Ich besitze z.Zt. einen FC - Index Chrono(42mm Durchmesser/14mm Höhe).
-Die Verarbeitung ist top, zumal für den Preis(NP 1490,-)oben und unten Sapirglas,60m WD,Krone mit Logo,ZB versilbert,Totalisatoren mit Rillenmuster.
-Schönes LB mit Krokoprägung welches an die Gehäuserundung angepasst ist(daher mit 2 Federstegen auf jeder Seite befestigt wird)und somit am Gehäuse anliegt und kein hässlicher Spalt bleibt wie bei geraden Bändern.
- Werk Valjoux 7750 perliert und Schrauben gebläut
- schöne große grüne Lederbox(ähnlich den Rolexboxen), innen mit weißem Leder ausgekleidet
- die Faltschließe die ich für geringes Geld nachgekauft habe, verwendet auch GP an einigen seiner Uhren( allerding möcht ich nicht wissen was die da kostet)
Also wenn man mal die Markenrille absetzt und sich FC unvoreingenomen betrachtet bekommt man viel Uhr für wenig Geld.
Oder anders ausgedrückt, Qualität die auch in einigen Preisklassen höher zu finden ist.
Übrigens besitzt FC seit einiger Zeit auch ein Manufacturwerk.
Gruß falcone
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Thema: Frederique Constant
Hybrid-Darstellung
-
01.01.2010, 16:44 #1Datejust