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  1. #1
    Gesperrter User
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    Ausrufezeichen Porsche Gegen Bmw Eintauschen??

    Hallo,

    Ich fahre momentan einen 944 S Porsche

    bin damit eigentlich auch sehr bezüglich Zuverlässigkeit zufrieden.

    Jetzt aber reichen mir die 190PS des 944S nicht mehr aus.

    Wäre es ratsam auf einen BMW umzusteigen

    ins Auge habe ich den 8er 850 i oder 850 CI gefasst.

    sollte ja schon ein Sprung sein : von 4 auf 12 Zylinder

    von 190 PS auf 299

    sehr wichtig ist mir die Zuverlässigkeit der Autos

    Einsatzgebiet sommer wie Winter nur befestigte Straßen

    völlig uninteressant ist der Spritverbrauch, im Ort fahr ich mit dem Roller-----

    das Auto sollte nur für die Autobahn genutzt werden.

    Wichtig wäre mir auch die Emissionsklasse Euro 2, die man mithilfe eines

    Kaltlaufreglers nachrüsten kann.

    Hat jemand von euch einen 850er ?

    oder soll ich beim P. bleiben

    kann man beim BMW die Geschwindigkeitsabrigelung bei 250km/h

    aufheben lassen, geht das einfach bei der Tüv Eintragung und was kostet

    mich das ungefähr?


    Bin dankbar um jede geistreiche Antwort,


    Vielen lieben Dank für eure Mithilfe ,




  2. #2
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Ich empfehle den 840
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
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    Hallo ,

    Ich würde bei Porsche bleiben

    Wenn dir die Leistung deines 944 S nicht mehr ausreichend ist dann hol dir doch einen 911

    Die Unterhaltskosten des 850 dürften auch nicht zu knapp sein
    Gruß Frank




  4. #4
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
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    Die Marktlage für den 8 BMW ist nicht gut, sprich sehr viel Schrott unterwegs.

    Der beste Motor im 8 ist der 4 Liter V 8, der V 12 kann nicht vieles besser und leidet, da Du sicher gerne schnell unterwegs sein möchtest unter thermischen Problemen bei langen Etappen auf der BAB.

    Grundsätzlich würde ich empfehlen den 944 zu behalten.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  5. #5
    Gesperrter User
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    Original von Suerlänner
    Die Marktlage für den 8 BMW ist nicht gut, sprich sehr viel Schrott unterwegs.

    Der beste Motor im 8 ist der 4 Liter V 8, der V 12 kann nicht vieles besser und leidet, da Du sicher gerne schnell unterwegs sein möchtest unter thermischen Problemen bei langen Etappen auf der BAB.

    Grundsätzlich würde ich empfehlen den 944 zu behalten.
    Vielen Dank erstmal

    840 wäre natürlich auch eine Alternative, aber die sind wesentlich seltener

    wie die 850er.

    wie sieht es denn mit einem Ferrari Mondial aus?

    Wäre das ein Alltagsauto für Sommer oder Winter oder soll ich davon lieber

    die Finger lassen????

    Der hat nämlichen einen Ruf bei Ferrari wie der 944 bei Porsche---Keinen

    guten. Aber mir hat der 944 vom Handling her gefallen, kann da der Mondial

    noch besser sein?

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
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    Frag doch mal den Don ob der noch seinen C 140 hat, war glaube ich der 500, sollte doch passen und Deine Wünsche erfüllen.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    und vergiss nicht, der 8er ist ein paar hundert kilo schwerer als dein Porsche, also die "Mehrleistung" wird ein bisschen auch durchs Gewicht wieder gedrückt
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  8. #8
    Gesperrter User
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    Original von Suerlänner
    Frag doch mal den Don ob der noch seinen C 140 hat, war glaube ich der 500, sollte doch passen und Deine Wünsche erfüllen.
    Stimmt an sowas habe ich noch gar nicht gedacht

    der mondial kostet 850€ steuer im Jahr, viel zu viel Emission----

    nein das kann ich der Umwelt nicht antun

    und wenn ich da ein technisches Problem habe, dass ich dann

    nicht beheben kann z.B Getriebeschaden AUWEIA

  9. #9
    Prinzessin Avatar von botti800
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    wie wäre es mit einem 928?

