.2009, 19:00 #20
Original von meldestelle
Original von HarryEddy
Harry
ist zumindest mal die REF.-Nummer .....
Lesezeichen