Ich habe eine Rolex GMT2 von 04/2004 (noch wie neu) und einen Automatik Maurice Lacroix Chronographen mit doch deutlichen Gebrauchspuren...trage beide Uhren zur Arbeit und auch in der Freizeit, allerdings lege ich sie schon ab wenn ich die Gefahr sehe, dass Kartzer drankommen koennten.

I.A. sieht es bei mir wie folgt aus:
Zu Anfang bin ich immer super super super vorsichtig, will nicht einen einzigen Kratzer in der Uhr haben.
Ist aber einmal einer drin (z.B. wenn man waehrend einer wilden Nacht im vollkommen betrunken Zustand einen kleinen Moment nicht aufgepasst hat, oder es der wunderschoenen jungen Dame nicht zumuten moechte, dass man sagt "einen kleinen Moment noch, bleib genauso wie Du jetzt bist, ich muss nur mal kurz meine Uhr auf den Uhrenbeweger tun und im Safe verschliessen... )...

Ja, ist einmal ein Kratzer dran, dann achte ich anschliessend immer noch drauf, dass nicht unnoetig uebertriebene Spuren des Tragens rankommen (wuerde sie z.B. also nie tragen, wenn ich die Winterreifen wechsle...) aber ganz so penibel wie am Anfang bin ich dann doch nicht mehr.
So stoert es mich nicht wenn beim Hantieren mit Gepack auf Fluhaefen oder in Taxen das ein oder andere Mal die Uhr einen Schlag bekommt.

Mit der ML hatte ich sogar mal einen schweren Autounfall (war bewusstlos), das Armband hat sich geloest und die Uhr ist unter den Sitz gefallen...alle dachten, sie waere mir am Unfallort gestohlen worden, aber nach 1 Monat, als ich meinen Wagen mit Totalschaden ein letztes Mal auf dem Polizeigelaende besichtigt habe, habe ich sie unter dem Sitz gefunden...sowas schweisst zusammen...wuerde Uhr nie verkaufen!!!!