Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 200

Thema: Uhrenfund

Uhrenfund

Hallo - habe gerade euer Forum gefunden! Sieht ja super aus.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
    Folgendes ist mir heute abend passiert:

Ich war in Wien in der Innenstadt in einem netten Lokal Essen. Sehr gute, bürgerliche Küche, aber das nur am Rande.

Beim Verlassen des Lokales, leider schliessen die schon um 23 Uhr, sah ich auf einem verlassenen Tisch eine Uhr liegen. Nachdem wir schon die letzten Gäste waren und weit und breit kein Besitzer auszumachen war, hab ich sei halt an mich genommen.

Hab in der Hektik gar nicht drauf geschaut was es für eine Uhr war. Zuhause hab ich mir die Uhr genauer angeschaut und gesehen, dass da Rolex draufsteht.
    Mit Rolex kenn ich mich ja eigentlich überhaupt nicht aus. Ich mein warum sollte jemand so eine Uhr einfach liegen lassen. Jetzt frage ich mich natürlich ob die überhaupt echt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Das klingt jetzt vielelicht etwas komisch, aber es hat sich wirklich so zugetragen.

Habe mal ein Foto von der Uhr gemacht, das Bild ist nicht besonders gut, ich hoffe man kann was erkennen

submriner.JPG

liebe Grüsse Peter

GMT-Master
    hi,
    völlig unerheblich ob echt oder nicht!
    ich würde die uhr zurückgeben; einfach im restaurant die nummer hinterlassen, der besitzer meldet sich. garantiert!

wenn nicht: glückwunsch...
    Gruß Ronald

ehemaliges mitglied1
    Gast
    Ist meine!!! Bitte schicken an, so ein Mist mit der Berliner Anschrift glaubt mir das wieder keiner.
    Im Ernst, ich würde dem Wirt bescheidgeben, wenn sich jemand im Lokal meldet, laß dir dann aber auch was zeigen, das die Uhr ihm gehört, sonst kassiert die Uhr irgendein bekannter des Wirtes.
    18K/750

Deepsea Avatar von EXPLORER

RE: Uhrenfund

Wenn es wirklich so geschehen ist, bringe die Uhr zurück oder hinterlege
    im Restaurant deine Tel.-Nr., damit sich der Besitzer melden kann.
    Eigentlich selbstverständlich.
    Gruß Reinhard

Deepsea
    Also ich würd sie auch zurückgeben.....aber sei vorsichtig....denn besser wäre es du behältst die Uhr und nicht der Wirt....nicht das der dich abzockt....
    DIE ELITE VUN MANNEM

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehe dass ähnlich wie die anderen.Rein ins Restaurant, sagen ud hast ne Uhr gefunden, Telefonnummer abgeben den Besitzer zum Esseneinladen nötigen und gut

Deepsea
    Original von ******
    Sehe dass ähnlich wie die anderen.Rein ins Restaurant, sagen ud hast ne Uhr gefunden, Telefonnummer abgeben den Besitzer zum Esseneinladen nötigen und gut
    Vom Besitzer eingeladen werden meinst du.......
    DIE ELITE VUN MANNEM

ehemaliges mitglied
    Gast
    ..den Besitzer zum Esseneinladen nötigen, meint doch ganz klar, dass ich ihn nötige, mich einzuladen...aber GUTEN MORGEN

Deepsea
    jo,überlesen.......
    DIE ELITE VUN MANNEM

Deepsea Avatar von ratte
    Mal Hand aus Herz, das ist doch nicht euer Ernst?

Mal abgesehen davon das noch niemand die eigentliche Frage beantwortet hat, wollt ihr uns wirklich alle glauben machen das ihr eine vermeintlich echte Uhr zurückgeben würdet?

Sicher...

PS: Ob die Uhr echt ist, keine Ahnung. Wenn es jedoch ein Fake wäre, dann wäre es schon einer von den Besseren. Zumindestens die Lupe scheint ja richtig zu vergrößern.

mfg ratte

Sub14060
    Gast
    Mal im Ernst: wer läßt bitte seine ROLEX im Restaurant liegen??????

Wenn es sich wirklich so abgespielt hat (was meine Vorstellungskraft bei weitem übersteigt), gebürt es ja wohl der Anstand, seine Tel.-Nr. beim Wirt zu hinterlassen, damit sich der Besitzer melden kann.

Eine entsprechende Anerkennung des Besitzers sollte dann bei Übergabe ja wohl selbstverständlich sein.

Präsidente
    Wenn die Story stimmt, mal ehrlich, wer ist so bescheuert und lässt seine rolex liegen? So breit kann man doch gar nicht sein. Dummheit gehört bestraft.

ehemaliges mitglied
    Gast
    uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh...
    voll verschärft......

Eine Uhr gehört nicht in den Rucksack und nicht auf den Beisltisch....

PREMIUM MEMBER Avatar von Dongue
    seh ich auch so

Günter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das "Swiss T<25" ist viel zu nahe an den Minutenstrichen, ist bestimmt ein Fake. Leider kann man die Perle nicht gut sehen.
    Ich würd sie am Flohmarkt verramschen....

Rocco
    Gast
    Das Ganze ist eine echter Skandal und die Uhr zu 100% ein Fake.

PREMIUM MEMBER Avatar von Dongue
    Glaubt ihr das wiklich?

Wo lässt schon einer eine ROLEX liegen.
    Ist sicher ein 'Story Pusher)' (Gschichtldrucker)
    Günter

Sub14060
    Gast
    Original von Dongue
    Glaubt ihr das wiklich?

Wo lässt schon einer eine ROLEX liegen.
    Ist sicher ein 'Story Pusher)' (Gschichtldrucker)
    Stimmt.......

also dem bild nach zu urteilen würd ich sagen,ist´ne echte.
    und ehrlichkeit hin oder her,ich würd sie behalten und mich an meiner neuen sub erfreuen
    ebenso hätten 2000 euro auf dem tisch liegen können,und wer hätte die schon beim wirt abgegeben ???
    sagen kann ich viel,aber hätt ich´s gemacht? wohl eher nicht 8)
    wer für alles offen ist , kann nicht ganz dicht sein

Air-King
    Themenstarter
    Hallo, guten Morgen zusammen

Also ich hab jetzt mal die Nacht darüber geschlafen, gestern war es ja schon etwas spät.
    Ich frage mich auch selber wer so eine Uhr vergessen kann und wie das überhaupt möglich ist.
    Da waren auf jeden Fall ein paar Leute vorher an dem Tisch, da hat wohl einer die Uhr liegen lassen. Aber wenn ich sie zu dem Wirt zurückbringe, sagt der sicher "ja" das ist meine Uhr.
    Vielleicht ruf ich dort mal an und frage ob eine Uhr vermisst wird, wenn nix komm, dann kann ich sie ja immer noch behalten.

liebe Grüsse Peter