Ich bin so frei diesen Thread nochmals hochzuholen. Hier nocheinmal recht herzlichen Dank für Eure Antworten!
Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch entschlossen, die Seamaster gehen zu lassen. Betonung liegt auf gehen lassen, nicht auf verscherbeln um jeden PreisDrum findet sie sich nun zum Festpreis im SC. Wenn niemand den Tarif zu löhnen bereit ist, bleibt sie einfach und kommt in 40 Jahren in die Hand meiner Enkelkinder
Klick
Warum ich sie nun doch verkaufe hat kurz zusammengefasst drei Gründe:
1. Bereits als 16 Jähriger wusste ich, dass ein ordentliches Uhrwerk eine Breguetspirale hat nur dass ich mir ein solches damals nicht leisten konnte. Somit kann ich die Sache drehen wie ich will, die Omega war letztlich ein Plan B, weil das nötige Kleingeld für die damals angebetete Sea-Dweller nicht gereicht hat.
2. Wenn man 170cm groß ist und keine 65 kg wiegt, baumelt eine Uhr dieser Grösse doch nennenswert am Handgelenk. Ich habe es versucht, einmal, zweimal,... zehnmal: Jeweils nach maximal 20 Minuten tragen ist sie wieder in der Box verschwunden und hat den Platz für ein 36er Ührchen frei machen müssen
3. Ob ich auf das Geld nun angewiesen bin oder nicht, wurde ich doch bescheiden erzogen und habe nicht vergessen was 1300 Euronen für ein Betrag waren als ich noch als mittelloser Student damit habe ein Quartal lang aushalten müssen. Und da empfinde ich es doch als dekadent eine schweize Präzisionsuhr in der Ecke verstauben zu lassenVielleicht wird sie ja jemendem Freude bereiten...
So ich hoffe ihr werdet mich nun aufgrund meiner Entscheidung nicht verbal erschlagen, dafür stöbere ich das Forum doch zu gerne durch![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Baum-Darstellung
-
13.02.2010, 12:21 #34david