Original von Peter 5513
Die zweite Möglichkeit: Sie stimmt. Dann ist mein Namensvetter ein abgefeimter mieser kleiner Dieb. Mehr nicht. Und zwar völlig unabhängig davon, ob es sich um ein Fake handelt oder nicht, ob der Verlierer dämlich, besoffen oder sonst was war.
Original von SL_55
"Fundsachen" unterschlagen. Wo bin ich denn hier ??!!?? Man man man - schon traurig was sich hier für Leute rumtreiben.
Mußte mich erst durch den ganzen Kram durchlesen und bin halbwegs erschreckt, wie lange es bis zu dieser Erkenntnis kam.

Die ganze Diskussion ist so überflüssig wie der viel zitierte Kropf. Egal wie doof, besoffen oder was immer einer ist, eine Uhr im Lokal liegen zu lassen, wie bescheuert muß man eigentlich sein, zu glauben, man dürfe sie einfach mitnehmen? Und dann auch noch zu diskutieren, unter welchen Umständen und zu welchen Konditionen man sie wieder herausgibt?

Ich hoffe nur für den Reisenden, daß die Uhr nicht einer von der Russenmafia abgelegt hat, während er sich die Hände gewaschen hat, den Reisenden damit verschwinden hat sehen und sich das Kennzeichen notiert hat. Die würden ihm sehr deutlich und ohne Umschweife erklären, was sie von seiner Interpretation der Eigentumsverhältnisse halten.