Guten Tag,

seit einer Woche lese ich nun hier im Forum und bin überwältigt von dem Fachwissen das man hier vorfindet.

Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich mir nach 10 Jahren eine neue "Trage"-Uhr zulegen möchte... und diesmal soll es eine Rolex sein.

Seit 23 Jahren sammle ich Armbanduhren. Mit einer Omega Speedmaster Professional hat es 1987 angefangen.

Dabei gab es dann immer wieder Uhren in die ich mich verliebte, solche die ich schätzte und wieder welche mit den ich nie richtig warm wurde.

Die wenigen die ich liebte und liebe wurden dann zu "Trage"-Uhren. Die ich schätze stehn in der Vitrine... und der Rest musste irgandwann wieder gehen um für neues Raum zu schaffen.

Die wirklichen "Trage"-Uhren (die geliebten) hielten sich dabei immer in sehr engen Grenzen. Erst war es die Omega Speedmaster für 10 Jahre, dann eine Breitling B1 für die nächsten 10 Jahre und für zwischendrin, wenn mal der Smoking angesagt ist, ne schlichte kleine Longines.

Na ja und dann hat plötzlich Rolex eine Uhr auf den Markt gebracht die zu meinen kräftigen Handgelenken und meinen großen Händen passt... die SD Deep Sea.
Die soll es werden, die neue "Trage"-Uhr für die nächsten 10 Jahre... wenn sie den erst mal am Handgelenk sitzt und sich zur Geliebten entwickelt.

In diesem Sinne - und - weil ich durch das Stöbern hier auf den Geschmack gekommen bin und nun erkenne, dass Rolex noch mehr Objekte der Begierde aufzuweisen hat, werde ich euch wohl noch mit vielen Fragen nerven müssen...