    endlässig und geiler sound
    Zucht & Ordnung! 180

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von WUM
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    928s klingt sagenhaft


    Gruss



    Wum
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  11. #11
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    Original von Suerlänner
    Frag doch mal den Don ob der noch seinen C 140 hat, war glaube ich der 500, sollte doch passen und Deine Wünsche erfüllen.
    Was muss ich für so ein Auto hinlegen, also mit ziemlicher hoher Kilometerleistung nicht allzu guter Zustand?

    und was könnte mein alter 944 S mit 225tausend km , neuer tüv

    keine Beinträchtigungen noch bringen??? 3,5k? 4k?

  12. #12
    Administrator Avatar von PCS
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    Kenn mich ned aus aber den 8er fand ich schon immer nen Traum!!
    Gruß Percy



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  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von HorstDJ
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    Klick..., wenn er noch da ist

    Liebe Grüße

    Stefan
    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“


  14. #14
    Gesperrter User
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    Vielen Dank für eure schnellen Antworten, der 928 hat nur Euro 1

    aber der 968 scheint für mich das ideale Auto zu sein

    euro 2

    240PS sieht nicht allzu schlecht aus, steuer und versicherung bezahlbar

    PASST EINFACH

  15. #15
    Sea-Dweller
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    Auch wenn der Mondial mehr oder weniger (zumindest gemessen am Preisgefüge der cavalli rampante) hinterhergeschmissen wird (4sitzige Ferrari waren seltenst einfach an den Mann zu bringen), die Versicherungskosten machen idR einen Strich durch Rechnung, wenn man denn denken sollte, für kleines Geld fahren zu können. Und dann kommen noch die Wartungs- und Reparaturkosten dazu: zum ZR-Wechsel, der unabhängig von gefahrenen Km spätestens alle 3 Jahre fällig wird, muss der gesamte Motorblock raus; Kostenpunkt allein dafür um die 3k beim freundlichen Ferrari-Dealer! Und wenn der den alltäglichen Einsatz nicht gerade liebende Motor Problemchen hat, dann kann man schnell den ursprünglichen "Schnäppchenpreis" nochmal nachlegen.

    I.ü. stell ich mir auch die Frage, ob sowas nun wirklich das Richtige für einen eben mal 18jährigen ist !?

  16. #16
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Was muss ich für so ein Auto hinlegen, also mit ziemlicher hoher Kilometerleistung nicht allzu guter Zustand?
    Wenig. Aber: Wer wollte so ein Auto in nicht allzugutem Pflegezustand mit hoher Laufleistung haben?

    Merke: auch alte, teure Autos bleiben teure Autos, wenn sie standesgemäß unterhalten werden sollen. Solche Autos machen nur Spaß, wenn die hohe Leistung auch souverän und sicher abgerufen werden kann. Und hier zählen eben nicht nur der Motor, sondern auch das Fahrwerk, die Bremsen, die Reifen, das Getriebe. Was bringen dir 300+ PS, wenn allein die passenden Reifen mehr als 1200,- kosten und du die nicht übrig hast Ein CL oder ein 928 braucht alle 10tkm neue Schlappen bei forscherer Gangart. Auch die umfangreiche Ausstattung macht nur dann Spaß, wenn sie funktioniert. Schon mal nen Gurtgeber bei nem CL gewechselt?

    Wer sich sowas antun will und dauerhaft Spaß haben möchte, sollte das beste kaufen, das er kriegen kann, sofern er nicht viel selber machen kann und will. Wenn du nicht genug Fett auf der Kette hast, um den etwas höheren Kaufpreis zu stemmen, wird dich spätestens die nächste standesgemäße Inspektion in den Dispo-orkus stürzen. UNd eines ist ganz klar: schon ein funktionierender alter Oberklassebolide wirkt bei aller Kultigkeit schon etwas halbseiden. Noch uncooler wird der Auftritt, wenn du damit am Straßenrand stehst.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  17. #17
    ehemaliges mitglied
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    Original von steven_79


    I.ü. stell ich mir auch die Frage, ob sowas nun wirklich das Richtige für einen eben mal 18jährigen ist !?

