Hallo Zusammen!
Besten Dank für Eure zahlreichen Antworten! Wie ich fast befürchtet habe sind diese eindeutig zweideutig ausgefallenWobei die Aussage die Uhr zu behalten zu überwiegen scheint und es auch meine eigene Tendenz ist. Dafür habe ich mir folgende Gründe zusammengereimt:
- Dringend angewiesen bin ich auf das Geld momentan nicht. Die nächste Krone wird wohl entweder eine 116200 oder eine 17000, welche ich vermutlich auch so mit etwas Geduld zusammensparen kann.
- Wie Dr.Nick erwähnte, angesichts der Verarbeitungsqualität ist der zu erwartende Erlös fast schon unangemessen wenig (wobei bei Uhren sachliche Argumente bekanntlich wenig bedeuten)
- hoppenstedt hat es wohl erkannt, für mich ist eine schöne Uhr keine Ramschware, welche ich nebenbei kaufe und alsbald weiterverscherbel. Bislang hatte ich zu all meinen 4 hochwertigen Uhren eine geradezu freundschaftliche Beziehung. Drum würde mir das Herz bluten, wenn ich meine Uhr, welche ich pfeglichst und mit viel Liebe bahandelt habe, in einigen Jahren in abgegriffenem Zustand auf einer Börse wiederfinden würde! Und gerade die Omega hat mir während des Studiums die verbleibende Zeit bei so vielen Prüfungen angezeigt
- Wenn man vor zu erwartenden Erlös die Revikosten abzieht, sollte eigentlich die Entscheidung gefallen sein.
- Als ich im Nachbarthread die Bilder der SMP am Natoband gesichtet habe, dachte ich, dass ich das auch mal probieren sollte
- Wenn man von den 41mm absieht ist es einfach eine bildhübsche Uhr
- Da ich wohl auch zukünftig 36mm tragen werde, könnte sie in 15 Jahren als absolut vollständiges Paket mit allen Revibelegen und -ersatzteilen ein seltenes Objekt sein (aber dies ist eigentlich unter meine Würde, mit einer schönen Uhr spekuliert man einfach nicht sondern kauft sie aus Überzeugung)
Allseits einen guten Rutsch!
Habe die Ehre, David
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Hybrid-Darstellung
-
30.12.2009, 15:56 #1david