  18. #18
    Sea-Dweller
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    Mit dem letzten Absatz hast sowas von Recht, Schiff versenkt .

    Mit dem Gurtgeber hast mich neugierig gemacht. Gabs bei Deinem Probleme? Was hat der Spaß dann gekostet?

  19. #19
    Sea-Dweller
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    Original von Priknamplaa
    Original von steven_79


    I.ü. stell ich mir auch die Frage, ob sowas nun wirklich das Richtige für einen eben mal 18jährigen ist !?
    Jaja, hab mich von meiner diplomatischen Seite gegeben .

  20. #20
    Gesperrter User
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    Original von Donluigi
    Was muss ich für so ein Auto hinlegen, also mit ziemlicher hoher Kilometerleistung nicht allzu guter Zustand?
    Wenig. Aber: Wer wollte so ein Auto in nicht allzugutem Pflegezustand mit hoher Laufleistung haben?

    Merke: auch alte, teure Autos bleiben teure Autos, wenn sie standesgemäß unterhalten werden sollen. Solche Autos machen nur Spaß, wenn die hohe Leistung auch souverän und sicher abgerufen werden kann. Und hier zählen eben nicht nur der Motor, sondern auch das Fahrwerk, die Bremsen, die Reifen, das Getriebe. Was bringen dir 300+ PS, wenn allein die passenden Reifen mehr als 1200,- kosten und du die nicht übrig hast Ein CL oder ein 928 braucht alle 10tkm neue Schlappen bei forscherer Gangart. Auch die umfangreiche Ausstattung macht nur dann Spaß, wenn sie funktioniert. Schon mal nen Gurtgeber bei nem CL gewechselt?

    Wer sich sowas antun will und dauerhaft Spaß haben möchte, sollte das beste kaufen, das er kriegen kann, sofern er nicht viel selber machen kann und will. Wenn du nicht genug Fett auf der Kette hast, um den etwas höheren Kaufpreis zu stemmen, wird dich spätestens die nächste standesgemäße Inspektion in den Dispo-orkus stürzen. UNd eines ist ganz klar: schon ein funktionierender alter Oberklassebolide wirkt bei aller Kultigkeit schon etwas halbseiden. Noch uncooler wird der Auftritt, wenn du damit am Straßenrand stehst.

    Es ist wohl war, dass ältere Autos Ihre Zuneigung brauchen,
    auch mein estes Auto Auto ein GOLF 3 GTI Cabrio 115PS
    hatte seine Eigenart. Ich bin Gottseidank nicht mit 2 linken Händen gesegnet, behaupte ich jetzt mal, ich kann manche Sachen am Auto selber machen. So habe ich z.b die Fensterheber Platine vorne rechts am elektrischen Fensterheber gewechselt, neue Zünkabel und Bremsleitungen verlegt (Bremsleitung mit Hilfe einer Fachkraft)
    Auch beim Porsche habe ich die kompletten Schlösser ausgetauscht.
    ich denke mal, dass ich nicht jemand bin, der jung ist, genau 5.000€ für
    einen dicken Mercedes mit viel PS hat und dann die sause rauslass.
    ich bin eher jemand , der die Qualität der guten alten robusten Autos schätzt. Wo findet man heute noch die Verarbeitungsqualität eines 8er bmw's oder eines 944 Porsches , vielleicht in einem für mich unbezahlbaren neuen 7er bmw oder einem Mercedes oder JAguar.
    aber wenn ich mich in den Opel meines Opas oder den Audi A3 setze, so kann ich mich mit derartigen Plastikbombern nicht anfreunden.
    lieber halt ich mir die Hälfte des Kaufpreises schon beim Kauf eines Autos zurück und fahr dann was gescheidtes mit Qualität

    Warum schätzen wir alte Rolex Uhren? weil sie Qualität haben und das will ich auch bei meinen älteren Autos

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